Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 284

Thema: "Stadtwerke Pforzheim"? Unseriöse Werbeanrufe wg. Stromwechsel

  1. #61
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Auf Facebook wird aktuell berichtet, dass es erneut Werbeanrufe für ein Produkt der SWP gibt:



    Beworben wird whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], laut Impressum ist

    GletscherEnergie eine Marke der

    SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
    Sandweg 22
    75179 Pforzheim
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #62
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Link?
    sastef

  3. #63
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    (SCNR)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #64
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zufällig gerade in diesem Zusammenhang mit der Bundesnetzagentur gesprochen.
    Die Stadtwerke Pforzheim sind dort "bekannt", es sei etwas "am Laufen". Das mag dafür sprechen, dass die Betroffenen ihre Nachweise dorthin schicken.
    Die SWP sind ja bekanntlich völllig unbelehrbar und behaupten weiter, in keinem Fall hätten sich Zweifel an gegebenen Anrufeinverständnissen erhärtet.

  5. #65
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wieder einmal eine Bewertung bei Google.
    Hallo, ich wurde von der (HDHB) unabhängige Deutsche Haushaltsberatung angerufen und die haben mir einen so genannten Gletscherstrom Vertrag schön geredet. Mir wurde versprochen mit diesem Vertrag monatlich Geld zu sparen. Der Arbeitspreis pro kHh ist günstiger. Leider wurde mir aber verschwiegen, das dieser Vertrag noch eine Grundgebühr von 12,69€ je Monat beinhaltet. Ich wollte diesen Vertrag natürlich sofort wieder kündigen, doch leider war unter der Serviceleitung kein durchkommen. Danach habe ich meinen alten Stromanbieter kontaktiert, der mir dann sagte, das die Kündigung schon eingegangen ist und ihrerseits nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. In meinen Augen unterste Schublade.
    "Deutsche Haushaltsberatung." Jaja. Hinter solchen Namen verbergen sich ja regelmäßig die Butzen auf dem Balkan. Aber in Pforzheim wird weiter behauptet, man telefoniere seriös.
    Warum ruft dann eigentlich niemand an und sagt, er sei von den "Stadtwerken Pforzheim"? Warum Phantasienamen und Fake-Nummern?

  6. #66
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Dei Firma heisst offiziell UDHB UG, ist im Handelsregister tatsächlich eingetragen (siehe Anlage) und verschickt nach den Kaltanrufen tatsächlich "Gesprächszusammenfassungen". Die Briefe erfüllen jedoch nicht die Vorgaben über Mindestangaben in Geschäftsbriefen und sind daher durch die Aufsichtsbehörden / Registergerichte abmahnfähig. Das Hamburger Amtsgericht ist bereits aufgefordert, etwas zu unternehmen.

    Erreichbar ist man unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-723392401
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #67
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit ungefragter Telefonwerbung für die Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Werderstraße 38, 75173 Pforzheim, tauchen bei tellows die Nummern 0405555477575, 040537998352, 0403485995897, 040537998348, 040537998347 und 040537998349 auf.
    Inzwischen hat die Bundesnetzagentur die ähnlichen Nummern 040537977550 .. 040537977559 stillgelegt. Unter der ähnlichen Nummer 0405555570675 jubeln sich die Neukunden einen Wolf.

  8. #68
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    M* R* G* ist ja ein unternehmerischer Geselle:

    • M* R* G* ist seit Juni 2014 Geschäftsführer der S2C Sale2Com UG.
    • M* R* G* ist seit Juli 2016 Geschäftsführer der Job2buy GmbH.
    • M* R* G* war seit Juli 2015 bis Mai 2016 Geschäftsführer der More Brands UG.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #69
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Wie war noch das Lieblingswort unserer Politik derzeit: Einzelfälle!

    Wird zwar bei anderen Themen genutzt, könnte aber auch hier passender kaum sein...
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  10. #70
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    offtopic:
    Das war bestimmt ein #Einzelfall im #Neuland. Und #Telefonspam ist sicher auch was neues,genau wie das #Internet

    Und die Jubelperser auf Tellows unter der 0405555570675 sind ja auch leicht als solches zu erkennen. Jubeln hier die Stadtwerke Pforzheim oder die Call-Butzen
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen