Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Adrom - Entertainment Media GmbH, Wien - CPX Online Active AG - Optivel AG

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von abraxas-7 Beitrag anzeigen
    Danke, gemäß deren Webseite gibt es auch eine Niederlassung in Deutschland. Ich habe das T5F gestern an den Datenschutz gesandt. Zumindest eine Lesebestätigung habe ich bereits erhalten ;-)

    Hast Du schon eine Antwort von denen erhalten?
    Ich bekommen seit 2 Monaten auch Spam von der Bude und zwar auf eine E-Mail-Adresse die ich nur bei Ebay nutze.
    Adresse von der Optivel AG ist bei mir in den E-Mails mit
    optivel AG, Bahnhofstr. 52, CH - 8001 Zürich, Registereintragung: Hrb Zürich, Firmenbuchnummer CH-020.3.032.505-2 Gerichtsstand: Zürich/Schweiz
    angegeben.

    Hab in der Schweiz schon sehr gute Erfahrungen mit dem Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragtern gemacht.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der EDÖB ist z.B. gerichtlich gegen die Lucency AG vorgegangen.
    Dauert zwar ein wenig. Aber die Schweizer sind da nicht so zimperlich wie die deutsche Datenschutzaufsicht.
    Im Falle der Lucency AG hatte ich damals sogar noch einen Strafantrag bei der zuständigen Kantonspolizei gestellt, weil fast alle Daten zu meiner Person und insbesondere auch die Opt-In Daten gefälscht waren. Das ganze wurde dann glaube ich an die KOBIK weitergeleitet.

    Die Lucency AG gibt es seit 2017 wohl nicht mehr. Das bedeutet natürlich nicht, dass die beteiligten mit einer neuen Firma unverändert den Spam aus der Schweiz fortsetzen.

    Seit dem 1. April 2007 ist nach Schweizer Gesetzgebung (Artikel 3 Buchstabe o des Bundesgesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG) der automatische Massenversand von Werbung per E-Mail, SMS, Fax oder Telefon nur dann erlaubt, wenn die Empfänger ausdrücklich ihre Zustimmung gegeben haben (Opt-in-System). Massenwerbung darf Ihnen also nur mit Ihrer Einwilligung geschickt werden. Mit einer Ausnahme: Wenn Sie bei einem Kauf Ihre Adresse dem Verkäufer angegeben haben, kann dieser Ihnen für gleichartige Produkte Werbung schicken.

    Der Absender muss genannt sein. Das kann entweder der Versender selbst oder sein Auftraggeber sein; eine Person muss eindeutig zu bestimmen sein. Es ist verboten, den Absender zu verschleiern.

    Bei jeder Nachricht müssen Sie die problemlose und kostenlose Möglichkeit haben, weitere Nachrichten abzulehnen. Darauf muss Sie der Absender hinweisen.

  2. #42
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Die optivel AG hat einen meiner Honeypots gefunden. Glückwunsch! Wer also z.B. Drittschulderpfändungen vornehmen will, der darf sich gerne bedienen.

    Dein Alter = Dein Rabatt: High-End-Gleitsichtgläser mit bis zu 70% Rabatt
    Absender: brillen.de - Die lokalen Optiker < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    header:
    01: Received: from smtpcmfvexhu.emailsocket.com ([62.146.123.195]) by
    02: mx-ha.gmx.net (mxgmx114 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) id
    03: 1MbAQK-1l587f366K-00bYIg for <***@gmx.ch>; Tue, 11 May 2021 xx:xx:xx
    04: +0200

    Und weil das so schön geklappt hat, kam eine Woche später das hier:

    Immer die richtige Entscheidung - der Wie für mich gemacht Kredit
    Absender: TARGOBANK < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].de>

    header:
    01: Return-Path: <b16camkunnhehhoukktw6dt478330 [at] nl.trip.de>
    02: Received: from smtptzba.emms.com ([62.146.156.21]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx117
    03: [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: <***@gmx.ch>; Tue, 18 May 2021 xx:xx:xx +0200

    Dieser Newsletter wurde an ***@gmx.ch versendet. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nicht vom Werbetreibenden direkt versendet worden ist, sondern Sie sich bei uns oder einem unserer Kooperationspartner für diesen Service registriert haben. Möchten Sie sich aus diesem Verteiler austragen, klicken Sie hier, um sich schnell und einfach vom Erhalt des Newsletters abzumelden.

    Der Newsletter wurde im Auftrag der optivel AG Schweiz versendet. Sie finden die Zusendung dieser Nachricht problematisch? Wenden Sie sich bitte an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Impressum:
    optivel AG, Bahnhofstr. 37, CH - 8001 Zürich, Registereintragung: Hra Zürich, Firmenbuchnummer CH-020.3.032.505-2 Gerichtsstand: Zürich/Schweiz..Geschäftsführer: N. R.. Verwaltungsrat: M. K.. Telefon: +41 (0)44 – 214 67 65 Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #43
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2021
    Beiträge
    17

    Standard

    Zu den hier genannten Schweizern (optivel / cpx) bzw. auch zur Entertainment Media GmbH aus Wien hätte ich eine kurze Frage, falls hier jemand in diese Richtung schon Erfahrungen gesammelt hat. Die Firmen sind ja schon lange sehr aktiv in der Branche. Diese drei Firmen gehören ja offensichtlich zusammen, teilen sich zumindest den GF/AR je nach Gesellschaft. Die Kollegen M.K. und N.R. sind hier ja wechselseitig verstrickt. Schlimmer als der Rest ducken die sich bei Datenschutzanfragen weg und wenn eine Antwort kommt, wird ein schlecht zusammengestelltes Dokument als angebliche Werbeeinwilligung vorgelegt (soweit ja wohl Standard). Die oben genannten Firmen sitzen sowas offensichtlich gerne aus. Weiß zufällig - oder auch nicht ganz zufällig - jemand, ob die alle in der gleichen Suppe schwimmen wie die deutschen hier schon mehr als bekannten Firmen? Ansonsten bleibt der beste Weg wohl direkt über die werbenden Firmen...Wäre super falls da jemand schon Erfahrung mit denen hat. Danke!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen