Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: gewerberegisterzentrale

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard gewerberegisterzentrale

    ich soll meine daten pruefen und da hinschicken, dann ist man so freundlich, die in irgendeinem sinnlosen internet-register zu fuehren. im kleingedruckten steht, dass das dann 60 euro und n paar zerquetschte pro monat kosten soll.

    sehr ungewoehnlich: nicht nur ne deutsche faxnummer fuer die antworten, sondern auch ne rufnummer als absenderkennung wurde mitgeschickt und von der telefonanlage mitprotokolliert.

    naja, ging gleich an die bundesnetzagentur.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard "Prüfung auf strafrechtliche Relevanz"

    Zitat Zitat von eckh Beitrag anzeigen
    ...dass das dann 60 euro und n paar zerquetschte pro monat kosten soll.
    ...
    naja, ging gleich an die bundesnetzagentur.
    Die wird nicht allzu viel machen können. Schicke es lieber an die Staatsanwaltschaft am Firmensitz des Absenders mit der Bitte um "Prüfung auf strafrechtliche Relevanz".

    Die werden sich schon kümmern, wenn es sich wirklich um versuchten Betrug handeln sollte.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Joachim
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    NRW-RB Köln
    Beiträge
    92

    Standard Gewerberegisterzentrale

    Hi zusammen. Mein erster Eintrag ...

    Bin dann auch am 03.08.07 von den Bekloppten angefaxt worden. Hab direkt mit dickem Filzstift draufgeschrieben: "Unterlassen Sie diese Faxwerbung" und ab damit an diese Nummer zurück.
    Heute, am 07.08.07 kommt schon wieder diese Scheiße.
    Na hab dann mal mit falschem Namen und Unterschrift bestellt. Stempel natürlich weggelassen. Sollen die doch mal ihre Arbeit aufnehmen und mir die AB schicken. Dann hab ich wenigstens Adresse von denen.
    Wenn ich weiteres erfahre ( Telefon, Ansprechpartner, etc. ) dann wird´s natürlich gepostet.
    Geändert von Gool (08.08.2007 um 10:26 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Die

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    sind das jetzt aber nicht etwa schon wieder, oder? 60 Euro käme allerdings ziemlich genau hin … Die beiden werden doch nicht etwa vollkommen uneinsichtig sein und so weitermachen, wie bisher?? Falls ja, dann bitte ich mal um eine Nachricht. Ich werde mir dann mal was Feines überlegen für die Jungs.

    Mit freundlichen Grüßen,

    RA Stefan Richter
    Geändert von RA Stefan Richter (08.08.2007 um 00:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    ... Hab direkt mit dickem Filzstift draufgeschrieben: "Unterlassen Sie diese Faxwerbung" und ab damit an diese Nummer zurück.
    Heute, am 07.08.07 kommt schon wieder diese Scheiße. …
    Na hab dann mal mit falschem Namen und Unterschrift bestellt. Stempel natürlich weggelassen. Sollen die doch mal ihre Arbeit aufnehmen und mir die AB schicken. Dann hab ich wenigstens Adresse von denen.
    Wenn ich weiteres erfahre ( Telefon, Ansprechpartner, etc. ) dann wird´s natürlich gepostet. Vieleicht kann dann mal einer, der in der gleichen Stadt wohnt dafür sorgen, daß deren Reifen was platter werden.
    1. Die Idee mit dem Filzstift war überflüssig (bringt nichts) bis schädlich (Faxadresse ist zumindest bestätigt und damit mehr Wert im Weiterverkauf). Die Idee mit Bestellung unter falschem Namen war auch nichts besonders gut. 2. Natürlich nur eine Bestellung, die auch ankommt, kann einen Beweisbeitrag für die Faxversendung dienen.

    RA Stefan Richter
    Geändert von Sastef (19.12.2007 um 17:33 Uhr)

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von RA Stefan Richter Beitrag anzeigen
    Die

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    sind das jetzt aber nicht etwa schon wieder, oder?
    doch, doch, sieht ziemlich aehnlich aus... minimale aenderungen sind aber drin, heisst zb jetzt gewerberegisterzentrale statt handelsregisterzentrale und nun ne berliner faxnummer.

    soll ichs irgendwo hinfaxen?

    ach, die absenderkennung war auch noch aus dem vorwahlbereich 06131, wie die damalige faxnummer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von eckh Beitrag anzeigen
    soll ichs irgendwo hinfaxen?
    Wenn es auch aus dem Vorwahlbereich stammmt, dann scheint das aber ein deutlicher Hinweis zu sein. Würde ich mir sehr gern mal ansehen. Faxnummer bzw. E-Mailadresse können dem Impressum meiner hier angegebenen Webseite entnommen werden. Darf ich fragen, n welcher Gegend das Fax aufgeschlagen ist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    RA Stefan Richter
    Geändert von RA Stefan Richter (09.08.2007 um 01:54 Uhr)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe das Fax auch erhalten. Da ich ein PC-Fax habe, ist es nicht ganz so tragisch, dennoch faxe ich an die Nervensägen immer 100 schwarze Seiten (in Form eines schwarzen Word- oder Excel-Dokumentes) direkt vom PC raus, sofern die Faxnr. nicht kostenpflichtig ist, da ich eine Telefonflat habe.
    Natürlich anonym oder mit deren eigenen Nr. als Absenderkennung.
    Bei der 030er Nr. handelt es sich um ein Fremdnetz (100 schwarze Seiten kosteten mich 0,8 Cent) und bei der 06131er Nr. ist es kostenlos, da Telekomnetz.
    Was das bringt? Nur Genugtuung. Für mich ist das Routine (dauert ca. 15 Sek. meiner Lebenszeit) u. beim Spammer wird der Toner bzw. die Tinte vollständig geleert u. Papier verbraucht.

  9. #9
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von vollprofi Beitrag anzeigen
    Habe das Fax auch erhalten. Da ich ein PC-Fax habe, ist es nicht ganz so tragisch, dennoch faxe ich an die Nervensägen immer 100 schwarze Seiten (in Form eines schwarzen Word- oder Excel-Dokumentes) direkt vom PC raus,
    [...]
    u. beim Spammer wird der Toner bzw. die Tinte vollständig geleert u. Papier verbraucht.
    Na Gratulation, Du bist wirklich ein Vollprofi

    Die Faxspammer bedienen sich meist eines Komminukationsdienstleisters, der die eingehenden Faxe ganz bestimmt nicht ausdruckt, sondern als Mailanhang (PDF oder sonstige Bildatei) an eine vom Spammer angegebene Mailadresse verschickt bzw. zum späteren Download vorhält. Einige Faxserver beenden auch die Kommunikation nach x Seiten (meiner z.B. nach x=25) und ich kann mir auch vorstellen, dass eine einigermassen intelligente Faxsoftware auch die scharzen Seiten rausfiltert.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, schon klar. In diesem Fall ist es unklar, ob die Gegenstelle ein PC-Fax oder ein Papierfax ist.
    Bei manchen Spamfaxen mit Firmenadresse u. Internetauftritt hole ich mir eine Faxnr. einfach von deren dortigem Impressum. Und dabei handelt es sich zu 99% immer um ein Papierfax.
    Meine Seiten sind natürlich nicht ganz schwarz, enthalten ca 10 % Text, 10 % grauschwarze Grafik u. 80 % schwarze Einzelflächen, quasi eine Bilddatei, welche wegen ihres 10% Weißanteils nicht gefiltert wird.
    100 Seiten dauern immer knapp 2 Stunden bei 14400 Bit und nachts bricht meine Faxe dort niemand ab.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen