Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spammer läuft Amok / Russian Bride

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard Spammer läuft Amok / Russian Bride

    Moin!

    Seit Wochen wird einer meiner alten Mailaccounts im 30-Minuten-Takt mit "Russian Bride Spam" geflutet. Alle ca. 30 Minuten kommt eine neue Mail. Der Inhalt ist mehr oder weniger identisch (angebliche Russin die angeblich in Amerika wohnt), die Namen variieren und natürlich auch die Zielpostfächer.

    Ich kann mir nicht vorstellen daß der irre Nigerianer (oder wer auch immer dahinter steht und aus Brasilien spammt) weiß daß sein Spam-Bot Amok läuft und mich mit liebevollen Angeboten zuschüttet. Die Frage ist nur: wie kann ich dem Einhalt gebieten? Muß ich nun erst eine der ....zug Russinnen heiraten damit das aufhört?

    Grüße
    Rolf (holt seinen alten Hochzeitsanzug von 1984 wieder raus und poliert schon mal die Schuhe)

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    23.970

    Standard

    Üblicherweise lassen sich diese Mails doch ganz gut filtern.
    Was anderes bleibt da nicht, wenn Du den Account nicht knicken willst.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    16.489

    Standard

    Habe ich auch schon gehabt, allerdings nicht im halbstündigen Takt. Filterregeln für die beworbenen E-Mail-Konten haben wir geholfen: Wenn die Textfragmente "o2.pl" und "rambler.ru" in der Mail vorkommen --> Spamverdacht. Danach war Ruhe im Karton.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen