Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsamer Anruf angeblich aus Amerika..?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard Seltsamer Anruf angeblich aus Amerika..?

    Hallo zusammen,
    ich habe diese Seite erst heute entdeckt, deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob ich hier auch fragen zu "Anrufen" stellen kann.
    Da ich mir aber schon ziemliche Sorgen über meinen plötzlichen Anruf gestern Abend mache, probiere ich es einfach mal.

    Gestern Abend um halb 11 bekam ich auf einmal von einer verborgenen Nummer einen Anruf.
    Es war eine Männerstimme die kaum zu verstehen war, denn entweder hatte diese Person ziemlich schlechten Empfang oder es wurde extra so bearbeitet damit es "echt" wirkt.
    Nun, da der "Empfang" meines "Gesprächspartners" so richtig schlecht war, habe ich auch nicht all zu viel von seinem Gerede verstanden..
    Nur die Informationen:
    -das er gerade in Amerika ist (und vor einem Haus steht)
    -irgendwas von einem Hotelzimmer und irgendwelchem Geld
    -er wollte von mir eine Nummer
    -wusste meinen Vornamen, Nachnamen und meine Adresse (was mich besonders beunruhigt) ...
    -und hat das Gespräch mit "er hätte noch andere Kunden .. ich bekomme in den nächsten Tagen etwas zugeschickt.." (oder so ähnlich) beendet.
    Dieser "Mann" hat aber am Ende auch gleichzeitig mit mir geredet.. also könnte es auch eine Maschine gewesen sein?

    Ich habe bisschen Angst vor den Folgen von diesem Anruf, denn ich weiß überhaupt nicht was das sein sollte.. und vor allem beunruhigt mich das so, dass dieser Mann der angeblich in Amerika zur Zeit ist weiß wie ich heiße und wo ich wohne..

    Könnt ihr mir Helfen?
    Für Antworten oder Tipps was ich jetzt machen soll würde ich mich sehr freuen.
    Im voraus schon mal Danke!

    Liebe Grüße,
    Naturfreak

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Im Moment denke ich am ehesten an eins der vielen Telefon-Scherz-Programme, wie sie für spätpubertierende Mistblagen zuhauf im Internet bereitgestellt werden.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Oh Gott, er weiß, wie Du heißt und wo Du wohnst. Das ist ja furchtbar. Das muss Gott gewesen sein. Niemand anders könnte das sonst wissen ...

    Nein, ich würde mir nicht die geringste Platte machen. Wenn er Deine Schuhgröße wüßte, dann solltest Du mal über einen Scherz aus Deinem Umfeld nachdenken, aber sonst ...
    sastef

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die zwei Antworten!
    An einen Spaßanruf hatte ich auch gedacht..

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Ich hab ja zuerst an die Masche mit dem gestrandeten Freund gedacht, die es mal per E-Mail gab. Aber dann hätte der Anrufer Anweisungen erteilt, wie man ihm Geld schicken soll. Und ich hab auch noch nie gehört, dass das oer Telefon versucht wurde. Wie auch immer: Sollte noch ein Anruf kommen und jemand um Überweisung eines Geldbetrags (z.B. per Western Union) bitten, dieser Bitte natürlich nicht nachkommen.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen