hi

In letzter Zeit wurde ich mehrfach angerufen. Dabei wurde die Telefonnummer 052417416202 übertragen.

Als ich dann mal einen dieser Anrufe angenommen habe hat es sich herausgestellt das dies ein typischer illegaler Cold-Call (Werbeanruf) für einen Stromwechsel ist. Die wollen einen zum Wechsel des Stromanbieters überreden. Bei mir haben die E WIE EINFACH angeboten.

Interessant ist die Tatsache das die sich mit "SG Energie" melden. Auch der Anrufbeantworter der bei einem Rückruf rangeht teilt einem diesen "Firmennamen" mit.

Richtig wäre aber SG|Sales and Distribution GmbH. Ist das ein Teil einer Verschleierungstaktik?

Die SG|Sales and Distribution GmbH sitzt in Gütersloh und wurde 2014 gegründet.

whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Gegenstand: die Erbringung und Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen, ferner die Erbringung von Managementdienstleistungen im Bereich Vertrieb im Rahmen von Outsourcing Projekten, weiterhin der An- und Verkauf von Hard- und Software im Telekommunikationsbereich sowie im Bereich Schallschutz für Büros.
Auf deren Webseiten schreiben die auch:

Die Mitarbeiter der SG|SD befassen sich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit den Themen rund um das Callcenter: wie z.B. Sales, Service, Leadgenerierung, Terminierung und Qualitätssicherung.

Wir beraten und setzen das Beste für Sie um. Dazu haben wir integrierte Vertriebsdienstleistungen, innovative Sales Tools und eine eigene Leistungsfähige Software entwickelt.
Gruss
Rainer