Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachwehen der Gewinnspielmafia: lottoroyale77.com / eurolottoblock.com

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard Nachwehen der Gewinnspielmafia: lottoroyale77.com / eurolottoblock.com

    Lustige Vögel: auf Facebook schreibt ein gewisser:

    A. H. L.
    Hi, tolles Lottoprodukt und sehr kollegiale freundschaftliche Betreuung und Zusammenarbeit garantiert. Bitte whatsapp +49-17610187870 oder per email an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - Vor Zusammenarbeit benötigen wir einige Informationen.
    Direktlink: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ebenfalls ist ein Foto beigefügt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Herr L. bietet demnach beste Vertriebskonditionen für Callcenter. Pro neuem Opfer Kunden winken 75€ Provision. Dialer und Daten werden vom Produktgeber gestellt.

    Schauen wir uns das doch mal näher an: Laut Herrn L.s Facebookprofil [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] besitzt er auch die Domain whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Dazu findet man die inzwischen wieder aufgelöste:

    Web-Assembler Ltd.
    Amtsgericht Bonn HRB 17964
    Berkumer Weg 11, D-53343 Wachtberg
    vormals: Konrad-Adenauer-Str. 6 a, D-53343 Wachtberg
    A. L. (ohne das H.) war dort geschäftsführender Direktor. Wohnort: Wachtberg. Sucht man noch ein bisschen weiter, findet man auch heraus, dass er bis 2008 Geschäftsführer der

    DL-Tipp GmbH
    Königsallee 106
    40215 Düsseldorf)
    war. Was haben die laut Statuten gemacht?

    Gegenstand: Die Entwicklung, der Vertrieb und der Betrieb von Lotto-Tipp-Gemeinschaften und die Vermittlung von erlaubnis- und genehmigungsfreien Gewinnspielen aller Art, Online-Systemen und e-Commerce-Angeboten sowie der Handel und die Vermittlung von Waren wie Adressen über interaktive Medien und die Erbringung von Telekommunikations- und Teledienstleistungen (Call-Center) sowie der Betrieb eines Online-Dienste-Informationssystems, das Nutzen verschiedener Informationen und Angebote durch individuell erstellte, persönliche Analysen, Ratschläge und Grafiken, insbesondere im Themenbereich Astrologie und verwandten Gebieten.
    Ach ja. Passt wie die Faust aufs Auge. Auch aus 2008 eine weitere Gesellschaft:

    Liberty Bonn - Vermittlung von Auftrag, Dienstleistung und Konzept OHG
    Konrad-Adenauer-Str. 42b
    53343 Wachtberg
    Hier war der Zweck:

    Die Vermittlung von Verträgen und Aufträgen an Gewerbe, die Vermittlung von Dienstleistung Anderer und des eigenen Hauses, sowie die Erstellung und Durchführung von Konzepten als Mediator moderner Medien.).
    Also, wenn Call-Center sich an Herrn A. H. L. wenden sollen - wohin wenden sich dann die Opfer Kunden? Schauen wir mal:

    In den Whois-Daten der Domain steht eine

    Accurad Business S.L.
    Plaza Cort 12
    Palma de Mallorca
    SPAIN
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bevor jetzt jemand dort Urlaub macht. An der Adresse sitzt mit der Excellent Business Centers S.L. nur ein Bürodienstleister, der vitruelle Büros anbietet. Da will sich doch nicht jemand verstecken?

    Schauen wir mal ins Impressum der Webseite: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Das erscheint alles etwas wirr:

    LottoRoyale77.com ist ein Produkt der Accurad Business S.L.
    Postfach für Kundenanfragen/ Kündigung/ Stornierung:
    Eduard-Bodem-Gasse 5 – 7, 6020 Innsbruck – Postfach 328 Accurad Business S.L.
    E-Mail Kontakt für Kundenanfragen:
    E-Mail: info@Lotto Royale.com
    E-Mail Kontakt für Kündigung/ Stornierung:
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Kunden-Hotline: Spielinformation/ Gewinnmitteilung/ Kündigung/ Stornierung: 0043 – 676 83 220 300
    Nur ein Postfach in Österreich? Och, Herr L., warum keine Anschrift in Wachtberg? Warum immer teures Auslandsporto zahlen?
    Geändert von schara56 (20.02.2018 um 06:57 Uhr) Grund: Quote repariert
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Auch, Herr L... Weils eben so viel Spaß gemacht hat:

    Ein weiteres Angebot von Ihnen auf Facebook: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Hotlink zur Grafik: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Hi, tolles Lottoprodukt sehr gute Daten und ordentliche Abschlussquoten, sowie sehr kollegiale freundschaftliche Betreuung und Zusammenarbeit garantiert. Bitte whatsapp +49-17610187870 oder per email an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - Vor Zusammenarbeit benötigen wir einige Informationen
    Wir bieten also ein zweites Lottoprodukt an. Aber diesmal mit dem Unterschied, dass wir nun in Zypern sitzen? War die Sonne in Mallorca zu warm? Oder haben Sie die Yacht in Nicosia umparken müssen?

    Diesmal wird beworben: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Laut AGB:

    Teilnahmebedingungen für das Produkt EuroLottoBlock von der

    ILM Beratungs und Vertriebs Ltd., Kosta Anaxagora & Lemesou, 30, Storikon Building, 1st floor, Flat/Office 101, Strovolos, 2014, Nicosia, Cyprus
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Laut Impressum:

    eurolottoblock.com ist ein Produkt der ILM Beratungs und Vertriebs Ltd.
    Postfach für Kundenanfragen/ Kündigung/ Stornierung:
    Eduard-Bodem-Gasse 5, Postfach 328 , 6020 Innsbruck
    E-Mail Kontakt für Kundenanfragen:
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    E-Mail Kontakt für Kündigung/ Stornierung:
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Kunden-Hotline: Spielinformation/ Gewinnmitteilung/ Kündigung/ Stornierung:
    0043 – 676 83 220 300
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Man schreibt auch woanders drüber:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Herr L. wird aber doch seine Einnahmen schön brav vorschriftsmäßig versteuern. Ganz sicher. Der Standort Nicosia garantiert dafür.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen