Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: SMS von +4915732846420 / Datefun GmbH / Premium Faktura SL

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard SMS von +4915732846420 / Datefun GmbH / Premium Faktura SL

    SMS von 0157-32846420:
    Hi ich bin Carola und würde dich gerne kennenlernen. Ich komme ganz aus deiner Nähe. Meld dich doch mal bei mir auf whois:www.date-fun.net/Carola. Grüsse
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.262

    Standard

    Der Link zum Impressum auf der Webseite ist tot.

    Die Domain wurde registriert durch:

    Datefun GmbH
    Wollingweg 34
    Hamburg

    Jedoch ist eine "Datefun GmbH" oder "Date-Fun GmbH" laut Suche bei unternehmensregister.de im Handelsregister nicht eingetragen.

    Zudem: die Adresse "Wollingweg 34" in Hamburg scheint es nicht zu geben - zumindest findet Google-Maps nichts dazu.

    Ich halte das für einen Fall für die Steuerfahndung sowie die Staatsanwaltschaft. Die Bundesnetzagentur sowieso.
    Geändert von Goofy (05.04.2015 um 15:31 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.262

    Standard

    Ausweislich des Quelltextes von der o.g. Webseite werden Inhalte von einer anderen Seite nachgeladen:

    Code:
    <div class="reg-form">
        <div class="heart-img"></div>
        <h1 class="site-name"><a href="./"><span>Date-Fun</span></a></h1>
          <form action="http://www.my-flirts.de/index.php" method="post" >
            <table cellpadding="0" cellspacing="0">
    whois:my-flirts.de

    Das ist dann schon ein bekannter "Patient".

    Premium Faktura SL
    C. Carlades 1-3
    07012 Palma De Mallorca

    Der liebe Antoine aus Köln.

    Die Bundesnetzagentur hatte dieser Firma schon am 29.12.2009 mal solche Ortsnetznummern abschalten lassen.
    Geändert von Goofy (05.04.2015 um 16:06 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    17.405

    Standard

    Nach Testanmeldung kommt die Bestätigungs-Email von und für my-flirts.de. Damit landet man hier:

    Premium Faktura SL
    C. Carlades 1-3
    07012 Palma De Mallorca

    Geld für die Flirtchips soll gehen an:

    IBAN: ES57 0061 0003 8702 4282 0115
    BIC: BMARES2M
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Da Tellows noch nichts hat, startete diese Sache wohlweislich an den Osterfeiertagen. Tony kennt das ja von früher von den Pingereien: Immer vor Feiertagen gings volle Pulle ab! Nummer ist bei eplus geschaltet. Und ich nahm an, er konzentriere sich jetzt auf sein Geschäft als Energiehändler! Reicht wohl nicht ganz, was da so reinkommt.
    Geändert von DJANGO (05.04.2015 um 17:16 Uhr)
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  6. #6
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    8.295

    Standard

    Ich habe mal die DeNIC gebeten für den Admin-C von whois:my-flirts.de eine vernünftige Adresse zu hinterlegen.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  7. #7
    Mitglied Avatar von RATM1
    Registriert seit
    11.04.2014
    Ort
    Zumwinkelsland
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon ein bekannter "Patient".
    PREMIUM FAKTURA SL

    Z. Bsp bei golem.de, Kanzlei R. B, 4topas
    Oder aber auch Auktionshilfe, handelsreg.-onl., graumarktinfos

    whois:1-2-love.com /agb

    und whocallsyou

    Das macht schon vier...
    Geändert von RATM1 (06.04.2015 um 17:34 Uhr)
    Hallo,
    kann man die Absender Kennung beeinflussen? ©T.R.
    ...Warum man das jetzt wieder auspacken muss, ist sehr fraglich....©C.K. ( 27.04.2015 R.I.P.)

  8. #8
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    8.295

    Standard

    Dann kommt ja auch noch die DHR Dienstleistungen UG mit ins Spiel:
    Staatsanwaltschaft Hannover
    4051 Js 96510/11

    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #9
    Mitglied Avatar von RATM1
    Registriert seit
    11.04.2014
    Ort
    Zumwinkelsland
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von DJANGO Beitrag anzeigen
    SMS von 0157-32846420:
    Hier ein Aufruf der öffentlichen Hand vom 13.04.2012.... ... Kontaktdaten sind angegeben.
    Geändert von RATM1 (06.04.2015 um 17:57 Uhr) Grund: Falscher Link...
    Hallo,
    kann man die Absender Kennung beeinflussen? ©T.R.
    ...Warum man das jetzt wieder auspacken muss, ist sehr fraglich....©C.K. ( 27.04.2015 R.I.P.)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Habs mal mit Beschwerdeformular bei der BNetzA angezeigt. Bei der sprichwörtlichen Schnelligkeit dieser Institution wird da ja umgehend in acht Wochen Abhilfe geschaffen....

    NB: Sehe grad, dass man da erst kürzlich mal wieder massenhaft 0157-er Nummern abschaltete. Prüft eplus da nicht, wem sie diese Nummern vergeben?
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen