Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 219

Thema: 0031773210040 - Gold International SE Spamanrufe für Goldaktie mit Unternehmensanteil

  1. #71
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    Mulmig wird mir auch aus der Ungewissheit heraus, was die aus meiner Zusage zur Zusendung der Unterlagen (Informationsmaterials) für sich herausdrehen können. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut des Telefonates erinnern. Ich weiß nicht mal mehr, ob die mich gefragt haben, ob sie das Telefonat aufzeichnen dürfen. Das macht mich alles so unsicher. Vielleicht können die das ja so hindrehen, als wie ich hätte dem Vertrag zugestimmt..... Dann hätten sie wahrscheinlich auch gute Chancen vor Gericht, wenn es denn zu einem Prozess käme...... - keine Ahnung (und davon 'ne ganze Menge).
    Dazu würden mich mal Erfahrungen interessieren.
    Zahlt eine Rechtsschutzversicherung auch, wenn der Versicherte den Prozess verliert?
    Gibt es (ich habe bei Google nicht wirklich was gefunden) aktenkundige Urteile, bei welchen der Abzocker erolgreich seine Forderungen durchsetzen konnte?
    Bei mir kam das Zeug ohne Postident. Aber sind Betroffene, die da via Postident unterschrieben haben, aus der Sache unbeschadet raus gekommen?
    Was hat der S. für Druckmittel? Der kann sich ja Anwälte leisten ohne Ende (Geld regiert die Welt)
    Irgendwie muß sich das ja für den S. rechnen, Prospekte (Hochglanz-Werbung), Mahnschreiben, Inkassobüros, Anwälte - das muß ja alles irgendwie finaziert werden und er verdient trotzdem noch dran.
    Wie geht das? Das kapier ich nicht.
    Geändert von Walbeck (30.04.2014 um 17:45 Uhr) Grund: Klarnamen anonymisiert

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Das geht, weil es genügend Leute gibt, die sich in die Hose machen und ihm das Geld geben, das er haben will.
    Willst du zu den Leuten gehören, die sich in die Hosen machen?
    Wenn nein, dann hör einfach auf, es zu tun!

    Wenn jemand Geld von dir will, muss er nachweisen können, dass es einen Vertrag gibt, dem du zugestimmt hast. Den gibt es nicht, also kann er das nicht. Wenn du zugesagt hast, dass sie dir Unterlagen schicken, dann dürfen sie genau das: Dir Unterlagen schicken. Und damit ist dann auch gut, daraus entsteht kein Vertrag.

    hoppala

  3. #73
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Vielleicht beruhigt dich das: um einen telefonischen Vertrag zu schließen, muss es gewisse Informationen am Telefon geben. Diese sind genau bestimmt: im Verkaufsgespräch müssen die erforderlichen Angaben gemäß § 312c BGB in Verbindung mit Art. 246 §§ 1 u. 2 EGBGB gemacht werden, falls nicht, gibt es keinen Vertrag.

    Welche Angaben sind das? Ich zähle mal auf:

    1. seine Identität, anzugeben ist auch das öffentliche Unternehmensregister, bei dem der Rechtsträger eingetragen ist, und die zugehörige Registernummer oder gleichwertige Kennung,
    2. die Identität eines Vertreters des Unternehmers in dem Mitgliedstaat, in dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat, wenn es einen solchen Vertreter gibt, oder die Identität einer anderen gewerblich tätigen Person als dem Anbieter, wenn der Verbraucher mit dieser geschäftlich zu tun hat, und die Eigenschaft, in der diese Person gegenüber dem Verbraucher tätig wird,
    3. die ladungsfähige Anschrift des Unternehmers und jede andere Anschrift, die für die Geschäftsbeziehung zwischen diesem, seinem Vertreter oder einer anderen gewerblich tätigen Person gemäß Nummer 2 und dem Verbraucher maßgeblich ist, bei juristischen Personen, Personenvereinigungen oder Personengruppen auch den Namen eines Vertretungsberechtigten,
    4. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung sowie Informationen darüber, wie der Vertrag zustande kommt,
    5. die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat,
    6. einen Vorbehalt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen, und einen Vorbehalt, die versprochene Leistung im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen,
    7. den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle über den Unternehmer abgeführten Steuern oder, wenn kein genauer Preis angegeben werden kann, seine Berechnungsgrundlage, die dem Verbraucher eine Überprüfung des Preises ermöglicht,
    8. gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten sowie einen Hinweis auf mögliche weitere Steuern oder Kosten, die nicht über den Unternehmer abgeführt oder von ihm in Rechnung gestellt werden,
    9. die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und der Lieferung oder Erfüllung,
    10. das Bestehen oder Nichtbestehen eines Widerrufs- oder Rückgaberechts sowie die Bedingungen, Einzelheiten der Ausübung, insbesondere den Namen und die Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und die Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe einschließlich Informationen über den Betrag, den der Verbraucher im Fall des Widerrufs oder der Rückgabe gemäß § 357 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs für die erbrachte Dienstleistung zu zahlen hat,
    11. alle spezifischen zusätzlichen Kosten, die der Verbraucher für die Benutzung des Fernkommunikationsmittels zu tragen hat, wenn solche zusätzlichen Kosten durch den Unternehmer in Rechnung gestellt werden, und
    12. eine Befristung der Gültigkeitsdauer der zur Verfügung gestellten Informationen, beispielsweise die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote, insbesondere hinsichtlich des Preises.
    Hat man dich irgend etwas davon nicht erzählt? Glückwunsch, dann gibt es keinen Vertrag.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    @ Frank 2000

    Hör auf zu Jammern und tue etwas, nämlich dich ganz entspannt zurücklehnst. WEnn etwas konkretes vom Gegner bei dir einschlägt dann berichte das bitte hier im Forum.
    janssen76@gmx.de

  5. #75
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    ich hör ja schon auf zu jammern.
    Danke auch an truelife für die Info, das beruhigt mich schon ein stück weit!
    Natürlich werde ich weiter berichten!

    oh, und sorry wegen Namensnennung (Klarnamen)

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von frank2000 Beitrag anzeigen
    Was hat der S. für Druckmittel?
    Keine - sonst hätte er dein Geld schon.
    Zitat Zitat von frank2000 Beitrag anzeigen
    Der kann sich ja Anwälte leisten ohne Ende (Geld regiert die Welt)
    Viele Anwälte bedeuten aber weder, dass er im Recht ist noch das er vor Gericht Recht bekommt.
    Zitat Zitat von frank2000 Beitrag anzeigen
    Irgendwie muß sich das ja für den S. rechnen, Prospekte (Hochglanz-Werbung), Mahnschreiben, Inkassobüros, Anwälte - das muß ja alles irgendwie finaziert werden und er verdient trotzdem noch dran.
    Wie geht das? Das kapier ich nicht.
    Ganz einfach: die rufen 100.000de an und wenn auch nur 1000 davon bezahlen machen sie Gewinn. Deshalb ist dieses Forum ja auch so wichtig - je mehr es lesen und sich an die Ratschläge hier halten, desto geringer die Chance der Abzocker, genug Geld zu bekommen.

    Als Ergänzung zum Beitrag von truelife:

    Die wenigsten Callcenter nennen die korrekten Namen ihrer Auftraggeber, wenn es um so halbseidene Dinge wie hier geht. Sonst wäre die Verfolgung und Ahndung viel einfacher. Obendrein existieren die Firmen der meisten Abzocker hier nicht wirklich. Daher auch keine gerichtlichen Mahnbescheide. Dafür müssten sie eine "richtige" Firma gründen, eine ladungsfähige Anschrift haben und Geschäftsführer (reale) benennen. Das alles beißt sich aber mit dem Wunsch der Abzocker, im Hintergrund/Verborgenem zu bleiben. Wer einen Vertrag abschließen will, aber dabei keine richtigen Daten nennt, entzieht dadurch dem Vertrag die Grundlage und es existiert nichts mehr verbindliches - ausser die Belästigung am Telefon.

  7. #77
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Osthofen
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo auch und guten Morgen,

    auch ich bin dem Gold-Ecki auf den Leim gegangen! Hab mich leider von seinem Call-Center-Boy dummquatschen lassen und dieses sogenannte "kostenlose Informationsmaterial" zusenden lassen. Nach dem Gespräch hab ich mich im Internet schlau gemacht über Goldaktie.com und bemerkt dass dies nur Abzocke sein soll. Als dann 3 Täge später die Infos kamen, nahm ich diese aus meinem Briefkasten und beförderte sie ungelesen in die Mülltonne. Hab gedacht, dass wäre es gewesen!! Am 28.04.2014 erhielt ich dann dieses Erinnerungsschreiben in dem aufgefordert wurde 97,50.- Euronen für einen Reservierungs-Vertrag zu überweisen. Daraufhin hab ich beim denen angerufen um zu fragen was dass soll. Nach langem hin und her meinte der Gesprächpartner ich hätte ja einen Wideruf einlegen können. Ich sagte ihm: Was ich nicht gelesen habe, kann ich auch nicht wissen, hab ja euren Scheiß in der Mülltonne versenkt. Daraufhin legte der Call-Boy auf......mal sehen was jetzt kommt? Wahrscheinlich die erste Mahnung - da bin aber gespannt!!!

  8. #78
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Nach dem Gespräch hab ich mich im Internet schlau gemacht über Goldaktie.com und bemerkt dass dies nur Abzocke sein soll.
    Anscheinend aber an der falschen Stelle denn...

    Daraufhin hab ich beim denen angerufen um zu fragen was dass soll.
    das ist nach unserer Meinung im Forum nicht nötig denn es handelt sich tatsächlich um

    Abzocke
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #79
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Osthofen
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin auch deekay,

    ich bin ja auch erst später auf dieses tolle Forum gestoßen. Wollte ja nur mal meinen Fall schildern, da ich ja das Infomaterial entsorgt habe und so nie wissen konnte, dass da eine Widerrufsbelehrung drinn ist. Ich bin ja nicht verpflichtet Info-Post oder Werbung zu lesen, ich kann sie auch ungelesen in die Tonne hauen - oder wie siehst du den Sachverhalt?!

    Ach ja, noch einen schönen 1.Mai...

  10. #80
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Auch wenn bei Infomaterial eine Widerrufsbelehrung dabei ist: Was soll damit widerrufen werden? Ein nicht existierender Vertrag? Geht nicht.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen