Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

  1. #31
    Mitglied Avatar von trekkie
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Im Raum Stuttgart
    Beiträge
    526

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Also mein Hirn reicht immer noch um 80% der Nein-sager umzudrehen.
    Wer`s glaubt wird selig. Zumindest bei den Foren-Teilnehmern dürftest Du da Pech haben.
    Früher war alles besser, oder?
    Wenn ich schon hör das jemand SWR3 hört oder aus interstellarer Eingebung (weil er ja keine Werbung dafür guckt) weiß das er Premiere braucht wird mir vieles bei euch klar.
    Also: 1. Hört die Mehrzahl der Radio-Hörer unter 40 in SWR3-Land (Baden-Württemberg + ein bischen mehr) SWR3. Muß wohl was dran sein. 2. Premiere schaue ich primär nicht, weil es da keine Werbung gibt, sondern weil es einen Discovery-Channel gibt, das ist nämlich mein Hauptkanal. Das mit der Werbung ist ein netter positiver Nebeneffekt. Außerdem kotzt einen die Werbung doppelt an, wenn man sie sich mal abgewöhnt hat.
    Das ist auch keine "interstellare Eingebung" gewesen. Natürlich braucht es Werbung, um Produkte bekannt zu machen, das zweifelt ja keiner an, auch Premiere ist nämlich in den Spartenkanälen nicht 100% werbefrei. Aber wenn schon Werbung, dann bitte dezent, mit brauchbarer Information drin und nicht so furchtbar aufdringlich wie der Telefonmarketing-Dreck und die aktuelle Fernseh,- Fax,- und eMail-Werbung!!!
    Und warum sollten wir nachfragen was wen interessiert, wenn wir auch einfach alles schicken können. Die Adresse haben wir doch.
    Blöde Frage. Weil das teurer ist als ein Anruf! Wenn die Post für umme wäre, würde es keine Callcenter geben und wir hätten Euren Dreck im Briefkasten!!!
    Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
    Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
    Nein, wir verstehen das schon. Das Problem ist nur, daß es eben nicht nur einer tut, sondern viele, und auch noch per Telefon, wo man sich nur bedingt wehren kann. Der Anruf kommt halt, und da man ja nicht weiß, wer`s ist, geht man natürlich ran. Nur um dann schon wieder einen Callcenter-Agent dran zu haben, der meistens furchtbar aufdringlich ist und einen ausfragen oder ihm was andrehen will, das der gar nicht braucht. Wie Lotterielose z.B...
    Wär das nur einer im Monat, würde sich vermutlich niemand beschweren. Es sind aber in der Regel mehrere pro Tag. Wenn ich mehr Anrufe von Callcentern als von Freunden bekomme, stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Und dann ist das übelster SPAM.
    Ich will im übrigen gar nicht gefragt werden. Ich möchte eine Auswahl sehen und dann selber wählen. So funktioniert das.
    Aktivurlauber brauchen keine Südsee-Reklame
    Hundebesitzer brauchen keine Whiskas-Werbung
    Analphabeten brauchen kein Zeitungsabo
    Harz4ler brauchen keine Immo - Angebote
    Also brauch man denen sowas auch nicht schicken.
    Darum fragen wir nach.
    Das lassen wir mal dahingestellt.
    Und: Nein. Ihr fragt nicht nur nach. Ihr sammelt gezielt Kundendaten. Es geht aber außer mir niemanden was an, wohin ich in den Urlaub gehe, ob ich Hund oder Katze habe (es sind Fische), Analphabet oder arbeitslos bin. Das ist Privatsache. Ihr wollt nur Kundendaten haben, um die Marketingkosten zu senken und die Kunden über den Tisch zu ziehen, für nichts anderes. Das Wohl des Kunden ist Euch herzlich egal, aber es ist ein prima Vorwand, um die Kunden auszuhorchen, zu steuern und ihnen gezielt anhand ihrer Vorlieben überteuerten Scheiß anzudrehen. Nur darum geht es nämlich. "Kunde ist König" ist bei Callcenter-Marketing schon längst Vergangenheit.
    Um das zu kapieren scheint Dein Hirn aber nicht groß genug zu sein, sonst würdest Du Dir einen seriösen Job suchen und diesen Dreck nicht auch noch verteidigen.
    Wenn ich jemanden frage ob er sich für ein Bonussystem interessieren würde mit dem er 20% beim Einkaufen sparen kann und er sagt
    "schicken sie mir das, es hört sich interessant an" was hab ich dann verbrochen
    Da fragt der noch. Ich faß es nicht.
    Also: Wenn man mit einem "Bonussystem" 20% Rabatt geben kann, dan muß man vorher 20% draufgeschlagen haben, Miese macht nämlich keiner dabei. Geht das in Dein Erbsen-Oberstübchen? Das heißt, weil es Bonusprogramme gibt, zahlen alle ohne diese sinnbefreite Karte 20% zu viel. Und diesen Wucher soll man dann noch gutheißen? Nur, damit die Firmen Daten sammeln können? Nee nee, kommt gar nicht in die Tüte. Wenn den Müll keiner mitmachen würde, würden alle profitieren. Denk da mal drüber nach. Kundenbindung ist das Eine, Abzocke das Andere.
    Immer noch kein Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...


  2. #32
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
    Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
    Genau, und Kundenprofile werden garnienicht erstellt. Weils so schön hier her passt: In der EU scheinen einige [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und den Profilern das Feld zu überlassen.

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
    L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
    X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  3. #33
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Werbung ist wichtig.
    Weil das aber alle sagen, ist der breakeven erreicht, wo Werbung so langsam wirkungslos wird. Weil man einfach instinktiv nur noch wegsieht bwz. weghört.
    Je mehr Ihr versucht, uns zuzuballern, umso wirkungsloser wird Eure Werbung. Weil Euch irgendwann keiner mehr zuhört.
    [Man würde auch verrückt, wenn man Euch den ganzen Tag zuhören/zusehen würde...]
    Es gibt nur immer mehr neue Produkte.
    Nicht nur immer mehr neue Produkte, sondern teilweise immer schlechtere und nutzlosere. Das ist zumindest mein Eindruck. Und daher wird die Werbung immer aufdringlicher, aggressiver und sinnloser.
    Lesenswert für alle Marketingfachleute:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - die Galerie des schlechten Marketings.
    Goofy


  4. #34
    wazi
    Gast

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Vorbiweb schrieb:
    ++++++++++
    Zur allgemeinen Belustigung gebe ich hier kurz mein heutiges Telefongespräch mit einem angeblichen RTL-Mitarbeiter (CA = Callcenter-Agent) aus Köln wieder:
    CA: Einen wunderschönen Tag. Ich bin von RTL und rufe direkt aus Köln an *im Hintergrund lautes Callcenter-/Großraumbüro-Gelaber* Sie haben ja letztens im Internet an einem Gewinnspiel teilgenommen?
    Ich: Jaa.... äh.. sicher...
    CA: Ja, haben Sie! Da konnte man doch einen nagelneuen Porsche 911 gewinnen, das ist doch was, oder?
    Ich: Ja.. klar doch...
    CA: Sie sind Hans Mustermann aus Musterstadt?
    Ich: Ja, stimmt...
    CA: Darf ich Hans sagen? Klar, darf ich, oder?
    Ich: Wenn Sie meinen...
    CA: Würden Sie den 911 denn selber fahren?
    Ich: Jooo...
    CA: Gut, dann passen Sie mal auf! Also, Sie haben den jetzt noch nicht gewonnnen, aber da sind nicht mehr viele außer Ihnen im Finale.
    Ich: Aha...
    CA: Also, das sind zwar nicht weniger als 10 aber auf jeden Fall weniger als 20 Leute. Da haben Sie auf jeden Fall große Chancen, das können Sie sich ja selber ausrechnen!
    Ich: Ja, ja...
    CA: So, dann passen Sie mal auf! Sie bekommen morgen oder übermorgen Post, sieht so`n bisschen nach Reklame aus, aber nicht wegwerfen. Auf jeden Fall reingucken! Und wenn dann da `n Plastikschlüssel mit bei ist, können Sie direkt nach Köln kommen und den Porsche abholen. Dann sehen wir uns.
    Ich: Das wär ja toll...
    CA: Ja, jetzt noch was! Sie haben ja noch was gewonnen? *Noch was? Hab ich was gewonnen?* Und zwar ist dann und dann die 5-Mio-SKL-Show, die kennen Sie doch, oder?
    Ich: Ja, kenne ich...
    CA: Die finden Sie doch auch gut!
    Ich: Na ja, geht so. So als Zuschauer...
    CA: Jetzt kommt`s ja. Sie fahren da nämlich hin, mit `ner Begleitperson. Da fährt nen Zug direkt von Musterstadt nach München, da fahren Sie 1. Klasse! Das wär doch was?
    Ich: Joo...
    CA: Das wär`n Wochenende, natürlich 4-Sterne-Hotel. Wär das nichts?
    Ich: Doch, wär klasse...
    CA: So, dann schreiben Sie jetzt mal mit: Ich bin der Ernesto Fernandez-Müller (Name NICHT geändert!), ich bin jetzt Ihr persönlicher Betreuer. So, dann schreiben Sie mal auf: Videotextseite 562, auf ZDF. Da können Sie dann ab 1. Juni alle Namen nachlesen, für die es heißt: "Koffer packen, ab nach München zu Günter Jauch!" Da steht dann z. B. "Hans M." - da steht dann noch Ihre Losnummer *Aha, LOSNUMMER! Wusste ich`s doch!*, dann wissen Sie sofort, ob Sie nach München fahren. Wie gesagt, 4-Sterne, alles dabei und jeden Abend in die Show und da können Sie nochmal richtig absahnen. Das wollen Sie doch!
    Ich: Och, das wär schon nicht schlecht...
    CA: Ja, damit das alles auch vernünftig läuft, brauchen Sie jetzt noch so`n Los, das ist aber nicht teuer, kostet nur 75 EUR im Monat...
    Ich: ...und da können wir auch schon gleich aufhören. Ich bin Student. Das kann ich mir nicht leisten.
    CA: Student? Ist doch kein Problem, warum haben Sie mir das nicht gleich gesagt? Das ist natürlich billiger für Sie. 25 Euro.
    Ich: Nee, das geht nicht. Kann ich mir leider nicht leisten.
    CA: Das billigste wär 12,50 Euro im Monat, das kann sich ja wohl jeder leisten. Das machen wir mal, oder?
    Ich: Nein, 12,50 Euro ist mir auch zu teuer. Das kann ich mir wirklich nicht leisten.
    CA: Was, willst du mich verarschen? Du hast doch wohl 12,50 Euro im Monat über! *Hilfe, was hab ich denn jetzt verbrochen???*
    Ich: Tut mir Leid, hab ich wirklich nicht über.
    CA: Pass mal auf, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
    Ich: 21 und habe gerade mein Studium begonnen...
    CA: Was, 21? Und dann willst du mir erzählen, dass du keine 12,50 Euro im Monat hast? Rauchst du?
    Ich: Nein.
    CA: Aber du gehst bestimmt ins Fitnessstudio...
    Ich: Nein, auch nicht.
    CA: Ja, was ist das denn für`n Scheiß. Du gönnst dir ja gar nichts im Leben!
    Ich: Momentan ist mir meine Ausbildung wichtiger, da habe ich keine 12,50 Euro für Lose über.
    CA: Näh, jetzt hör mal zu, das ist doch geschenkt. Da gewinnste in der Show 20.000, 50.000 oder ne Million. Das ist doch was!
    Ich: Das Risiko ist mir aber zu groß, als dass ich 12,50 Euro dafür ausgeben würde.
    CA: Da ist kein Risiko. Da gibt`s 54 Prozent Gewinngarantie!
    Ich: Garantieren können Sie mir sicher gar nichts. Statistisch ist das bei einem 12,50-Euro-Los definitiv nicht möglich.
    CA: Quatsch, natürlich ist das garantiert. Was soll das, Statistik-Scheiß? Warum soll das nicht gehen?
    Ich: Das ist mathematisch nachweisbar. Sagen Sie mir mal, wie viele Teilnehmer Sie monatlich mit einem 12,50-Euro-Los haben...
    CA: Ey, hör mir auf mit Mathematik-Scheiß, ich arbeite hier seit 17 Jahren bei SKL, das ist hier alles staatlich geprüft, garantiert usw. da gibt`s nix mit Mathematik-Beweis und so, ich lass mir hier nicht verarschen, hörst du?
    Ich: Wie gesagt, mir ist das Risiko zu hoch!
    CA: Ey, da ist kein Risiko. Was soll das hier eigentlich? Ich mach das hier doch nicht für mich, ich ruf hier an, damit du mal 20.000 Euro gewinnen kannst, das ist doch sauleicht. 12,50 Euro, ist doch Schwachsinn, die hat jeder!
    Ich: Tut mir Leid, aber das Risiko...
    CA: Scheiße, Risiko. Ey, darf ich dich mal was Persönliches fragen?
    Ich: Meinetwegen...
    CA: Wie machst du das, wenn du ne Frau hast? Guckst du die nur an oder vögelst du die auch?
    Ich: Ich glaube, dazu muss ich mich am Telefon nicht äußern...
    CA: Was soll das? Ist doch ne ganz normale Frage, vögelst du die oder stellst du dir die nur so hin zum Angucken?
    Ich: Ich denke, das Gespräch führt jetzt nicht weiter. Ich werde mich bei Ihrem Vorgesetzten...
    CA: Ey, Scheiße mit Vorgesetzem, Arschloch... *KLICK! Aufgelegt.*
    ++++++++++
    Dies ist ein wunderbar anschauliches Beispiel für die Sinnbefreitheit dieser Telefon_Banausen *KOTZ*

    Ich verweigere Werbung aller Art !!


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Hallo wazi,
    mach doch die Zitate ein bissl kürzer, sonst wird das alles so unübersichtlich wie in diversen Politikforen, wo jeder Artikel in voller Länge zitiert wird, einschließlich Unterzitate und so; und außerdem Speicherplatz am Server und so; ich meine ja nur...
    Nicht böse sein



  6. #36
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    @Wazi, wirklich ein schönes Beispiel; wir befinden uns aber hier im Subforum für Postwurfsendungen und im Thread geht es um snailmail Werbung an Minderjährige für Handies.
    Bitte on-topic bleiben, das Ganze hätte in den langen SKL-Thread nebenan weit besser gepasst.

    Eniac


  7. #37
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    1.200

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    Mal zu der Firma selbst:
    Was hat die denn auf den T5F geantwortet?
    ---
    Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!


  8. #38
    wazi
    Gast

    Standard RE:Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy

    ++++++++++
    @Wazi, wirklich ein schönes Beispiel; wir befinden uns aber hier im Subforum für Postwurfsendungen und im Thread geht es um snailmail Werbung an Minderjährige für Handies.
    Bitte on-topic bleiben, das Ganze hätte in den langen SKL-Thread nebenan weit besser gepasst.
    Eniac
    von Eniac am 25.03.2005 07:52
    ++++++++++
    @ Eniac, da hast du recht.
    Dieser "Telefonmann" hatte seine Postings hier hingeschrieben.
    Möglicherweise könntest du den Thread ab dem ersten Posting vom "Telefonmann" ja nach "Telefon-Spam" verschieben, falls du das für angemessen empfindest.
    Viele Grüße, wazi

    Ich verweigere Werbung aller Art !!


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. [UCE] Prämie wählen, BUNTE lesen: Gratis für xxx
    Von werbeopfer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:24
  2. [UCE-SMS] Gratis Handy-Download: Vicky wartet auf Dich!
    Von pp im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 09:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 08:47
  4. SKL Brief an meinen minderjährigen Sohn
    Von webeinspunktnull im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 13:16
  5. Nokia Handy Gratis, 484,- Euro für Sie
    Von tomdooley im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen