Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was spricht dagegen?

  1. #1
    spamfighter
    Gast

    Standard was spricht dagegen?

    Guten Tag!
    Nachdem ich nach ein paar Tagen Urlaub 216 Spammails löschen durfte, folgender Vorschlag.
    Natürlich ist es Missbrauch oder DOS oder was auch immer, wenn ich die Webseite ein paar tausend mal aufrufe (was die Spammer dann wirklich Kohle kostet und vielleicht von ihrem Tun abhält).
    Aber jeder von uns darf doch die Seite einmal aufrufen oder nicht? Deswegen wird die Sch... doch immerhin verschickt, also schauen wir doch bitte auch drauf.
    Was spricht gegen eine Linksammlung von Spamadressen, die sich jeder Antispammer dann einmal am Tag hernimmt und durcharbeitet? Hier sind schon 1000 Mitglieder registriert und das sind nur die in Deutschland...
    Filter werden geknackt und packen das Überl nicht an der Wurzel.
    Etwas in dieser Richtung würde es am Geldbeutel packen!
    Schreibt mal eure Meinung.



  2. #2
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:was spricht dagegen?

    > [Spamserver liebheisen]
    Das sollte nur die ultima ratio bei besonders hartnäckigen Spamservern sein, wie damals bei netmails.com; ansonsten stellt das eine ziemliche Bandbreitenverschwendung dar. Ausserdem habe ich persönlich keine flatrate, müsste dafür also teuer Geld hinlegen.
    Mit mir also nicht.

    Eniac



  3. #3
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:was spricht dagegen?

    Klar hab ich auch nicht gross Lust drauf. Aber wenn man wirklich viele Leute zusammenkriegt, müsste einer alleine nicht mehr so viel laden. Die ganzen free webspaces machen irgendwann ja zu, so viel dürfte es nicht brauchen bis der Laden dicht ist.
    Viele haben Breitband. Und viele wollen sich ja vielleicht doch in einer Browse-Pause ein oder zwei Minuten lang interesasnte Angebote ansehen.
    Wie sieht es da rechtlich aus?
    Irgendwo hab ich diesen Tip gesehen, nicht löschen sondern die Seiten anschauen. Da wäre es doch hilfreich wenn die Seiten gesammelt und allen Interessenten zur Verfügung gestellt würden.
    noch ein Tip
    Ab und zu kommt eine Mail mit interessantem Betreff, z.B. "Norton Antivirus" oder "Microsoft". Da gibts dann billige Produkte und die Firmen sind sehr interessiert an diesen Mails. Nicht nur weil sie in Spam auftauchen, sondern auch weil die Produkte sehr wahrscheinlich Raubkopien sind.
    Sowas lese ich dann und schicke es mit Genugtuung weiter. Die Zeit ist es mir wert.



  4. #4
    DickerSchwabe
    Gast

    Standard RE:was spricht dagegen?

    Viele haben Breitband. Und viele wollen sich ja vielleicht doch in einer Browse-Pause ein oder zwei Minuten lang interesasnte Angebote ansehen.
    Wie sieht es da rechtlich aus?
    Arbeitsrechtlich?
    Kommt wohl auf deinen Vertrag/Betriebsvereinbarungen an.
    Surfpause ist nicht überall erlaubt bzw. nicht immer gern gesehen. Stell dir vor
    du bist gerade auf so `ner Schmuddelseite und dein Chef steht auf einmal hinter dir.
    Ausserdem würde ich mir als Verantwortlicher dann ernsthaft überlegen, privates surfen
    ganz zu verbieten.
    Breitband haben viele Firmen, ja. Aber sehr viele halt auch einen Volumentarif. Würde
    es dir wirklich Spaß machen jeden Monat dem Controlling die Rechnung erklären zu
    müssen und dabei zu wissen, daß hier sehr viel sinnlose traffic dabei ist?
    Strafrechtlich?
    Bin kein Jurist, weiss ich nicht. Aber sicher nicht legal und zum. in D sicher zivilrechtlich
    verfolgbar(wenn auch schwer zu beweisen).
    Also, ich halte persönlich nichts davon.
    Aber die emails an die (missbrauchten) Firmen weiterzuleiten. Sicher doch! Die
    müssen doch wissen, daß hier Mißbrauch getrieben wird! Und das hat ihnen
    bestimmt noch keiner gesagt.
    Kann man auch anders sehen, die können ja nichts dafür. Aber: vielleicht
    hilft etwas Leidensdruck bei den "Großen" um etwas mehr Druck aufzubauen.
    Nur meine Meinung
    Grüße
    Dicker
    Achso: Happy P-Day!



  5. #5
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:was spricht dagegen?

    Hi Dicker
    Also bei der Arbeit mach ich sowas nicht, mit "rechtlich" dachte ich an denial of service und so. Ich darf ja zum Beispiel (selbst wenn ich es bezahlen wollte ;-) ja nicht ein Programm damit beschäftigen, 10000 mal die selbe Seite zu ziehen. Aber eine Linksammlung erstellen aus der dann 10000 Leute jeweils einmal die Seite laden, das war meine Idee. Könnte man ja machen während man Mails liest sofern nicht nur Spam drin ist.
    Aber bestimmt nicht bei der Arbeit.
    Klar können die Firmen nichts dafür, meine Mails kommen auch nicht als Beschwerde formuliert an, sondern nur als Information. Die wird auch dankbar aufgenommen, das war nur als Hinweis. Falls einem sowas in die Finger kommt, kann er sich ja auch das bisschen Arbeit machen, vielleicht hilfts ja.
    Ich hab auch schon mit Hotlines telefoniert, die sind wirklich scharf auf die Infos, aus zwei Gründen. Einmal wegen der Verbindung der Firma mit Spam und dann natürlich weil da oft keine legalen Produkte verkauft werden.
    Da wird dann schon die Rechtsabteilung in Bewegung gesetzt.




Ähnliche Themen

  1. 84868,kann mann dagegen rechtliche schritte einleiten?
    Von snuppie im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 10:27
  3. Mein Mugu spricht wieder deutsch ;-)
    Von paramite im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 23:27
  4. Spam FAX und was man dagegen tun kann???
    Von thesmarty im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen