Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Besuch vom Eismann

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    987

    Böse Besuch vom Eismann

    Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Kaum hab ichs mir zuhause auf der Couch gemütlich gemacht, klingelt es an der Tür. Draußen steht ein junger Mann, grinst mich fröhlich an und fragt, ob er mir einen Prospekt von whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] da lassen darf.
    Was solls, denke ich, der macht auch nur seinen Job, nimm das Dingens, dann bist du ihn bald wieder los.

    Weit gefehlt! Nun fing er erst richtig an. Faselte etwas von "Wir rufen Sie dann in den nächsten Tagen an, ob Sie etwas bestellen möchten blabla..." Na hallo?!, dachte ich. Ich wies ihn dann ganz höflich darauf hin, daß die "Hotline-Nr." doch groß und breit auf der Rückseite des Prospektes stünde.

    Nein, meinte er, das "ginge so nicht". Es wäre ein "Kontrollanruf" seines Chefs nötig, ob wir denn auch den Prospekt korrekt erhalten hätten....

    Beim Wort "Kontrollanruf" fiel bei mir dann der Groschen.
    Ich habe ihm dann seinen Propekt ... - nein, nicht das was ich wollte , sondern ganz ordentlich wieder in die Hand gedrückt.


    Was sonst geschehen wäre, liegt klar auf der Hand: er hätte sich meine Tel.-Nr. erfragt, und ich wäre künftig vor "Kontrollanrufen" nicht mehr verschont geblieben bis zum Jüngsten Tage.
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Die waren bei mir vor ein paar Monaten. Im Beisein der Frau habe ich Eismann angerufen und angefragt ob das Leute von ihnen seien. Die erste Antwort war etwas pampig "Kann ich nicht sagen". Dann hab ich sie genau so pampig aufgefordert mir jemanden kompetenten zu geben.
    Die darauffolgende "kompetente" Person hat dann dreimal auf ihre Tastatur gehauen und "Ja" gesagt.
    Ich habe deren Postkarte dann fein säuberlich ausgefüllt - mit kleinen Fehlern drin (nachweislich, da ich das Teil direkt kopiert habe) und in dicken Lettern draufgeschrieben, daß ich Adressverkauf juristisch verfolgen werde.
    Es kam nie etwas - ich denke man hat das Teil direkt entsorgt.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Nordeuropa
    Beiträge
    137

    Standard

    Moin!

    "Erstens kommt es anders und zweitens als man will..."

    Wir hatten lange sporadischen Kauf-Kontakt mit 'nem Tiefkühlvertreiber (TTS, nicht eismann).
    Dann hat er uns zweimal verpasst (nicht angetroffen) - und nun warten wir darauf, dass er sich mal meldet und fragt, ob wir mal wieder was haben wollen (er hat gute und günstige Ware). Nix is. Offensichtlich müssen wir da mal hinterher telefonieren. Wenn wir kein Interesse hätten, hätte er sich wahrscheinlich schon 'zigmal aufgedrängt....
    Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von sasman
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von siebich Beitrag anzeigen
    Ich habe deren Postkarte dann fein säuberlich ausgefüllt - mit kleinen Fehlern drin (nachweislich, da ich das Teil direkt kopiert habe)
    Genau das richtige Vorgehen um herauszufinden, wohin der Datenfluss geht. Und richtigerweise intressant, wenn man der Weitergabe der Daten widersprochen hat. Leider ist die Entsorgung von Briefpost nicht so einfach wie das Löschen einer E-Mail...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich habe mal den Fehler gemacht und dem Eismann meine Telefonnummer gegeben. Naja ok war angeblich die Frau von dem Verkäufer und sie wollte auch nur wissen ob ich was bestellen wollte. Ich wollte aber nicht und dachte die Sache sei damit erledigt.

    Denkste 14 Tage später flatterte mir eine Rechnung von 89 Euros in den Briefkasten und es war eine bärenmäßige telefoniererei und schreiberei um zu beweisen das ich nichts bestellt hatte, also so kanns auch gehen. Wenn das jetzt denk ich mal auch ein extremer einzelfall war.

    Liebe Grüße

    Jenna

  6. #6
    Mitglied Avatar von almadi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    89

    Daumen runter Eismann

    Meine Frau hat sich von einer Bekannten dazu überreden lassen, bei der Fa. Eismann eine Bestellung aufzugeben. Danach ging der Terror richtig los. Nahezu einmal in der Woche kam ein Anruf, ob wir nicht noch etwas bestellen wollen. Es rief sogar ein Auslieferungsfahrer an, dass er gerade in der Nähe sei und mit den neuesten Produkten gleich vorbei kommen würde. Die werden richtig aufdringlich und penetrant. EISMANN - NIE WIEDER !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Das dürfte weniger an der Firma Eismann liegen, als an dem Eismann in deinem Bezirk. Die Firma ist bekanntlich ein Franchiseunternehmen, und wenn dem Franchise-Subunternehmer das Wasser bis zum Hals steht, dann kanns schon mal penetrant werden ...

  8. #8
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Einigen wir uns vielleicht darauf, dass man sich bei penetranter Werbung einfach mal bei der Firmenzentrale beklagen sollte. Adresse bei google leicht auszumachen.
    Ich denke nicht, dass es im Interesse des Unternehmens ist, sich die Kunden durch penetrante Werbung zu vergraulen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #9
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
    Was sonst geschehen wäre, liegt klar auf der Hand: er hätte sich meine Tel.-Nr. erfragt, und ich wäre künftig vor "Kontrollanrufen" nicht mehr verschont geblieben bis zum Jüngsten Tage.
    Ich merke schon... Es wird Zeit, daß ich für solche Fälle die Rufnummer 0163/1737743 von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auswendig lerne ;-)
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schorchgrinder
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Lower Uncton
    Beiträge
    572

    Standard Wenn der Eismann drei mal bimmelt

    Holla,


    in meiner neuen Adresse wurde ich jetzt auch angetroffen.

    Wie in den meisten Fällen ein junger Mann, ich sagte ich bräuchte das eigentlich.
    Gut anschauen kann man sich, besonders nach besagter Info Kontrollanruf, wurde ich hellhörig.
    Für solche Firmen hab ich mir eine Prepaid Karte besorgt, noch ohne Ausweis nachfrage, und die SIM liegt zuhause in eine alten Handy.

    Als idealen Bereich zur telefonischen Erreichbarkeit habe ich zwischen 16:30 - 18 Uhr gesagt.

    Leider ist das auf stumm gestellt und liegt in der Ecke, hin und wieder schaue ich was da so passiert ist.

    Aktuell zum 20.9.17


    -der vermutlich erste Anruf am Samstag gegen 13:XX von einer Handynummer 0159 Bereich
    -mindestens 13 Anrufversuche über 5 verschieden Handynummer aus dem 0176 Bereich
    -wobei ich 3 am Anfang gesperrt hatte, um zu sehen wie es weiter geht, vermutlich wird dann bloß auf andere Nummern umgeschaltet
    -Anrufe vom Festnetz Bereich 0361600 mindestens 18, den auch hier sind die ersten Anrufe in die Liste gewandert, aber auch mit dem Ergebnis der Nummeranpassung

    Also grob über den Daumen 32 Kontrollanrufe, bei so nervigen Verhalten muss man sich über den Unmut vieler Verbraucher nicht wundern.
    Ich lasse die Sache eine Weile laufen und dann gibt es das Schreiben zur Datenauskunft + Sperre/Löschung und dann mal sehen ...



    Mfg

    Schorch
    Der Weg zum Anwalt immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen