hi

vor einigen Tagen habe ich mal wieder einen - meiner Ansicht nach - illegalen Werbeanruf von der S.G.B.D. - Strom & Gasberatung Deutschland GmbH mit der übertragenen Rufnummer 042198976709 bekommen. Ist nicht das erste Mal daß die S.G.B.D. - Strom & Gasberatung Deutschland mit mit so einem Cold-Call belästigt.

Der Anrufer hat mir dann einen Stromliefervertrag mit der EBLD Schweiz Strom GmbH, Rheinfelden angeboten.

Heute erhielt ich dann von der EBLD Schweiz Strom GmbH eine Mail:

Sehr geehrter Herr [rainer],

Sie haben sich für Schweizstrom zur Belieferung mit Strom entschieden. Leider verweigert uns der Verteilnetzbetreiber die Anmeldung.

Bitte prüfen Sie Ihre Daten und die Zählernummer und setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, um eine Klärung herbei zu führen.

xxxxxxxxxxxx

Zählernummer: xxxxxxxxxxxx

Gerne können Sie uns auch ein Zählerfoto zusenden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
schweizstrom
Vermutlich war ich bei dem nervigem Werbeanruf so durch den Wind das ich anscheinend einen falsche Zählernummer angegeben habe ;-()


Anfang 2017 hatte ich jeweils der S.G.B.D. - Strom & Gasberatung Deutschland und der EBLD Schweiz Strom GmbH schon mal jeweils einen T5F geschickt und darin beide Firmen u.A. aufgefordert:
  • Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
  • Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte.
Offensichtlich ist denen so eine Aufforderung bzw. Untersagung egal. Die machen einfach weiter :-(

Eine Beschwerde über den illegalen Werbeanruf von der 042198976709 habe ich schon vor einer Woche an die Bundesnetzangetur geschickt. Neue T5Fs sind an die SGBD und an schweizstrom auch rausgegangen.

Rainer