Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Unique Parfums macht mein Postfach voll

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Im Bundesanzeiger ist für 2016 die Bilanz veröffentlicht:
    Die Bilanz zum 31. Dezember 2016 weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von € 284.295,81 aus. Die Gesellschaft ist bilanziell überschuldet. Eine Überschuldung im insolvenzrechtlichen Sinne liegt unseres Erachtens nicht vor, da ein qualifizierter Rangrücktritt in ausreichender Höhe vorliegt.

    Daraus kann man eine Haftung des Geschäftsführers ableiten. Es ist auch nicht anzunehmen, dass man die Firma Pleite gehen lassen wird.

    Ich hoffe - wie hier schon mehrfach geschrieben - nicht auf Massnahmen der Datenschutzbeauftragten. Der Entwurf der Klage ist an Unique Fragrance unterwegs. Ich glaube aber nicht, dass die Klage dadurch vermieden werden kann.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Nach Veröffentlichungen im Internet scheint Unique Fragrance eine "stille Liquidation" durchzuführen. Der Geschäftsführer F.K. gibt bei Linkedin an, er sei nur bis Ende 2019 Geschäftsführer gewesen. Im Registerportal findet man dazu keine Veränderung. Auch ein Insolvenzverfahren ist nicht zu finden.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    Nach Veröffentlichungen im Internet scheint Unique Fragrance eine "stille Liquidation" durchzuführen. Der Geschäftsführer F.K. gibt bei Linkedin an, er sei nur bis Ende 2019 Geschäftsführer gewesen. Im Registerportal findet man dazu keine Veränderung. Auch ein Insolvenzverfahren ist nicht zu finden.
    dazu fällt mir ein:

    "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"

    und

    "Insolvenzverschleppung"


    Rainer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen