Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: illegaler Cold-Call durch die BCS Group GmbH, Berlin ? [ 030201697059 ]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard illegaler Cold-Call durch die BCS Group GmbH, Berlin ? [ 030201697059 ]

    hi

    Vor einigen Tage erhielt ich einen Werbeanruf von der BCS Group GmbH, Berlin. Die wollten meinen Mobilfunkvertrag analysieren :-(). Dazu soll ein Termin mit einem Geschäftskundenbetreuer vereinbart werden.

    Als Terminbestätigung hab ich folgende Mail mit dem Absender [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekommen:

    Hinweis:
    Die BCS Mobile GmbH (ehemals BCS Group GmbH) teilt hierzu mit, die benannte E-Mail-Adresse sei ihr nicht zugehörig.


    Sehr geehrter Herr Xxxx,

    wir danken Ihnen für das positive Gespräch und für das in uns gesetzte Vertrauen.

    Gerne bestätigen wir Ihnen den Termin zur Analyse Ihrer mobilen Kommunikation.

    Zur individuellen Anpassung Ihrer Geschäftskundentarife benötigen wir die letzten 3 Mobilfunkrechnungen.

    ------
    Geschäftskundenbetreuer: Herr Gxxxxx Txxxxx
    Termindatum: xx.xx.xxxx
    Terminuhrzeit: xx:xx Uhr
    -------

    Ihr Vorteil: Als Fachhändler für gewerblich genutzte Mobilfunklösungen agieren wir nicht im Auftrag einer Telefongesellschaft. Für uns stehen bei einer Optimierung Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse im Vordergrund.

    Wir freuen uns darauf, Ihnen Ihr konkretes Einsparungspotential in einem für Sie kostenfreien persönlichen Gespräch darlegen zu können.

    Wenn Sie sich vorab über uns informieren möchten, finden Sie uns im Internet unter folgender Adresse:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Tag und blicken mit Spannung auf Ihr Optimierungspotential.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr BCS Group Team


    BCS Group
    Business . Communication . Solution
    Reginhardstraße 34
    13409 Berlin

    Fon: 0800 00 44 666 55
    Fax: 0800 00 44 666 54

    Rechtliche Hinweise zu dieser Email finden Sie unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Diese Firma kannte ich nicht. Daher stufe ich diesen Werbeanruf als Cold-Call ein.

    Der Vertreter ist dann bei mir angetanzt. Da ich mit Firmen die mit Cold-Calls arbeiten nichts am Hut haben möchte musste der wieder gehen ;-)

    In dem kurzen Gespräch meinte er das bei Gewerbetreibende Kaltanrufe erlaubt seinen ...

    Da bin ich, andere Leute und auch einige Gerichte anderer Meinung.

    Gruss
    Rainer

    PS: in der Mail von der BSC Group GmbH sieht man das diese Firma anscheinend mit dem geltende Recht nicht so bewandert ist. Sie hat meiner Meinung nach nicht nur Defizite in Sache UWG ( wg. Cold-Calls ) sondern auch Defizite bei der Angabe ihrer Rechtsform in der Mail. Auch auf der Visitenkarten des Vertreters wird die Rechtsform unterschlagen. Absicht, Versehen oder einfach nur Schlamperei?
    Geändert von truelife (30.11.2023 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zwischenstand:

    Mein T5F den ich am 07.09. mit einer Fristsetzung zum 19.09.2016 an die BCS Group GmbH geschickt hatte ist bis jetzt immer noch nicht beantwortet :-(

    Rainer

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    § 43 Abs. 1 Nr. 8a, Abs. 3 S. 1 BDSG sehen für den Fall, dass eine Auskunft nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig erteilt wird, ein Bußgeld von bis zu 50.000,00 € vor.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    lustig ;-()

    Die BCS Group GmbH hat mir aus München ein Einschreiben geschickt. Sie bezieht sich dabei auf mein T5F mit der Auskunftsaufforderung.

    Sie schreibt darin sinngemäss:

    ... Wir teilen Ihnen mit, dass keine Datenspeicherung mehr vorliegt. Ihre Telefonnummer und Daten sind im Internet frei zugänglich. Die Daten wurden gesperrt und zwischenzeitlich gelöscht. Eine weitere Datenspeicherung erfolgt somit nicht mehr. Eine Übermittlung der Daten an Dritte fand zu keiner Zeit statt und wird auch nicht stattfinden. ...
    Ich interpretiere das so das die BCS Group GmbH, München persönliche Daten im Internet sammelt und diese dann zu Werbezwecke - in meinem Fall dann aus meiner Sicht durch einen Cold-Call - verwendet.

    Komische Firma mit komischem Verständnis zum Datenschutz und komischer Datenverarbeitung :-()

    Ob das die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit auch komisch findet?


    Rainer

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Der Hinweis darauf, dass die Daten im Internet frei verfügbar wären, ersetzt nicht die Auskunft zur konkreten Herkunft; eine Beauskunftung zum Bestand dard natürlich auch nicht dadurch umgangen werden, dass man die Daten einfach löscht.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Der Hinweis darauf, dass die Daten im Internet frei verfügbar wären, ersetzt nicht die Auskunft zur konkreten Herkunft; eine Beauskunftung zum Bestand dard natürlich auch nicht dadurch umgangen werden, dass man die Daten einfach löscht.
    sehe ich auch so

    Rainer
    Geändert von truelife (30.11.2023 um 13:26 Uhr)

  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Bei der bcs group GmbH hat man panische Angst davor, dass der Berliner Datenschutzbeauftragte von ihren weitergehenden Rechtsverstössen Kenntnis erhält. Meine Anfrage wurde nun beantwortet und man redet sich heraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von truelife (30.11.2023 um 13:30 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Heute haben die auch mal wieder hier angerufen, obwohl denen bei etlichen Kaltanrufen seit über einem halben Jahr immer wieder
    mitgeteilt wurde, dass keinerlei Interesse besteht und nicht mehr angerufen werden sollte.

    Angerufen wurde heute mit übermittelter Rufnummer 030201694373 .
    Auf Vortäuschen von Interesse kam eine Terminbestätigung von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Bei der bcs group GmbH hat man panische Angst davor, dass der Berliner Datenschutzbeauftragte von ihren weitergehenden Rechtsverstössen Kenntnis erhält. Meine Anfrage wurde nun beantwortet und man redet sich heraus.
    ganz schön frech. Die Antwort auf deinen T5F.

    Ich habe dein Eindruck das die auf einem hohen Ross sitzen und meinen Forderungen stellen zu können.

    Vermutlich wissen die noch nichts vom Ergebnis der Fangschaltung.

    Gruss
    Rainer

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Der Vertreter kam hier heute mit ca. 30 Min. Verspätung an.

    Für ihn hieß es: Der Weg war umsonst.

    Anreise wohl aus Merseburg / Sachsen/Anhalt , wo er laut Internetseite ein Maklerbüro betreibt .

    Beim Verabschieden hat er mir eine teure Mobilfunkrechnung gewünscht (habe gar kein Handy :-) )

    T5F ist an die BCS Group GmbH inzwischen raus gegangen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen