Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 167 von 167

Thema: Spam von MBI

  1. #161
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hundert Spammails nach immer gelichem Muster mit Fake-Absendern. Testbestellung. Lieferungen der Premium Box GmbH, Wächtersbacher Str. 86, 60386 Frankfurt. Auf Rechnung.
    Die gleichen Bestellungen wohl ab - obwohl nur per Mail geantwortet wurde, enthielten die durchgegangenen Bestellungen immer auch die Telefonnummer des Empfängers auf der Rechnung.

  2. #162
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Die arme Premium Box GmbH - alles wieder nur ein großer Joe Job, auch bei mir. Die armen.
    Und vertreten werden Sie von dem Anwalt, der seinerzeit, meine ich, auch für den armen Palmen-Niko am Start war. Ts.
    Geändert von radan (04.10.2021 um 17:20 Uhr)

  3. #163
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    Es wird ungemütlich für Premiumbox:

    Bei der niederländischen Regulierungsbehörde ACM ist nun eine Beschwerde anhängig zu den in den Telefaxen genannten Rückfaxnummern, alle Details wurden übermittelt. Jeder kann dort auch selbst melden: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Bei der deutschen Telekom liegt eine Beschwerde in der Rechtsabteilung zu den von Premiumbox verwendeten Telefonanschlüssen für den Faxversand.
    (Ortsnetze Frankfurt sowie Frankfurt-Bergen-Enkheim). Die Telekom ist Mitstörer im Sinne des UWG und muss nun handeln.
    Bei der Regulierungsbehörde liegen diese Angaben ebenfalls vor.

  4. #164
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    interessant - vor MBI hab ich schon seit > 10 Jahren meine Ruhe. Hab damals einfach auf die Spam-Mails bzw. Faxe mit Fakebestellungen reagiert. Einfach nichts angenommen. Lustig war mal eine Speditionslieferung die da nicht ausgeliefert werden konnte. Seither hab ich meine Ruhe.

    Rainer

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Premium Box ballert mailmäßig immer noch aus allen Rohren. Jeden (Arbeitstag-)Morgen kurz vor 9 geht's los mit den Spamwellen.

    Dass er einzelne Adressen aus der Liste löscht, um keine Mühe mit erfolglosen Lieferungen zu haben, kann ich mir denken, aber vom Aufhören mit dem Spam ist M.B. weit entfernt.

    hoppala

  6. #166
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    Der Fax Spam von Premiumbox / Kirchner Ergo Handel / Direktpreis.com / mbkauf.com flaut plötzlich ab, nachdem die Bundesnetzagentur ein Verwaltungsverfahren eröffnet hat.
    Die Beweislast war einfach zu groß.
    Wer weiterhin Faxe bekommt, bitte bei mir melden, ich helfe denen auf die Sprünge :-)

  7. #167
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Man setzt nun lieber auf Mailwerbung....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen