Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: [Virus - Betrug] vermeintliche Anrufe von Microsoft wg. Softwareupdate

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard Heute mal von 0235648423

    Diesmal konnte ich Englisch, nachdem ich es [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] vergessen hatte, dass ich das kann.
    offtopic:
    Bitte an die Mods, meine letzten Beitrag ggf. hierhin tackern


    Der Anrufer sprach mit indischem Akzent mit CC Geräuschen im Hintergrund

    Dummerweise hat er mich gerade beim Essen gestört. Deshalb habe ich ihn gebeten in einer halben Stunde noch mal anzurufen, um ihn mit dem [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu ärgern.

    Er rief aber schon nach 26 min an. Da war ich noch nicht fertig mit essen und konnte leiiiider nicht rangehen.

    Jetzt ist er eingeschnappt und ruft nicht mehr an. Meine Fritz.Box hat jetzt wieder eine Nummer mehr zur Umleitung zu "Frank"

    Gruß

    Isenächer
    Geändert von isenaecher (21.03.2017 um 14:33 Uhr)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Böse langsam wird es lästig

    Heute haben die Inder schon wieder angerufen. Der CCA war allerdings nicht so geduldig wie der letzte. Nachdem meine Telefonanlage drangegangen ist, hat er aufgelegt bzw. sein System hat das gemacht.

    Diesmal mit gespoofter Frankfurter Nummer, die bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und anderen Plattformen auch schon eine Krankenakte hat.

    Gruss

    Isenaecher

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Böse Wieder von 0235648423

    Nachdem vorgestern von der gespooften Nummer 0693250077 angerufen wurde, war es heute wieder 0235648423.

    Die sind aber auch lästig.

    Habe ihm gesagt, dass ich wegen ihm mich nicht den ganzen Tag an den Computer setze und er soll doch um 12.00 Uhr noch mal anrufen.

    Da ich weder die Zeit noch die Lust habe, ihm mit einer virtuellen Maschine und Wireshark eine Falle zu stellen, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], wird er eine andere Überraschung erleben. Zum Glück hat die Fritzbox 5 Anrufbeantworter.

    Einen prägnanten Text denke ich mir noch aus.

    Gruß

    Isenächer

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard 097326307 aber nicht aus Hammelburg

    Scheint ein neuer Spam-Run zu sein. Hat heute zwei Mal angerufen. Beim zweiten Mal ging leider schon Frank ran.

    Hat trotz der Kurzen Zeit schon eine ziemlich lange [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auch bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #45
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    022180100 +4922180100
    Auf ein Neues: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Nummer ist M$ aber gespooft

    Hier hat sich einer die Mühe gegeben den Schwachsinn anzuhören:
    trojaner-board.de/195573-microsoft-anruf-davon-halten.html#post1717673
    Hab mal dort angerufen. Man wird weiterverbunden zu M$ München. Nette Dame am Telefon die schon Bescheid wußte, da seit heute morgen zig Leute anrufen und z.T sehr erbost sind (verstehn halt nicht, was los ist )
    Geändert von Arthur (27.05.2019 um 16:41 Uhr)

  6. #46
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Microsoft Support aus dem Landkreis Calw?

    Diesmal kam ein Anruf von der Rufnummer (07235) 46988. Die Vorwahl verweist auf Unterreichenbach, Landkreis Calw.

    Der Anrufer sagte nichts. Bei Tellows sind ausschließlich für heute mehrere Anrufe von einem "Microsoft Support" gelistet.

    Habe die Nummer blockiert.

    Wer die Herrschaften ärgern will, kann hier nochmals nachlesen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (30.05.2019 um 12:13 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    So blöd kannst Dich gar nicht stellen dass die nicht nach max 5 min kaputtgespielt sind
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  8. #48
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich werde seit Gestern (05.06.19) Von verschiedenen spanischen Nummern angerufen, zweimal täglich. Beim ersten mal (+34 902 94 79 09) hat sich ein junger Mann mit wahrscheinlich indischem Akzent gemeldet und behauptet, dass er für M$ arbeiten würde und mein Computer ihnen komische Werte schicken würde. Da ich aber Linuxnutzer bin hab ich ihm gesagt. "Nice Scam I am using Linux! Fuck off!" und habe aufgelegt. Seitdem meldet sich bei den Anrufen niemand mehr.

    Der erste anruf ist immer so um 12 Uhr rum der zweite dann 1- 1,5 Std später. mal gespannt auf morgen!

    Die anderen Nummern sind +34 996911028, +34 548 46 44 85 und +34 527 82 26 11

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Da kann ein Dialekt durchaus hilfreich sein. So ein wenig denglisch mit bajuwarischen Einschlag wäre vielleicht durchaus geignet um diesen Parasiten die Zeit zu stehlen. Anders wird man diesen Indern nicht beikommen...
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  10. #50
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Da kann ein Dialekt durchaus hilfreich sein. [...
    Alternativ: bei solchen Anrufen grundsätzlich sich einen Finger in die Backe stecken und so die Konversation führen.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen