Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Spam von digitale-briefzustellung.de für 01803X.net

  1. #11
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    Man vergleiche doch mal den Header von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Code:
    08: Received: from VAIO (p4FE97391.dip0.t-ipconnect.de [79.233.115.145])
    mit dem [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:
    Code:
    11: Received: from VAIO (p579724A9.dip0.t-ipconnect.de [87.151.36.169])
    Kommt alles aus einem Guß...
    whois:PayNow-Debitor.com liegt auf der gleichen IP wie whois:01803x.net - whois:216.185.152.155; auch wenn die zuletzt genannte Domain nicht mehr so recht will.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Und die gleichen Bankdaten beim ersten Forderungssteller (s. Abbildung beim Ausgangsposting) und dem eingeschalteten Inkassobüro.

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Nächster Akt

    Es geht weiter, der Ton wird schärfer. Diesmal via domainfactory:


    header:
    01: Return-Path: <noreply [at] inkasso-forderung.at>
    02: [...]
    03: Received: from smtprelay01.ispgateway.de (smtprelay01.ispgateway.de
    04: [80.67.29.23])
    05: (using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
    06: (No client certificate requested)
    07: by xxxxxx (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
    08: for <xxx [at] xxxxxx>; Mon, 24 Feb 2014 07:XX:XX +0100 (CET)
    09: Received: from [79.233.127.64] (helo=VAIO)
    10: by smtprelay01.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
    11: (envelope-from <noreply [at] inkasso-forderung.at>)
    12: ID: [ID filtered]
    13: for xxx [at] xxx; Mon, 24 Feb 2014 07:XX:XX +0100
    14: From: "Pay.Now Debitor GmbH | Forderungsgesellschaft"
    15: <noreply [at] inkasso-forderung.at>
    16: Subject: Dringende Inkasso - Forderung. Bitte umgehend bearbeiten!
    17: To: xxx [at] xxx
    18: Content-Type: multipart/alternative;
    19: boundary="yjX6fbnh43sdf93=_hAvp7ob7ZvQbdq1YqqV"
    20: MIME-Version: 1.0
    21: Reply-To: noreply [at] inkasso-forderung.at
    22: Date: Mon, 24 Feb 2014 07:XX:XX +0000
    23: Message-ID: [ID filtered]
    24: [...]


    Kundennummer: XXXXXX
    XXXX XXXXX

    Sehr geehrter Geschäftskunde,

    wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Pay.Now Debitor GmbH - Forderungsgesellschaft
    neuer Inhaber Ihrer offenen Rechnung der 01803x Auskunftsdienste / Regionale | Werbung NetClass ist.

    Wir möchten Sie daher letztmalig anhalten den noch offenen
    Gesamtbetrag von 89,- Euro inkl. Mahngebühr auf nachfolgendes Bankkonto anzuweisen.

    Wir weisen bereits heute darauf hin, dass nach weiterem Einsatz unserer Inkassoleistung, erhebliche Mehrkosten von
    125,- Euro im weiteren Mahngang auf Sie zukommen zzgl. bereits bestehender Mahnkosten. Um diese zu vermeiden,
    weisen Sie den offenen Gesamtbetrag von 89,- Euro innerhalb von 4 Tagen an.

    Erfolgt kein Zahlungseingang, beginnen wir mit der Durchsetzung unserer Forderung.

    SEPA - Zahlungen an:

    Bank: BAWAG | PSK
    Kontoinhaber: PayNow Debitor Forderungsgesellschaft
    IBAN: AT07 6000 0204 1007 5963
    SWIFT / BIC-Code: OPSKATWW
    Verwendungszweck: Ihre Kundennummer: XXXXX

    Zudem weisen wir bereits heute darauf hin, dass im Falle einer Nichtzahlung eine weitere Abtretung an einen
    Inkassopartner in Deutschland vornehmen werden, welcher das gerichtliche Mahnverfahren eröffnen wird.
    Alle hierdurch anfallenden Kosten, sowie Kosten für die Beauftragung des Gerichts, gehen ebenfalls zu Ihren Lasten.

    Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass einem Widerspruch gegen diese Zahlungsaufforderung bereits
    im Vorfeld widersprochen wird, da es sich um geschäftliche Rechnungen mit bereits verstrichener Einspruchsfrist handelt.

    Eine Abwendung von negativen Merkmalen u.a. in den deutschen und europäischen Wirtschaftsauskünften wie z.B. SCHUFA
    oder Creditreform, sowie wie weitere Kosten, kann somit nur durch Ausgleich Ihrer Rechnung erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    V*** W***
    Pay.Now Debitor GmbH, Forderungsabteilung

    Pay.Now Debitor GmbH -
    registriert und europaweit zugelassen
    durch das Amtsgericht England nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG.
    -----------------------------------------------------------------------

    Serviceanschrift Österreich
    Lohnergasse 14
    A - 1210 Wien
    Telefon: 0700.4636 - 4543 – 1923 *
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Internet: www.PayNow-Debitor.com

    Sitz der Gesellschaft: England
    Amtsgericht England: HR B 04586612
    Geschäftsführer: B*** F***

    *International zum Ortstarif anrufen.

    ------------------------------------ HAFTUNGSAUSSCHLUSS ----------------------------------------
    Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den
    Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen
    ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie
    Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff
    von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails.
    Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Kombination aus Name und Anschrift nach scheinen die Daten aus irgendeinem zwielichtigen "Branchenbuch" zu stammen, da genau an diese Anschrift ab und zu die bekannten als Rechnung getarnten Angebote für derartigen Bullshit aufschlagen. Und dass diese Branchenbuch-Fuzzis sowieso alle einen an der Waffel haben, ist ja weithin bekannt. Normalerweise ein Fall für die Tonne, aber die Kollegen hier treiben's echt auf die Spitze. Das grenzt ja schon an Nötigung. Bin ja mal gespannt, an wen in Deutschland die das dann abtreten und wieviele Mahnungen da noch kommen werden ;-)
    Geändert von Mittwoch (01.03.2014 um 14:08 Uhr) Grund: Anonymsiert

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich bin eben auf das Forum hier gestoßen. Meine Eltern haben den gleichen Spam bekomen. Erst die Rechnugn (ignoriert) jetzt das Inkasso-Schreiben. Nun machen sie sich doch Sorgen. Ich kenne mich technisch gar nicht aus, habe aber herausgefunden, dass sowohl die "Auskunft" als auch das Inkasso-Unternehmen Briefkasten-Firmen vom gleichen Anbieter sind: http://austria-bueroservice.at/
    meine Frage ist aber: Müssen meine Eltern etwas unternehmen oder einfach weiter ignorieren? Danke und Gruß!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Das bequemste ist, die Hanseln einfach zu ignorieren. Wenn man nicht gerade einen Riesenspaß daran hat, die Hintergründe einer solchen Bande zu erforschen oder ihnen das Leben schwer zu machen, sollte man es auch damit bewenden lassen. Das würde ich deinen Eltern jedenfalls empfehlen.

    Wenn man trotzdem etwas mehr tun will, ist ein Brief an die kontoführende Bank vielleicht gar nicht verkehrt, in dem man sie auf die Machenschaften ihres Kunden hinweist:
    BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und
    Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
    Georg-Coch-Platz 2
    A-1018 Wien

    Dabei kommt es natürlich immer auf die Formulierung an, das sollte schon ein bisschen professionell rüberkommen, damit sie das ernst nehmen. Kopie des Inkasso-Schreibens nicht vergessen (mit Hinweis darauf, dass die englische Gesellschaft offenbar aufgelöst ist und von den Schreibern des Inkasso-Briefs vermutlich nur vorgeschoben wurde).

    Ein paralleler Brief an die zuständige Polizeidienststelle in Wien (weiß leider nicht, welche das wäre, das müsste man raussuchen) könnte eventuell die Aktivitäten der Bank zusätzlich etwas anregen :-)

    hoppala

  6. #16
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Betroffene sollten auch dringend Strafanzeige bei der StA Köln stellen, denn die Mails werden über IPs von T-Online aus dem Raum Köln verschickt. IANAL, aber der Vaio-Typ betreibt bestimmt banden- und gewerbsmäßigen Betrug in Tateinheit mit Geldwäsche und was weiß ich noch.
    Wir kriegen euch alle!

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    hat noch jemand einen Screenshot der Website http://www.paynow-debitor.com/ wo rechts das Logo des TÜV-Süd abgebildet ist (jetzt ist dort ein 6-Eck mit §-Symbol zu sehen)?

    Danke.
    Wolfgang

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    3

    Cool Habe an die Bank geschrieben

    Hi,
    vor einiger Zeit kam so eine Mail bei mir an mit irgendeinder Geldforderung. Wieder doofer Spam, dachte ich, weg damit in die Spam Tonne.
    Jetzt das bedrohliche Schreiben mit Mahnverfahren: die Geldmasche mit der Angst - sehr übel. Also nachgeforscht, ob es dazu schon Reaktionen gibt im Netz und hierher gefunden.

    Danke für den Tipp von euch: ich habe jetzt an die Bank geschrieben und ich hoffe, viele Betroffene finden dieses Forum und melden sich auch bei der Bank.
    Wegen Strafanzeige in Deutschland: weiß jemand, ob ich denen auch einfach die Mail weiterleiten kann oder braucht die Polizei dann noch mehr Angaben (Source der Mail inkl. Header usw)

    Mein Schreiben an die Bank:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der angefügten Mail versucht eine "Forderungsgesellschaft" mit Sitz in Großbritanien unberechtigt Geld von mir zu fordern. Ich habe im Schreiben als Bankverbindung ein Konto Ihrer Bank gefunden.

    Ich kenne Ihre Bank nicht und auch nicht die Gepflogenheiten österreichischer Geldinstitute. Ich hoffe, Sie ignorieren illegale Tätigkeiten Ihres "Kunden" nicht, nachdem Sie davon erfahren haben.

    Und ich hoffe, dass sich noch viele Betroffene an Sie wenden und Sie gegen diese illegalen Geldgeschäfte der Firma und den Kontoinhaber vorgehen.
    ...


    Mal sehn, ob AW kommt.

    Gruss
    Uschaka

  9. #19
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.452

    Standard

    Zudem weisen wir bereits heute darauf hin, dass im Falle einer Nichtzahlung eine weitere Abtretung an einen
    Inkassopartner in Deutschland vornehmen werden, welcher das gerichtliche Mahnverfahren eröffnen wird.
    Alle hierdurch anfallenden Kosten, sowie Kosten für die Beauftragung des Gerichts, gehen ebenfalls zu Ihren Lasten.
    Der Ton mag schärfer wirken aber ich lache über sowas... Sollen sie die Forderung weiterverkaufen. Heisst doch, dass die Forderung nicht rechtens ist. Denn wenn sie das wäre, würde man ja schon einen gerichtlichen Mahnbescheid angefordert haben.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #20
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von uschaka Beitrag anzeigen
    Wegen Strafanzeige in Deutschland: weiß jemand, ob ich denen auch einfach die Mail weiterleiten kann oder braucht die Polizei dann noch mehr Angaben (Source der Mail inkl. Header usw)
    Da diese Betrugsmails aus dem Raum Köln zu kommen scheinen, kannst du direkt die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bemühen. Neben der Anzeige braucht die natürlich die komplette Mail samt Header, um über die IP an den Versender zu kommen.
    Wir kriegen euch alle!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen