Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: aboabzocke 0815 ltd - MPSC Mobile Payments Service Center AG

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    73

    Böse aboabzocke 0815 ltd - MPSC Mobile Payments Service Center AG

    Hallo Gemeinde ,
    ich hab gerade eine sms von der Telnr 60660 bekommen mit folgenden Inhalt:
    vielen Dankfür die Anmeldung bei 0815ldtczu 9,99 pro woche im abo.mehr Infos unter08000000557 whois:de.mobile-info.cc
    aber hab nichts runtergeladen, was muss ich machen?
    lg querre

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Drittanbieter sperren.

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Und mal das lesen:
    Handy-Abo-Abzocke
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    thx...sind die bekannt und wie kann das? Wurden meine Daten verkauft oder hab ich einen Trojaner?

  5. #5
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Man muss hierfür keinen Handytrojaner haben. In der Regel liegt hierfür der Grund nicht in einem Trojaner, trotzdem sollte man sicherheitshalber sein Smartphone checken. Hierfür gibt es geeignete Apps.

    Das passiert vielmehr vollkommen willkürlich. Im (inzwischen geschlossenen) Forum bei Sat1 wurde z.B. über einen Fall berichtet (anderer Abzocker), wo der Betroffene noch nicht einmal die frische, noch eingeschweißte SIM-Karte ausgepackt und ins Handy eingelegt hatte. Und trotzdem hatte ihn die österreichische Abzockerfirma über seinen Provider ausgenommen.

    Möglicherweise gibt es Datenlecks bei den Providern. Möglicherweise reicht auch ein Klick auf einen Werbebanner oder der Besuch einer WAP-Seite, der Abzocker kann hierbei durch die spezielle Kennung die Handynummer desjenigen herausfinden, der die Seite besucht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    ok thx, dann lass ich mal drittanbieter sperren und pass auf, dass nichts abgebucht wurde

  7. #7
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es wurde ziemlich sicher bereits etwas gebucht (weil ja noch keine Drittanbietersperre besteht...), und das wird Dir dann in der nächsten Telefonrechnung belastet. Die Drittanbietersperre wirkt nur ab dem Zeitpunkt der Einrichtung.

    Wie Du Dir dann das Geld von Deinem Provider wieder holst, steht in dem oben verlinkten Artikel. Es steht dort auch ausführlich, warum Dein Provider und nicht der Abzocker in der Rückzahlungspflicht steht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    soo Brief ist raus und ich habe Drittanbieter sperren lassen.
    vielen Dank für eure Hilfe

  9. #9
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    whois:mobile-info.cc ist hier im Forum hinlänglich bekannt (einfach mal in die Forensuche einwerfen) und deutet auf eine Beteiligung der DIMOCO GmbH hin, die vergleichsweise häufig im Zusammenhang mit derartigen Abbuchungen auftaucht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Ich persönlich™ halte die Nennung der Internetadresse für ein Indiz, dass es hier tatsächlich um Abzocke geht.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    73

    Standard

    lach, ich habe gerade die Site gegoogelt und bin zur gleichen Überzeugung gekommen...wo doch 0815 ltd so seriös klingt o0

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen