Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 205

Thema: Warnung vor michverlieben.de / unserdate.de

  1. #61
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Viele Leute schämen sich, dass sie im Internet nach der Liebe suchen und dann abgezockt werden
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mehr als 700.000 Menschen nutzten den SMS-Flirt-Chat. Nicht alle können als Zeugen aussagen, daher werden 53 in der Anklage namentlich als mutmaßliche Opfer genannt.
    Und das ist wohlgemerkt nur die Anzahl der Geschädigten aus dem Mintnet - Komplex

  2. #62
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    20.07.2016: Millionen-Betrug mit Flirt-SMS Richter uninteressiert - Prozess geplatzt
    Es ging um eine Millionenbetrug mit Flirt-SMS, und der Prozess war im verflixtem siebten Jahr. Nun ist das Verfahren geplatzt. Schuld haben zwei Richter, die sich mehrfach mit anderen Dingen beschäftigten.
    2017 war das endgültige Aus.

    PS: Die Verteidigung sieht das natürlich anders
    Zitat Zitat von "G-P
    "Nach den erfolgreichen Ablehnungsgesuchen beider verbliebenen Angeklagten muss die Hauptverhandlung nun ausgesetzt werden. Damit hat ein unmögliches Verfahren endlich sein verdientes Ende gefunden.
    Unmöglich schon aber nicht wie die Verteidigung das sieht.

  3. #63
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Sie sollen Flirt-Nachrichten nicht an echte Singles weitergeleitet, sondern von Profis beantwortet lassen haben. Ist das Betrug - oder eine Dienstleistung wie Telefonsex?
    In meinen (aus heutiger Sicht einfach dummen) Jahren habe ich alles kennen gelernt und bin der Meinung, das man sich bei der Nutzung von Telefonsex den Umständen bewusst ist, auch weil die Preise deutlich vorher kommuniziert werden.

    Bei Locktexten wie hier hinterlegt, bei Verkaufsanzeigen für Autos, bei Kooperationen mit den Datensätzen anderer Anbieter, bei gegenseitigen Hacks der DB verschiedener SMS-Chats (und wahrscheinlich noch weiteren mir nicht bekannten Methoden) kann man einfach nicht mehr von Rechtmäßigkeit sprechen
    Geändert von insider (16.12.2018 um 15:32 Uhr)

  4. #64
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Alter Text (hier hinterlegt 9.12.18) - neue Spamschleuder:


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@m11bounce.net>
    02: Received: from smtp131.sendfour.de ([185.213.191.131]) by mx-ha.web.de
    03: (mxweb013 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp131.sendfour.de (smtp131.sixpg-mail04.de [185.213.191.131])
    05: by smtp131.sendfour.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Sun, 16 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Vanessa Klein <info [at] kapitaxx.net>
    09: Reply-To: "info [at] kapitaxx.net" <info [at] kapitaxx.net>
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: wollen wir uns einfach mal treffen?
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_33389146_389848293.1544977859359"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: List-ID: [ID filtered]
    18: List-Unsubscribe: <http://asset.md11-link03.eu/d?[UNSUB filtered]>
    19: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    20: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    21: X-Spam-Flag: YES

    Spamschleuder:

    Warum Sie diese Mail erhalten: Die KAPITAXX LTD, The Picasso Building, Caldervale Road, West Yorkshire, WF1 5PF, England ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) war Sponsor oder Betreiber einer Internetseite oder eines Gewinnspiels bei dem Sie sich mit der Adresse xxx@xxx registriert haben und die dortigen Nutzungsbedingungen akzeptiert haben. Die Inhalte, die wir Ihnen hier präsentieren sind Angebote unseres Werbekunden, welcher inhaltlich und allein verantwortlich ist. Wir übernehmen keine Garantie, Haftung und Verantwortung für den Inhalt. Die KAPITAXX LTD ist lediglich der Versender der E-Mail. Sollten Sie Fragen zum Inhalt der E-Mail haben, wenden Sie sich bitte an den Anbieter des Angebots. Wir können direkte Antworten auf diese E-Mails nicht bearbeiten. Sollten Sie in Zukunft keine weiteren Werber-Angebote mehr erhalten wollen, so können Sie sich selbstverständlich jederzeit von diesem Service abmelden. Klicken Sie dazu einfach auf austragen.
    -----------------------------------

    Au ja, auf Eis mitten im Dezember fahre ich voll ab:


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp08.inxout04.de ([185.213.188.103]) by mx-ha.web.de (mxweb113
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp103.inxout01.de (smtp103.inxout01.de [185.213.188.103]) by
    05: smtp08.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Sun, 16 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Linda Kirchhoff <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: Hey gehen wir ein Eis essen?
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_106432926_339233338.1544976174303"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.md09-sim02.eu/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    hallo mein süßer :-) du kennst mich bestimmt nicht aber genau das ist ja der grund wieso ich dir schreibe :-) hab dich im internet entdeckt und gesehen das wir aus der selben gegend kommen. Ich komme aus deiner Nähe, heisse Linda, bin 31 und habe eine kleine Tochter, bin aber Single. Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab. Ich arbeite als Arzthelferin und suche einen liebevollen Mann zum kennenlernen, lachen und Spaß haben. Darf ich dich vielleicht zu einem Eis einladen bei dem wir uns kennenlernen können? Dann können wir ja unsere Handynummern tauschen und ein treffen ausmachen. Hoffe du meldest dich bei mir und gibst mir eine Chance. Es ist leider nicht einfach jemanden kennenzulernen wenn man ein Kind hat. :,( Ich freu mich auf dich. Küsschen :-*
    Jaaaaneeeeee, is klaaaaar (frei nach Atze Schröder):

    Mitglied "Linda1987" gefällt dir nicht? Kein Problem, es sind weitere 2379 Frauen in deiner Umgebung registriert und davon gerade 981 Frauen online! Natürlich registrierst du dich komplett kostenlos!
    Wer das für bare Münze nimmt, glaubt auch an eine Zweckgemeinschaft zwischen dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen

  5. #65
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Schon wieder über den Weihnachtsmarkt?*


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp06.inxout04.de ([185.213.188.101]) by mx-ha.web.de (mxweb111
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp101.inxout01.de (smtp101.inxout01.de [185.213.188.101]) by
    05: smtp06.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Mon, 17 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Denise <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: Huhu, Lust auf den Weihnachtsmarkt ?
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_3179337_1267947820.1545070892519"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.md09-sim02.eu/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    Huhu Einen schönen Tag wünsch ich mal unbekannterweise. Vielleicht spontan Lust auf ein Kennenlernen ? Hab mir gedacht übern Weihnachtsmarkt spazieren und ein leckeren Glühwein trinken wäre da doch eine nette Idee, oder ? Hoffe ich überfalle dich nicht zu doll, aber bin jetzt schon seit längeren single, und dachte ich versuche mal diesen Weg :-) Bin spontan und eigentlich offen für alles, sofern die Chemie passt, also finden wir es doch heraus, was sagst du ? Freue mich von dir zu hören...Liebe Grüße Denise
    *Liebe Werbungsabteilung, lasst euch doch mal etwas Neues einfallen ...

    offtopic:
    ... wie einer vernünftigen Arbeit nachgehen

  6. #66
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Ich weiß definitiv, dass solche Nachrichten von "Profis" beantwortet wurden, zumindest ein Teil davon...

    Ob es sich nun genau im die Angeklagten des Prozesses bzw. deren Unternehmen handelt weiß ich nicht, aber das System einiger Anbieter war verlogen hoch 10.

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  7. #67
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Ich weiß definitiv, dass solche Nachrichten von "Profis" beantwortet wurden, zumindest ein Teil davon...
    Du kannst dir sicher sein, das bis zu 100% der "Botschaften" über den jeweiligen Anbieter lief bzw. immer noch läuft, bei rund 0,85 € / SMS für den Chatbetreiber waren / sind ansonsten 6-stellige Umsatzzahlen pro Monat kaum zu realisieren

  8. #68
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    ... und noch ein interesantes Fundstück als Youtube-Video:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auf Seiten der "Berater" 100% Darstellung der Arbeitsweise, das Aquirieren eines weiteren Opfers per persönlicher Ansprache im Bus kannte ich bisher noch nicht

    Auch die Defination des Anwaltes ist eindeutig

  9. #69
    Mitglied Avatar von Rava
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    304

    Standard

    Gibt es tatsächlich kein Gerichtsurteil welches solche Art Abzocke unter Strafe gestellt hat?
    Gruß, Rava

    Malware auf Wind-Systemen besser nicht lokal speichern!
    Ebenso Links zu Phishing-Sites nur betreten, wenn Ihr wisst was Ihr da macht!

  10. #70
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Doch, gibt es:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    AG Flensburg: Flirt SMS Dienst ist Betrug

    Professionelle Flirt-SMS-Chats sind Betrug - daran hat das Flensburger Amtsgericht keinen Zweifel gelassen. Es verurteilte die Mitarbeiterin eines Call-Centers wegen Beihilfe zum Bandenbetrug zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr. Das Urteil ist seit dem 01.02.2010 rechtskräftig. Die 36-Jährige hatte jahrelang für ein Call-Center im Flirt-SMS-Chat gearbeitet, zuletzt als Teamleiterin. Sie kannte das Geschäftsmodell und «wusste, dass es letztlich darum ging, gutgläubige Kunden» durch Täuschung «zum SMS-Versand zu veranlassen». Das Urteil hält fest, dass über 700.000 Handynutzer um rund 46 Millionen Euro geschädigt wurden
    Leider ist es kein Grundsatzurteil

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen