Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH macht Colds-Calls für E WIE EINFACH

  1. #31
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.320

    Standard

    Tja. Wenn man da dran will hilft ggf. allenfalls eine Testbestellung - und dann gucken, wer Kohle haben will.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #32
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.815

    Standard

    Nach den Anrufen von vorletzter Woche habe ich heute als Kuppler betätigt und drei hoffentlich innige Freundschaften in die Wege geleitet. Sowohl BNetzA als auch Registergericht und Wettbewerbszentrale werden in Kürze an die E WIE EINFACH GmbH herantreten und fargen, weshalb die Webseite keine Angaben zur aufsichtsführenden Behörde aufweist. :-))
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #33
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.882

    Standard

    offtopic:

    Zitat Zitat von c't Magazin
    Ich gab "L wie Lästig" seine eigene Medizin zu schmecken: Ich schaltete eine Rufumleitung für die Rostocker Nummer des Callcenters zur Kunden-Hotline des Mutterhauses in Köln. Dank deren 0800-Rufnummer kostet mich dieser Spaß keinen Cent. Jeder Anruf von dieser Firma landet nun wieder bei dieser Firma. Und für die aus- und eingehenden Anrufe und die Mitarbeiter, die diese führen und entgegennehmen, zahlen sie auch noch. Zurück an den Absender, Porto zahlt Empfänger.


    Aus dem c't Editorial "Harter Return".

    Ich hätte lieber 100 Nazis als Kunden, als einen Asylanten. - Klaus, 55, Bestatter

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Da sollte man aber dazu sagen, dass Heise (c't) keinen Deut besser ist. Habe selbst Unterlassungserklärung wegen unerlaubter Werbung vom Verlag - und kenne einen anderen Fall, in dem unerlaubt Mailwerbung betrieben wurde. Als vom Verlag Unterlassungserklärung gefordert wurde, meldete sich ein Justiziar auf derart überheblich dreiste Art und Weise, dass man nur den Kopf schütteln kann.

  5. #35
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    8.530

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    ...] meldete sich ein Justiziar auf derart überheblich dreiste Art und Weise, [...
    Ist der etwa hier als Mitglied präsent?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.061

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    die SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH hat nun nach langer Zeit meinen T5F beantwortet. Schön aufwändig per Einschreiben.
    Details dazu hab ich jetzt hier gepostet: https://www.antispam-ev.de/forum/sho...l=1#post402867

  7. #37
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.815

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    die SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH hat nun nach langer Zeit meinen T5F beantwortet. Schön aufwändig per Einschreiben.
    Hier ging, ebenfalls nach langer Zeit, auch ein Schreiben der SG|Sales and Distribution GmbH ein. Allerdings ohne Antwort auf den T5F, sondern nur eine Unterlassungserklärung nach Neuem Hamburger Brauch sowie (nicht geforderter) "gesamtschuldnerischer" Schadenersatzzusage aus einem Gegenstandswert von 9.000,00 €.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wie setzten die 9.000,00 € sich zusammen? Eingriff bei Unternehmen? Mehrere Unterlassungsschuldner?

  9. #39
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.815

    Standard

    Keine Ahnung, das hat Herr U.K. selbst festgelegt und in die UE aufgenommen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von DJANGO Beitrag anzeigen
    Und wieder wollte man auf meinem Festnetzanschluss dringend die bereits (un)bekannte Frau Maurer sprechen. Rufnummer war mit 023021699487 (+4923021699487) angezeigt. Bei Tellows kennt man die Nummer. Die BNetzA kann nichts machen, da die Nummer nicht existiert.
    Soeben wieder Anruf von +4923021699487. Eine Dame mit Akzent verlangte (wieder mal) eine "Frau Maurer". Faselte was von "Meinungsumfrage zum Haushalt". Nachdem ich ihr erklärte, dass sie wohl falsch verbunden wäre, versuchte sie, meinen Namen und Anschrift herauszubekommen. Ich beendete das Gespräch.

    Tellows hat eine recht umfangreiche Krankenakte über diesen Laden.

    Bereits am 30.03.2016 hatte ich die betreffende Rufnummer in meinem Speedport geblockt. Lt. BNetzA scheint sie nicht existent.
    Geändert von DJANGO (15.07.2016 um 16:13 Uhr)
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen