Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Audi Q5 spam von Capitax / U.Z. / Repetita

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    26

    Standard Audi Q5 spam von Capitax / U.Z. / Repetita

    Ich habe von einer Fa. Capitax AG England eine Spam mail zum neuen Q5 erhalten.
    Betreff der mail war "Der neue Audi Q5. Der Intelligentere seiner Art."
    Auf meine Anfrage bei Audi habe ich erfahren, daß Audi der Auftraggeber war, und ich mich angeblich für Werbung registriert hätte bei einer Webseite der Fa. Capitax AG England. Von dort kam ein angeblicher opt-in Nachweis mit unzutreffenden Angaben (IP-Adresse angeblich von O2/Telefonica mit denen ich noch nie zu tun hatte, und am angegebenen Tag war ich nachweislich im Ausland im Urlaub).
    Meine email-Adresse ist ebenfalls falsch erfasst und hat nur funktioniert, weil ich ein "catch all" bei meiner Domain aktiv habe.
    Noch dazu hat mir von Capitax ein U. Z. geschrieben, der seit Jahren in Internetforen genannt wird im Zusammenhang mit Spam mails.

    Mich wundert, daß ein so renommierter Hersteller mit solchen Daten bzw. Firmen arbeitet.
    Jetzt würde mich interessieren, wer diese mail auch erhalten hat und ob ihr auch mal eure opt-in Daten anfragen wollt. Vielleicht kommt was ganz interessantes dabei raus.
    Bezeichnenderweise wurde die mail mit Absender/Impressum der Capitax aus England versendet. Das macht natürlich Abmahnungen schwerer :-)
    Technisch allerdings wurde aus deutschland versendet durch die Fa. Repetita UG Hamburg, die u.a. die Domain Hashcracking.ru hostet. Stammkapital: 300 EUR.

    Ob Audi sich mit solchen Kampagnen einen Gefallen tut...

    Anfragen könnt ihr bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Habe mal versucht das Thema bei Motor-Talk.de zu posten aber dort steht man scheinbar gar nicht auf Kritik deutscher Automarken :-) dort wird so ein Thema einfach wieder gelöscht.



    viele Grüße!

    markus
    Geändert von truelife (26.01.2017 um 03:13 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen