Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cold-Call von/für Vodafone - unvollständige DSGVO-Auskunft

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard Cold-Call von/für Vodafone - unvollständige DSGVO-Auskunft

    Hi

    Anfang März wurde ich mit einem illegalen Werbeanruf für einen Festnetzanschluss von Vodafone belästigt.

    Hab zur Beweissicherung mitgespielt und teilweise Fake-Daten angegeben. Diesmal hat es geklappt und der Cold-Call hat zu einem Vertrag geführt.

    Dabei wurde mein bestehender Telefonanschluss gekündigt.

    Von Vodafone hab ich aber keine Vertragsunterlage bekommen. Erst du das Schreiben meines jetzigen Telefonanbieters das mein Vertrag zu einem bestimmten Termin endet wurde ich darauf aufmerksam.

    Als ich meinen aktuellen Anbieter informiert habe das ich keine Kündigung wünsche meinten die ich muss das bei Vodafone machen. Sie müssten den Portierungsauftrag erfüllen. Den könnte nur Vodafone zurückziehen.

    Darauf hin hab ich Vodafone angeschrieben und den Vertrag widerrufen. Dabei denen gleich einen T5F zugeschickt.

    Vodafone eiert jetzt rum und beantwortet meinen T5F nur unvollständig :-(

    Bis jetzt haben die mir die Auskunft wer den Auftrag für Wechsel erfasst bzw. an Vodafone gegeben hat verweigert.

    Auf mein Nachfassen hab ich lediglich diese Antwort bekommen:

    "Der Vertrag wurde aufgrund einer Erfassung in einem unserem Shops am xx.xx.2020 angelegt"
    Damit ist immer noch nicht geklärt woher Vodafone meine persönliche Daten her hat :-(

    Die Rumeierei interpretiere ich jetzt dahingehend das Vodafone schon klar ist woher die Daten stammen und das diese Auskunft "Sprengstoff" hat.

    Nachdem ich in letzter Zeit öfters mit einem Cold-Call für Vodafone belästigt wurde lasse ich da jetzt nicht locker.

    Rainer

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Was für eine Nummer wurde angezeigt?

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Was für eine Nummer wurde angezeigt?
    Werbeanruf: 01724646582

    Kontrollanruf: 01747510760

    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen