Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: illegaler Cold-Call durch die BCS Group GmbH, Berlin ? [ 030201697059 ]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard illegaler Cold-Call durch die BCS Group GmbH, Berlin ? [ 030201697059 ]

    hi

    Vor einigen Tage erhielt ich einen Werbeanruf von der BCS Group GmbH, Berlin. Die wollten meinen Mobilfunkvertrag analysieren :-(). Dazu soll ein Termin mit einem Geschäftskundenbetreuer vereinbart werden.

    Als Terminbestätigung hab ich folgende Mail mit dem Absender [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekommen:

    Hinweis:
    Die BCS Mobile GmbH (ehemals BCS Group GmbH) teilt hierzu mit, die benannte E-Mail-Adresse sei ihr nicht zugehörig.


    Sehr geehrter Herr Xxxx,

    wir danken Ihnen für das positive Gespräch und für das in uns gesetzte Vertrauen.

    Gerne bestätigen wir Ihnen den Termin zur Analyse Ihrer mobilen Kommunikation.

    Zur individuellen Anpassung Ihrer Geschäftskundentarife benötigen wir die letzten 3 Mobilfunkrechnungen.

    ------
    Geschäftskundenbetreuer: Herr Gxxxxx Txxxxx
    Termindatum: xx.xx.xxxx
    Terminuhrzeit: xx:xx Uhr
    -------

    Ihr Vorteil: Als Fachhändler für gewerblich genutzte Mobilfunklösungen agieren wir nicht im Auftrag einer Telefongesellschaft. Für uns stehen bei einer Optimierung Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse im Vordergrund.

    Wir freuen uns darauf, Ihnen Ihr konkretes Einsparungspotential in einem für Sie kostenfreien persönlichen Gespräch darlegen zu können.

    Wenn Sie sich vorab über uns informieren möchten, finden Sie uns im Internet unter folgender Adresse:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag und blicken mit Spannung auf Ihr Optimierungspotential.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr BCS Group Team


    BCS Group
    Business . Communication . Solution
    Reginhardstraße 34
    13409 Berlin

    Fon: 0800 00 44 666 55
    Fax: 0800 00 44 666 54

    Rechtliche Hinweise zu dieser Email finden Sie unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Diese Firma kannte ich nicht. Daher stufe ich diesen Werbeanruf als Cold-Call ein.

    Der Vertreter ist dann bei mir angetanzt. Da ich mit Firmen die mit Cold-Calls arbeiten nichts am Hut haben möchte musste der wieder gehen ;-)

    In dem kurzen Gespräch meinte er das bei Gewerbetreibende Kaltanrufe erlaubt seinen ...

    Da bin ich, andere Leute und auch einige Gerichte anderer Meinung.

    Gruss
    Rainer

    PS: in der Mail von der BSC Group GmbH sieht man das diese Firma anscheinend mit dem geltende Recht nicht so bewandert ist. Sie hat meiner Meinung nach nicht nur Defizite in Sache UWG ( wg. Cold-Calls ) sondern auch Defizite bei der Angabe ihrer Rechtsform in der Mail. Auch auf der Visitenkarten des Vertreters wird die Rechtsform unterschlagen. Absicht, Versehen oder einfach nur Schlamperei?
    Geändert von truelife (30.11.2023 um 13:25 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen