Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Cold-Call mit Spendenwerbung für das Johanneshilfswerk International e.V. (Berlin)

  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    ich hab nun ein Brief vom Johanneshilfswerk international e.V. bekommen. Darin bedanken die sich für meine Spendenzusage. Ich kann diese jetzt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens widerrufen.

    Interessant ist der Briefumschlag mit dem das Schreiben gekommen ist. Der Versand erfolgte mit "pin Mail".

    Am selben Tag hab ich einen weiteren "Spendenbrief" erhalten. Der kam von der Kinder Krebs Aktion Deutschland. Auch ein "Dankeschön" für eine Spende.

    Auch dieser Brief wurde über "pin Mail" verschickt :-()

    Ich warte jetzt mal ab. Die wollen ja beide Kohle von einem Konto abbuchen. Bin gespannt ob die das schaffen ;-)

    Rainer

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt mal ab. Die wollen ja beide Kohle von einem Konto abbuchen. Bin gespannt ob die das schaffen ;-)
    haben die nicht geschafft :-(

    die Lastschrift wurde von mir frech zurückgegeben.

    Rainer

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    und wieder ein Cold-Call und ein Spendenbrief vom Johanneshilfswerk International. Und das obwohl ich denen schriftlich untersagt hatte meine Daten für Werbezwecke zu verwenden.

    Rainer

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Schreit da Johannes nach der Peitsche. Ich denke in diesem Fall dürfte sich eine Klage lohnen. Wer dran bleibt an diesen Leuten dürfte wohl auch Erkenntnisse über die in dem Zusammenhang sicher aktiven Datenhändler bekommen. Manche Dinge erfordern halt Ausdauer, bringen aber auch Ertrag. Wo war eigentlich die Werbeeinwilligung und warum funktioniert hier die Sperrliste nicht, Fragen die sicherlich auch die Wächter der Daten des UWG und Datenschutzes interessieren. Wenn dann mal jemand Zeit hat, der Kaffee nicht kalt wird und auch sonst nichts den Behördentratsch ersetzen kann.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen