Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betrugsanrufe der "Staatsanwaltschaft Berlin" 030-921018840 030921018840

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard Betrugsanrufe der "Staatsanwaltschaft Berlin" 030-921018840 030921018840

    Anruf eines Herrn, der den Namen des Leiters der Berliner Staatsanwaltschaft angibt. Den Namen soll ich auch notieren.
    Offenbar auf Grundlage von in der Türkei zirkulierenden Call-Center-Daten behauptet er, ich hätte in der Vergangenheit Geld an Telefonbetrüger in die Türkei überwiesen, weswegen nun gegen mich ermittelt werde. Ich müsste mit einer Anklage wegen Geldwäsche und Terror rechnen. Sowohl die türkische Botschaft als auch die Berliner Staatsanwaltschaft wären involviert, ich würde wohl inhaftiert werden. Zudem würde alles in der Presse ausgebreitet.
    Lösung soll so aussehen, dass der "Staatsanwalt" mit dem Richter telefoniert.
    Das soll dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man "mit einem blauen Auge davonkommt", wenn man einen Betrag x irgendwohin überweist.
    Gespräch bricht dann ab.

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die "Nummer" ist schon länger aktiv > [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    3. 11. 2020 Diese Nummer gibt sich als Staatsanwaltschaft Berlin aus und fordert mit einem amtlich aussehenden Schreiben (persönlich adressiert mit Geburtsdatum, aber als Einwurf ohne Poststempel und Briefmarke) auf, dass sich die "beschuldigte" Person dringend unter dieser Telefonnummer melden soll. Auf keinen Fall anrufen!!!
    Hier sollte wohl das Opfer selbst anrufen. Die Nummer existiert.

  3. #3
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Die Nummer existiert.
    Dank der unschlagbaren Kompetenz unserer Strafverfolgungsorgane ist demzufolge wohl 2 Jahre lang nix passiert.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen