Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: [Virus - Betrug] vermeintliche Anrufe von Microsoft wg. Softwareupdate

  1. #71
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Eintragung bei Tellows eher kontraproduktiv. Oder?
    Mit einer Eintragung mit [1] als seriös wäre jedenfalls erstmal alles gerettet. Die produktiven
    Inder rufen mit derselben Nummer nie länger als ein paar Tage an.

  2. #72
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Heute gab es gleich zwei Anrufe, einmal mit einer Vorwahl aus BW und einmal aus NRW, die Rufnummern waren jeweils nur 5stellig.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Heute 2 Anrufe unter zwei verschiedenen Nummern

    02182243350 Da war ich leider nicht anwesend. Meine Mutter ging ran und verstand nur Bahnhof. Sie beschrieb das übliche CC-Geräusch im Hintergrund. Der Anrufer war unverständlich.

    006601377684 Ein sehr schlecht deutsch sprechender CCA mit den üblichen Geräuschen im Hintergrund. Erzählte mir, dass er von der MS Security Abteilung wäre und das russische Hacker, die müssen jetzt aber auch für alles herhalten, meinen Computer angreifen würden. Dann fragte er mich, ob ich einen Computer habe. Da war es um mich geschehen. Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass er ein Ganove ist. Das andere ist nicht ganz stubenrein

    Ist schon frech, mir zu erzählen, dass mrin Computer angeggriffen wird und mich dann zu fragen, ob ich überhaupt einen Computer habe.

  4. #74
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    ...und mich dann zu fragen, ob ich überhaupt einen Computer habe.
    Wie wäre es mit dieser Antwort: "Nein, wir berechnen alles mit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]n."
    Wenn der Anrufer nicht Informatik studiert hat, weiß er wahrscheinlich nicht, dass er gerade veräppelt wurde.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #75
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    die Microsoft Inder sind immer noch unterwegs. Es ist schon bemerkenswert, wie unfähig die hiesige Politik ist das Problem mal abschließend zu klären auf diplomatischen Wege. Wie auch bei der Türkei ist es wohl so, dass hier auch Korruption und politische "Fördeung" der beteiligten Callcenter eine Rolle spielt. Über Jahre hinweg funktionieren so die Betrugsmaschen und Täter sind nicht greifbar. Ein echnischer Schutz gegen diese Ganoven wäre durchaus machbar, ist aber wohl von der Lobby und Politik nicht gewollt. Bleibt die Frage offen, ob hier nicht der Verbraucherschutz tätig sein sollte.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen