Entschuldigt, falls ich hier falsch bin - ich weiß nicht, in welches Unterforum meine Beobachtung und Frage gehört.

Die Website "Speedtest" finanziert sich vermutlich durch Werbung - wobei ich nicht verstehen kann, warum irgend jemand das Verlangen verspüren sollte, auf einer solchen Website auf eine der meist reißerischen Werbungen für sinnlose Produkte zu klicken.

Das zentrale Werbe-Banner hat mich einigermaßen irritiert:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Ich gehe davon aus, daß diese "Werbung", die sich als Message der Sicherheitssoftware tarnt, dabei aber wie bekloppt blinkt und pulsiert, auf eine virenverseuchte Website führt.

- Warum wird eigentlich selbst die mieseste und vermutlich verseuchte Werbung unkritisch akzeptiert? Damit verliert doch die Website "Speedtest" ihre Seriosität.

- Wie kann ich eigentlich analysieren, wohin eine solche Flash-Werbung zielt? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich die Ziel-URL erkennen kann. Nie und niemals würde ich einer Werbung folgen, die ihre URL verbirgt. Aber es nervt mich unheimlich, daß ich bisher kein Mittel kenne, um dahinter zu kommen!



Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hinter solchen Flash-Bannern die URL erkennen kann?