Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Phoenixtour.de Karol Talaga - Google Streetview Partner

  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Phoenixtour.de Karol Talaga - Google Streetview Partner

    Mit angezeigter 015217246198 rief mich im März eine Mitarbeiterin der Fa. Phoenixtours (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) an und bot mir die Dienste ihres Brötchengebers an. Diese Dienste bestanden in der 3D- bzw. 360°-Darstellung meines Unternehmens bei Google. Bei dem Anruf stellte sich die Dame aber nicht mit Phoenixtours vor, sondern mit Google Streetview Partner. Selbst auf mehrfache Nachfrage wurde mir keine andere Firmenbezeichnung genannt.

    Ich vereinbarte einen Beratungstermin, um die Identität des werbenden Unternehmens zu ermitteln. Der Termin wurde mehrfach verschoben, da der Aussendienstmitarbeiter erkrankt sei.

    Heute morgen war es so weit. Herr K. erschien und präsentierte mir sehr schnell die von 800,00 € bis 3.200,00 € teuren Angebote von Phoenixtours auf seinem Pad. Während der gesamten Präsentation war nicht erkennbar, welche Firma hinter dem bisher anonymen Angebot steckt.
    Nach einiger Zeit stimmte ich dem Abschluss einer "Kooperationsvereinbarung" zu und Herr K. holte seinen Auftragsblock heraus. Nun erst erfuhr ich, dass hinter dem dubiosen und vollkommen rechtswidrigen Werbegebaren die Fa.

    Phoenixtour Karol Talaga
    Lautenschlagerstr. 23
    70173 Stuttgart
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    steckt. Im Impressum auf der Homepage steht interessanterweise eine andere Adresse:

    Holderäckerstr. 8
    70499 Stuttgart

    Die Adressangaben im Impressum sind als Grafik hinterlegt und konnten bisher von Google nicht aus-/eingelesen werden. Daher wird unter der Strassenangabe Holderäckerstr. 8 bei Google Maps kein Eintrag gefunden. Die robots.txt verweigert übrigens auch den Zugriff auf die Unterseite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], unter der die AGB ebenfalls als Grafik abrufbar sind:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ein weiteres Kuriosum: Die Stuttgarter Firma ist unter Münchener Telefon- und Faxnummern erreichbar.
    Und: Laut WHOIS-Auskunft ist der Inhaber der Seite in Hamburg unter der Adresse

    Ballindamm 40
    20095 Hamburg

    ansässig. Das ist die Adresse der Europa-Passage. Bei der Center-Information sowie beim einzigen Bürodienstleister, den ich in diesem Komplex bisher gefunden habe, ist Phoenixtour Karol Talaga aber unbekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das unternehmensregister.de findet unter "Phoenixtour" keinen Eintrag.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Das unternehmensregister.de findet unter "Phoenixtour" keinen Eintrag.
    Dann sprechen wir über eine Einzelperson, die das Namensrecht für Firmen nicht erfunden hat oder Gründe zum Versteckspielen hat.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Das unternehmensregister.de findet unter "Phoenixtour" keinen Eintrag.
    Laut Creditreform wird das Unternehmen als "Freier Beruf" geführt.

    Ob es sich aber um einen männlichen oder einen weiblichen Firmeninhaber handelt, weiss man im Unternehmen selbst nicht. Auf der Kooperationsvereinbarung steht "Inhaber", im Impressum der Homepage steht "Inhaberin".

    Der Name selbst ist die slawische Form von "Karl" - also tendenziell eher männlich.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #5
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Bei der Adresse Lautenschlagerstraße 23 (richtig: 23a), 70173 Stuttgart handelt es sich um die Adresse, die der Bürodienstleister Design Offices Stuttgart GmbH nutzt. Dort können auch rein virtuelle Büros angemietet werden.
    Gleiches gilt für die Holderäckerstr. 8, 70499 Stuttgart. Das ist die Anschrift des Büroparks Holderpark. Anbieter hier: C. H., handelnd unter CH Dienstleistungen, 70771 Leinfelden-Echterdingen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    ...Bürodienstleister ... Büropark...
    Also haben wir wieder mal einen Dr. Kimble. Vorteil: er kann niemanden verklagen, ohne sich zu outen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Also haben wir wieder mal einen Dr. Kimble. Vorteil: er kann niemanden verklagen, ohne sich zu outen.

    Wuschel
    Dr. Kimble muss dann eben damit rechnen, dass die Steuerfahndung aktiv wird. Das ist eine meiner leichtesten Übungen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Die identischen Rufnummern werden im Übrigen auch durch einen Z. L. genutzt:

    Tel: 089 215 514 030 (für Google: 089215514030 / 089 215514030)
    Fax: 089 215 514 039 (für Google: 089215514039 / 089 215514039)

    Dieser will angeblich in der Königsallee 106, 40215 Düsseldorf, residieren. Aber auch das ist ein Bürodienstleister, diesmal Regus.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Unter allen bisher gefundenen Dienstleistern konnte ich nirgends die Phoenixtour erreichen. Aber unter der Holderäckerstr. 8 sitz die Fa. maildrop24 (whois:maildrop24.de) und bei denen führt unser/e Freund/in eine Korrespondenzadresse.

    Nun schauen wir mal, was noch so alles passiert.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #10
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das passt doch: Google Adwords bei Delp und Google Streetview bei Phoenixtour.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen