Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH macht Colds-Calls für E WIE EINFACH

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH macht Colds-Calls für E WIE EINFACH

    hi

    In letzter Zeit wurde ich mehrfach angerufen. Dabei wurde die Telefonnummer 052417416202 übertragen.

    Als ich dann mal einen dieser Anrufe angenommen habe hat es sich herausgestellt das dies ein typischer illegaler Cold-Call (Werbeanruf) für einen Stromwechsel ist. Die wollen einen zum Wechsel des Stromanbieters überreden. Bei mir haben die E WIE EINFACH angeboten.

    Interessant ist die Tatsache das die sich mit "SG Energie" melden. Auch der Anrufbeantworter der bei einem Rückruf rangeht teilt einem diesen "Firmennamen" mit.

    Richtig wäre aber SG|Sales and Distribution GmbH. Ist das ein Teil einer Verschleierungstaktik?

    Die SG|Sales and Distribution GmbH sitzt in Gütersloh und wurde 2014 gegründet.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gegenstand: die Erbringung und Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen, ferner die Erbringung von Managementdienstleistungen im Bereich Vertrieb im Rahmen von Outsourcing Projekten, weiterhin der An- und Verkauf von Hard- und Software im Telekommunikationsbereich sowie im Bereich Schallschutz für Büros.
    Auf deren Webseiten schreiben die auch:

    Die Mitarbeiter der SG|SD befassen sich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit den Themen rund um das Callcenter: wie z.B. Sales, Service, Leadgenerierung, Terminierung und Qualitätssicherung.

    Wir beraten und setzen das Beste für Sie um. Dazu haben wir integrierte Vertriebsdienstleistungen, innovative Sales Tools und eine eigene Leistungsfähige Software entwickelt.
    Gruss
    Rainer

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Natürlich ist es Verschleierung wenn die dir nicht den ganzen Firmennamen oder einen Fantasienamen nennen. Sonst könntest du die ja leichter abmahnen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    den richtigen Firmennamen musste ich dem Call-Center-Agent mühsam aus der Nase popeln :-(

    Dank Tante Google konnte ich von der SG Energie auf die SG|Sales and Distribution GmbH schliessen. Das hat mir dann der Call-Center Agent dann auch noch während des Telefonates bestätigt.

    Ich gehe aber davon aus das fast keines der Cold-Call-Opfer das so macht.

    Bei der falschen Firmenbezeichnung auf dem Anrufbeantworter der SG|Sales and Distribution GmbH gehe ich auch von Vorsatz aus.

    Aber dank des guten Google-Rankings von Antispam dürfte demnächst zumindest in den einschlägigen Suchergebnissen die falsche Firmenbezeichnung "SG Energie" zusammen mit dem richtigen Firmennamen "SG|Sales and Distribution GmbH" aufgeführt werden.

    Wobei dieser streng genommen eigentlich "SG / Sales and Distribution GmbH" lauten müsste. Zumindest ist die Firma so im Firmenregister eingetragen. Also mit / anstatt |.

    Gruss
    Rainer

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Der Laden ist für Telefonbelästigung einschlägig berüchtigt.
    sastef

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich bekomme seit dem 14. jeden Tag (ausser Sonntag) einen Anruf von dieser Nummer. Zu hören ist - NICHTS. Absolute Stille. Mittlerweile sage ich auch nichts mehr, sondern lausche nur.
    Nach exakt 18 Sekunden wird aufgelegt. Der Sinn dieser Aktion erschliesst sich mir nicht.

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Der "Sinn" steht hier:
    Dialer
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Ah okay, danke für den Link.
    Aber egal, auch wenn innerhalb dieser 18 Sekunden doch noch ein Mitarbeiter frei wird und mit mir verbunden wird - ich bleibe weiterhin "sprachlos"

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von Nanni Beitrag anzeigen
    Ah okay, danke für den Link.
    Aber egal, auch wenn innerhalb dieser 18 Sekunden doch noch ein Mitarbeiter frei wird und mit mir verbunden wird - ich bleibe weiterhin "sprachlos"
    ich bleib da nicht "sprachlos"

    Mein T5F haben die schon erhalten. Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Vorhin Anruf von 052417416202 - man wollte eine "Leonie Maurer" sprechen, die mir jedoch gänzlich unbekannt ist. Man entschuldigte sich und legte auf.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kennt die Nummer. In der Zeit von 2011 bis 2014, als ich von Betrügern mit allerlei netten Dingen traktiert wurde, kamen häufig Anrufe, die für die genannte Person bestimmt waren. Offenbar hat man eine alte Datenbank ausgegraben.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi

    den richtigen Firmennamen musste ich dem Call-Center-Agent mühsam aus der Nase popeln :-(

    Dank Tante Google konnte ich von der SG Energie auf die SG|Sales and Distribution GmbH schliessen. Das hat mir dann der Call-Center Agent dann auch noch während des Telefonates bestätigt. ...
    In der Antwort auf mein T5F hat E WIE EINFACH bestätig das die meine persönliche Daten von der SG|Sales and Distribution GmbH bekommen hat.

    Gruss
    Rainer

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen