Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Abzocke - Localvideos.de - Mobilcom Debitel - Birdview mobile

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Lächeln Abzocke - Localvideos.de - Mobilcom Debitel - Birdview mobile

    Hallo zusammen,

    passt wahrscheinlich hier nicht hin, Mod bitte enbtsprechend verschieben.

    Habe heute auf einer Seite per Mobilfunknetz gesurft und freute mich dann danach über eine SMS der Kurzwahlnummer 82555.
    Ich hätte ein Abo bei diesem Dienst abgeschlossen für günstige 4,99 €/Woche. Zu verwalten wäre das Abo unter localvideos.de/account. Über WLAN funktioniert der Account natürlich nicht....
    Als Infonummer ist die 0800/5895405 angegeben. Natürlich habe ich da nicht angerufen.

    Bin mal gespannt was da als Nächstes kommt, vor allem da ich auch bei mobilcom debitel bin....., mit denen ich bisher allerdings keine Probleme hatte.

    Wie soll ich denn vorgehen: erst mal abwarten was md so veranstaltet? Da ich ja definitiv keinen Vertrag abgeschlossen habe, werde ich einen entsprechenden Vertrag auch nicht kündigen, es existiert ja schlichtweg keiner.
    Oder bringt es was ne Drittanbietersperre einrichten zu lassen, bzw. proaktiv was zu unternehmen und dem Provider mitteilen, dass er gar nicht erst auf die Idee kommen soll was abzubuchen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
    Drittanbietersperre ... proaktiv ... dem Provider mitteilen...
    Mit einer Drittanbietersperre machst du bestimmt keinen Fehler. Eine Mitteilung an debitel würde ich auf jeden Fall per Einschreiben schicken.

    Danach heißt es Abwarten. Vermutlich werden Drittanbieter und debitel bockig werden, aber ohne großen Erfolg.

    Bitte berichte weiter.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe es jetzt erst mal auf dem "einfachen Weg" versucht und die Drittanbietersperre per LiveChat einrichten lassen. Es soll noch eine SMS mit der Bestätigung kommen. Bin mal gespannt, halte Euch auf dem Laufenden.

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lies schon mal:
    Handy-Abo-Abzocke
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Es sei mir die ketzerische Frage gestattet warum Du erst JETZT eine Drittanbietersperre einrichten läßt?
    ... Du bist doch schon seit 2010 dabei.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Ständig neue Verträge und bei einem einfach vergessen.... Ist auch ein reiner Datentarif

    Greifen tut die Drittanbietersperre ja dann aber direkt, d.h. in diesem Fall können jetzt nicht mehr als 4,99 € abgebucht werden?

    Kann der Provider eigentlich sehen ob es aktive Abos gibt? Oder kriegen die einfach von den "Premiumdiensten" was zugeschickt und dann wird mal fröhlich abgebucht?

  7. #7
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Drittanbietersperre greift ab dem Zeitpunkt, wo sie eingerichtet wird. Und das, was bis dahin widerrechtlich abgebucht wurde, sollte man sich über das Bestreiten der Rechnung sowie Einbehalt von der nächsten Rechnung wieder holen.

    Der Provider dürfte da eigentlich gar nichts "sehen", denn er darf ja gar nicht die Inhalte Deiner Internetkommunikation überwachen. (Und wenn er etwas anderes behauptet, dann lügt er.) Der Provider verlässt sich hier vielmehr mit treuherzigem Augenaufschlag auf den Mumpitz, den ihm der Abzockerhochehrenwerte Anbieter von hochwertigen Mehrwertleistungen mit ebenfalls treuherzigem Augenaufschlag mit großem Indianerehrenwort "versichert".

    Oder kriegen die einfach von den "Premiumdiensten" was zugeschickt und dann wird mal fröhlich abgebucht?
    Ganz genau so ist das.

    Man darf sich das etwa so vorstellen wie beim Hehler Krummgöbel, dem der Einbrecher Klawuttke natürlich absolut glaubwürdig und beim Barte seiner GroßmutterTM (wenn auch vorsichtshalber eher nicht an Eides statt ...) "versichert", dass das Collier, was er gestern aus Deiner Bude entwendet hat, selbstverständlich "seins ist". Und der Krummgöbel hat aber absolut nicht den mindesten Anlass, an der glaubhaften Aussage von Klawutte zu zweifeln. Denn natürlich hast Du den Klawuttke selbst zur Entwendung des Colliers beauftragt, weil es Dich ja eh nur sinnlos belastet.

    Na siehst Du. Und so ist allen geholfen.
    Geändert von Goofy (12.02.2016 um 17:43 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    So immerhin hat es mobilcom debitel geschafft die Drittanbietersperre einzurichten. Gestern Abend per LiveChat beantragt und heute kam die Bestätigung, dass die "Wunschoption mobiles Bezahlen" im Laufe des heutigen Tages zur Verfügung gestellt wird.

    Da bin ich dann mal gespannt wenn die nächste Rechnung kommt, ob es bei den 4,99 € als strittiger Betrag bleibt oder ob sie auf die kreative Idee kommen die Summe trotz Drittanbietersperre noch etwas zu erhöhen...

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    "Wunschoption mobiles Bezahlen" im Laufe des heutigen Tages zur Verfügung gestellt wird.
    Darunter verstehe zumindest ich aber keine wirkliche Drittanbietersperre. Es besagt genau das Gegenteil.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok. Mal wieder ein entscheidendes Wort vergessen:
    "Wunschoption Sperrprodukt Mobiles Bezahlen" Es gelten die gesetztlichen Widerrufsfristen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen