Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

Thema: Warnung vor michverlieben.de / unserdate.de

  1. #51
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Fundstück:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bezeichnend der Kommentar des Anwaltes "Mit der Kenntnisnahme der AGB wissen die User, das der persönliche Kontakt fast unmöglich ist" *Gedächtnisprotokoll*


    Das wirft folgende Fragen auf:

    - Wenn man auf eine Verkaufsanzeige für ein Auto antwortet, rechnet man mit einer "Mitgliedschaft" und Preisen von € 1,99 für jede weitere geschriebene Nachricht?

    - Wenn die "Sie sind jetzt Mitglied"-SMS kam, wer rechnet damit, das nach etlichen Leerzeilen noch einmal ein Hinweis auf die AGB zu finden ist?

    - Wenn der Faketext wie in den aktuellen Spamwellen die Chance auf ein persönliches Treffen fokusiert, wer rechnet damit, das dieses eine glatte Lüge ist?

    Leider hat das Ganze schon vor über 10 Jahren funktioniert und funktioniert auch heute noch

  2. #52
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Nennt sich dann "überraschende Klausel" und ist unwirksam - § 305c BGB.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #53
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Fundstück:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die drei Hauptangeklagten sitzen seit Dezember 2008 in Haft.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Nach über 200 Verhandlungstagen belaufen sich allein die Honorare für die sechs Pflichtverteidiger der drei Hauptangeklagten auf etliche 100.000 Euro.
    Der Prozess ging aus wie das Hornberger Schiessen:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Im Prozess um einen angeblichen Millionenbetrug mit betrügerischen Flirt-SMS ziehen Richter nach fast sieben Jahren die Notbremse: Das Verfahren platzt wegen Befangenheit auf der Richterbank. Ob der Prozess völlig neu aufgerollt wird, ist noch nicht klar.
    Dass er jemals wieder aufgerollt wurde, halte ich für unwahrscheinlich, jedenfalls habe ich nichts über eine Neuaufnahme finden können.
    Die kleinen hängt man die Großen lässt man laufen:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    FLENSBURG /KIEL Professionelle Flirt-SMS-Chats sind Betrug: Daran hat das Flensburger Amtsgericht keinen Zweifel gelassen. Es verurteilte die Mitarbeiterin eines Call-Centers wegen Beihilfe zum Bandenbetrug zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr.
    ......
    Ob das Kieler Landgericht, wo den Chefs der 36-Jährigen der Prozess gemacht wird, das genauso sieht, ist noch offen. Das dort anhängige Verfahren wird an diesem Dienstag fortgesetzt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    16.07.2015
    Es ist der bundesweit längste Strafprozess aller Zeiten: Im September geht am Kieler Landgericht die Hautverhandlung um die mutmaßliche Millionenabzocke mit teuren Flirt-SMS ins siebte Jahr. Spaß macht der Marathon mit bisher 370 Sitzungstagen keinem mehr. Nun wollte sich einer der drei Angeklagten absetzen. Fahnder jedoch nahmen den Flüchtigen am Frankfurter Flughafen fest.

  4. #54
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Dabei sprechen die Details für eine strafrechtliche Relevanz, immerhin soll es die Anweisung gegeben haben, die "Kunden" (für mich eher Opfer) zu einer ständigen Antwortrate zu bewegen - bei einigen "Anbietern" soll es sogar Leistungsprämien gegeben haben, wenn die Anzahl der erzeugten Antworten während einer Schicht eine bestimmte Anzahl überschritt

    Ich bin nur eine einfache Person mit einem normalen Verständnis, für mich gleicht dieses System der Drogenszene:

    Anfixen - süchtig machen - finanziell ausnehmen bis nichts mehr geht

  5. #55
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Grade gefunden, offensichtlich läuft das nicht mehr so gut


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp12.inxout04.de ([185.213.188.107]) by mx-ha.web.de (mxweb010
    03: [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp107.inxout01.de (smtp107.inxout01.de [185.213.188.107]) by
    05: smtp12.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Wed, 12 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: unser Date <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: =?UTF-8?Q?Hallo,_wir_haben_eine_neue_Nachricht_f=C3=BCr_Dich?=
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_86976973_820443719.1544648205033"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: List-ID: [ID filtered]
    19: List-Unsubscribe: <http://asset.md09-sim02.eu/d?[UNSUB filtered]>
    20: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    21: Envelope-To: xxx [at] xxx
    22: X-Spam-Flag: YES

    Hey Hey Wollte eigentlich gar nicht groß viel hier rein schreiben, würde mich freuen wenn du dich mal meldest wenn du dir mein Profil anschaust, ich beiße nicht oder sowas. Ich suche auch nur genau so wie du. Vielleicht finden sich ja zwei Suchende wenn du dich meldest Können gern was unternehmen, was auch immer, vielleicht hast du eine gute Idee fürs erste Date?? Lass es mich gerne wissen, freue mich auf jedenfall auf eine nette Nachricht. Ich antworte wenn ich online bin

    Folgendes erwartet dich bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Heiße Dates (heiß für das Konto des Betreibers), neue Freunde und die große Liebe (Was versteht man in Leck unter großer Liebe?)
    keine nervige Werbung oder Spam E-Mails (Klar, die Mails werden ja nur von den Mitgliedern verschickt)
    Mehr als 159.092 Mitglieder (Bei einer hohen Schätzung vielleicht 200 ...) in DE/AT/CH ✔
    42,7% Weibliche / 57,3% Männliche User ✔
    100% kostenlose Anmeldung ✔
    Konto ist jeder Zeit löschbar (Doch deine Handynummer wird weiterhin zugemüllt)
    keine verstecken Kosten ✔
    täglich neue Mitglieder (Es werden ständig neue Fakeprofile erstellt)
    Kontaktgarantie (Die Animation ist quasi 24/7 besetzt)
    keine Abo's ✔

    Ich glaube, ich gehe mich jetzt einmal übergeben

  6. #56
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Aber ich trinke doch gar keinen Alkohol


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp11.inxout04.de ([185.213.188.106]) by mx-ha.web.de (mxweb111
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp106.inxout01.de (smtp106.inxout01.de [185.213.188.106]) by
    05: smtp11.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Fri, 14 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Veronika <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: =?UTF-8?Q?Wie_w=C3=A4re_es_mit_einem_Gl=C3=BChwein_=3F?=
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_97937521_644126555.1544821785893"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.md09-sim02.eu/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    Huhu ich bin mal so frech und schreibe Dir. Bin Veronika 26 Jahre, single und eigentlich durch Zufall hier gelandet. Würde dich gerne kennen lernen, wie wäre es wenn wir beide übern Weihnachtsmarkt gehen und zusammen ein Glühwein trinken ? Würde sich doch prima anbieten, oder wäre dir das zu direkt und zu schnell ? Melde dich doch einfach bei mir, und lass was nettes ausmachen, hab ab nächste Woche Urlaub :-) Freue mich von Dir zu lesen, lass dir mal ein kleines Küsschen da Veronika
    Wie war das noch mit "Es sind keine Treffen möglich"?

  7. #57
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Passender Artikel:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und das ist nur die kleine Spitze eines großen Eisberges

    Wir haben recherchiert und uns angesehen, welche Datingportale solch eine Klausel in ihren AGB haben. Von 55 untersuchten Portalen gaben 22 an, Fakeprofile zu nutzen wiesen dies auch in den AGB aus. Hier eine Liste von Dating-Portalen, die in ihren AGB die Nutzung von Fakeprofilen bzw. sogenannten Animateuren angeben:

    12frenz
    2-catch
    6Raum
    Affaire.com
    Ashley Madison
    Besugar
    Date 4 Sex
    Fine Love
    Flirterama – heißt inzwischen zeitfür2
    Flirtfair
    Flirtiva
    Funflirter
    Joyflirter
    Justlo
    Linduu
    Loovflirt
    Love Moment
    Love-Akademie – heißt inzwischen Liebes Radar
    Reife Frauen
    Treffpunkt 18
    Lustgebiet
    Sexkontakt
    Junge Kontakte

  8. #58
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Und das ist nur die kleine Spitze eines großen Eisberges
    Googeln mit dating fake profile liefert dutzende von Berichten zu diesem Thema u.A
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Allein im deutschsprachigen Raum gibt es über 2.500 Datingportale. .
    Wieviele der 2500 Portale Fakeprofile einsetzen ist offen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    . Lediglich bei 41 der 187 Online-Dating-Portale gab es Hinweise in den AGB, auf der Startseite oder an beiden Stellen, dass fiktive Profile im Chat gekennzeichnet werden.

  9. #59
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Googeln mit dating fake profile liefert dutzende von Berichten zu diesem Thema
    Für mich ist es unverständlich, das es hier offensichtlich immer noch eine rechtliche Grauzone gibt (ansonsten hätte es in Kiel wohl ein klares Urteil gegeben) und wenn ich daran denke, das es schon vor Jahren die Möglichkeit gab, ein echtes Profil bei Kontakt zu einem anderen echtem Profil in die Animation zu übernehmen, dann kann man nur von Betrug sprechen

    Die aktuelle Spamwelle mit den Hinweisen auf ein schnelles Date ist für mich ein deutliches Zeichen, das sich die Opferzahlen nicht so hoch entwickeln wie gewünscht

    Nichts gegen die Kontaktmöglichkeit per Internet doch dann sollte es reell zugehen und nicht nur um Umsatz für den Betreiber


    Nachtrag: Googeln mit chat moderator - sms chat moderator oder ähnlichem ergibt auch 2018 noch erschreckend viele "Arbeits"angebote
    Geändert von insider (15.12.2018 um 15:39 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #60
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Viele Leute schämen sich, dass sie im Internet nach der Liebe suchen und dann abgezockt werden
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen