Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Inkasso wirbt für Dienstleistungen - Telefonspam

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn ungefragt Telefonwerbung gemacht wird. Trotzdem hätte ich gern gewußt, ob jemand Erfahrung mit dem Inkasso Unternehmen gemacht hat. Wie sind die Erfolge beim Schuldeneintreiben? Wie treten die Leute gegenüber Schuldnern auf?
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Inge

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja, die haben bei uns heute in der Firma vor gut 5 Minuten auch angerufen.
    Nummer hat's angezeigt.
    Aber wer braucht schon Inkassounternehmen, wenn es dafür Gerichte gibt?
    Inkassounternehmen nimmt heutzutage auch keiner mehr wahr.

    Kontakt hatten wir zu denen noch nie, daher auch keine Einwilligung von uns, uns jemals anzurufen.

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Grisu_LZ22:

    Danke für den Hinweis.
    Gruß filtter

  4. #14
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    MB Inkasso müssen wohl die Kunden ausgegangen sein.

    Diesmal ruft man zwar mit übertragener Nummer an (und meldet sich als MB Inkasso aus Kassel), aber dadurch wird es auch nicht besser. Rufnummer: 06181-99030197 ... im Hintergrund hörte es sich nach Callcenter an. Anrufzeit 8:12

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ... ich sag ja: Callcenter.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bekam heute in der Firma von denen einen Anruf von 03088626711. Meine Daten hätte der werte Anpreisende aus den Gelben Seiten.
    Wenigstens eine ehrliche Antwort. Und ich konnte meiner gefräßigen Abwehrliste wieder eine Nummer füttern

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    nach telefonischer Kontaktaufnahme hatten wir nun auch Besuch dieser Firma.
    Da wir nicht so viele säumige Zahler haben ist uns eine Test Mitgliedschaft in Höhe von 89€ im Jahr bei 10%Inkassokosten vor Zeugen versprochen worden.
    Es wurde noch gesagt für 89€ im Jahr kann man ja nix verkehrt machen!
    Auf der Rechnung die ein paar Tage später folgte stand dann jedoch 89€ im Monat und nix von Test.
    Bei einem Telefonanruf um den Sachverhalt zu klären wurde man sehr unhöflich behandelt.
    Haben leider danach erst dieses Forum gefunden und gesehen das noch andere von diesen unseriösen Verhalten betroffen sind.
    Einzugsermächtigung zurückgezogen und Anwalt eingeschaltet.

    Könnte sich die Forenleitung zwecks Erfahrungsaustausch mit anderen Geschädigten bitte melden.

    Vielen Dank.

    Hinweis:
    Der/die User/Userin Jokl ist von der Forenleitung als vertrauenswürdig eingestuft worden
    Geändert von truelife (09.02.2017 um 11:21 Uhr)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Katze lässt das Mausen nicht. Es wird weiterhin fleißig angerufen.
    Dieses Mal unter der Münchener Nummer 089-125032498. Innerhalb von
    10 Tagen sage und schreibe 213 Suchanfragen.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  8. #18
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Nachdem man einen Termin mit einem Aussendienstler der Firma Aktiv Inkasso vereinbart,
    erscheint ein Mitarbeiter der einem eine Visitenkarte von MB Inkasso gibt. Interessant
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #19
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die Wettbewerbszentrale hat für diesen Fall folgendes Aktenzeichen vergeben: DSW 03 0114/15

    Bei der Bundesnetzagentur wird der Fall unter folgendem Aktenzeichen geführt: EB-02294647 zur angezeigten Rufnummer 089954574836
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen