Seite 232 von 232 ErsteErste ... 132182222230231232
Ergebnis 2.311 bis 2.312 von 2312

Thema: Braunschweiger Stallgeruch

  1. #2311
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    10

    Standard Spam für Energie Welt GmbH & Co. KG

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Energie Welt GmbH & Co. KG
    Technischer Anbieter / Hauptsitz der Gesellschaft:

    K-S Boulevard 42
    Eingang 7, Flur 6
    8000 Burgas, BG
    Diese "Firma" fährt auch seit Monaten eine automatisierte Formularspam-Kampagne. Interessanterweise mittlerweile ausschließlich über Telekom IPs (anfangs einmal über Versatel).
    Beworben wurde erst die Domain whois:pv-sofort.com, die allerdings relativ schnell aufgegeben wurde, aktuell ist whois:de-pv.com in Benutzung.

    Von:
    "Regionale Förderberatung" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es gibt neue Förderungen für alle
    Immobilienbesitzer die Ihr Haus oder Firmengebäude
    mit einer Solar-Anlage ausstatten. Eine Übersicht
    finden Sie hier: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Durch die Mehrwertsteuerbefreiung sowie dieser
    Extra-Förderung von heute, 12.12.2023 sind alle
    Photovoltaikanlagen extrem günstig. Informieren
    Sie sich jetzt über alle Möglichkeiten.

    Einen sonnigen Donnerstag Wünscht,

    Andreas H*
    Absender waren zuerst irgendwelche ausgewürfelten Phantasienamen, inzwischen seit einigen Wochen nur noch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Weiß jemand, wie hier die Policy der Telekom für solche Fälle ist?
    Erst haben die IPs noch recht häufig gewechselt, jetzt ist schon fast zwei Monate im Wochenrhythmus dieselbe IP aktiv, ich schreibe auch immer schön, bitte nicht zu laut lachen , Abuse-Meldungen. Scheint aber wohl niemanden zu interessieren, wenn Spam für eine Fake-Firma aus dem eigenen Netz generiert wird.

    Nach der allerersten Meldung, vor fünf Monaten, kam ziemlich genau sieben Tage und eine Stunde später eine Rückfrage im Sinne von "Sorry, Speicherfrist der IP leider abgelaufen, haben Sie noch weitere Informationen?". Seitdem Funkstille und es wird offensichtlich auch nichts unternommen.
    Geändert von schara56 (13.10.2023 um 05:56 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2312
    Mitglied Avatar von schmubo
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    53 miles west of venus
    Beiträge
    463

    Standard

    Nahmd, liebe Leute,

    es ist schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal hier gepostet habe - ich konzentriere mich im [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auf 419-Betrug und die benachbarten Branchen.
    Aber jetzt gehen mir mehrere Spammer (vielleicht ist es auch nur einer) gewaltig auf den Keks: Ohne mich jemals im Netz über Solar-Anlagen informiert zu haben, bekomme ich "aufklärende" Reklame-Mails zu Fördermöglichkeiten von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] , [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] , [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] etc.
    gopiltes.com habe ich in diesem Thread gefunden, weshalb ich auch hier poste. Ich würde die Spammer ganz gern mit einem T5F beglücken und habe eine Version dieses Schreibens von 2008 gefunden. Das Ding ist also 15 Jahre alt. Nun meine Frage:
    Entspricht diese alte Version noch der aktuellen Rechtsprechung? Gibt es einen neuen T5F? Oder kann ich getrost an die in der Wikipedia genannte Quelle nutzen?
    Scambaiter Deutschland - wir sind der Sand im Getriebe der Betrugsmaschine!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen