Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 205

Thema: Warnung vor michverlieben.de / unserdate.de

  1. #71
    Mitglied Avatar von Rava
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    304

    Standard

    Danke insider für die Info.
    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es:
    Das Urteil hält fest, dass über 700.000 Handynutzer um rund 46 Millionen Euro geschädigt wurden
    Leider ist es kein Grundsatzurteil
    700000 Geschädigte, 46 Millionen € Schaden, nur Bewährungsstrafen. Und nicht mal ein Grundsatzurteil. Man könnte an der Justiz zweifeln ob die überhaupt die Dimensionen verstehen um die es geht, selbst wenn sie es explizit im Urteil erwähnen.
    Gruß, Rava

    Malware auf Wind-Systemen besser nicht lokal speichern!
    Ebenso Links zu Phishing-Sites nur betreten, wenn Ihr wisst was Ihr da macht!

  2. #72
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Nun, Fakt ist, das es animierte Chats schon im BTX-Zeitalter gab - Vorteil damals, die Nicks der "Profis" waren farblich markiert und eine Antwort kostete meiner Erinnerung nach 10 Pfennige.

    Seit dem Zeitpunkt, wo der Hinweis auf "Betreuer" und wie sie sich immer auch nennen mögen möglichst tief im Kleingedruckten aka. AGB versteckt ist, die Nicks nicht mehr gekennzeichnet werden und mit gefakten Profilen bzw. Locktexten gearbeitet wird, läßt sich keine Spur mehr von Rechtmäßigkeit erkennen.

    Leider scheint diese Thematik in Berlin im Umfeld von Dieselgate, Bankenunterstützung und politischen Profilierungsdramen keine Beachtung zu finden.

    Kafffeefahrten stehen immerhin auch seit Jahren im Verruf und werden auch weiterhin unter das Volk gebracht
    Geändert von insider (25.12.2018 um 13:18 Uhr)

  3. #73
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von SPIEGEL ONLINE am 20.07.2016
    Millionen-Betrug mit Flirt-SMS Richter uninteressiert - Prozess geplatzt
    Es ging um eine Millionenbetrug mit Flirt-SMS, und der Prozess war im verflixtem siebten Jahr. Nun ist das Verfahren geplatzt. Schuld haben zwei Richter, die sich mehrfach mit anderen Dingen beschäftigten.
    Geändert von Arthur (25.12.2018 um 15:26 Uhr)

  4. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Selbst zu Weihnachten bin ich heiss begehrt


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp02.inxout04.de ([185.213.188.97]) by mx-ha.web.de (mxweb112
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp97.inxout01.de (smtp97.inxout01.de [185.213.188.97]) by
    05: smtp02.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Sun, 23 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Linda Kirchhoff <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: Hey gehen wir ein Eis essen?
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_4318621_298102659.1545559397522"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.ninlink.net/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    hallo mein süßer :-) du kennst mich bestimmt nicht aber genau das ist ja der grund wieso ich dir schreibe :-) hab dich im internet entdeckt und gesehen das wir aus der selben gegend kommen. Ich komme aus deiner Nähe, heisse Linda, bin 31 und habe eine kleine Tochter, bin aber Single. Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab. Ich arbeite als Arzthelferin und suche einen liebevollen Mann zum kennenlernen, lachen und Spaß haben. Darf ich dich vielleicht zu einem Eis einladen bei dem wir uns kennenlernen können? Dann können wir ja unsere Handynummern tauschen und ein treffen ausmachen. Hoffe du meldest dich bei mir und gibst mir eine Chance. Es ist leider nicht einfach jemanden kennenzulernen wenn man ein Kind hat. :,( Ich freu mich auf dich. Küsschen :-*


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp12.inxout04.de ([185.213.188.107]) by mx-ha.web.de (mxweb112
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp107.inxout01.de (smtp107.inxout01.de [185.213.188.107]) by
    05: smtp12.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Mon, 24 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Veronika <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: =?UTF-8?Q?Wie_w=C3=A4re_es_mit_einem_Gl=C3=BChwein_=3F?=
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_550733_1674864536.1545674159998"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.ninlink.net/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    Huhu ich bin mal so frech und schreibe Dir. Bin Veronika 26 Jahre, single und eigentlich durch Zufall hier gelandet. Würde dich gerne kennen lernen, wie wäre es wenn wir beide übern Weihnachtsmarkt gehen und zusammen ein Glühwein trinken ? Würde sich doch prima anbieten, oder wäre dir das zu direkt und zu schnell ? Melde dich doch einfach bei mir, und lass was nettes ausmachen, hab ab nächste Woche Urlaub :-) Freue mich von Dir zu lesen, lass dir mal ein kleines Küsschen da Veronika
    Offensichtlich ist die so genannte Werbungsabteilung im Weihnachtsurlaub, das die alten Texte wieder aufgewärmt werden

  5. #75
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    ...und gesehen das wir aus der selben gegend kommen. Ich komme aus deiner Nähe,...
    Egal,

    ob du aus Aachen, Frankfurt an der Oder, Flensburg oder Garmisch-Partenkirchen kommst;

    sie kommt ganz sicher aus deiner Nähe.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  6. #76
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Klar, gehört das doch zum "Anfixen"

    Früher hingen noch Landkarten aus, heutzutage ist auf jedem PC Google Maps startklar

  7. #77
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Und weiter geht es ...


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp09.inxout04.de ([185.213.188.104]) by mx-ha.web.de (mxweb010
    03: [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp104.inxout01.de (smtp104.inxout01.de [185.213.188.104]) by
    05: smtp09.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Wed, 26 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: unser Date <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: =?UTF-8?Q?Iich_w=C3=BCrde_dich_gerne_mal_treffen?=
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_1705749_1582658017.1545846953027"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.ninlink.net/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    Hey Hast du vielleicht Urlaub um Weihnachten rum? Könnten uns mal spontan treffen eigentlich oder? Wohnen nicht weit voneinander entfernt,da kann sich doch sicherlich was ergeben.Melde dich doch gerne mal bei mir,kannst mir kostenlos schreiben und Nummern können wir ja auch mal tauschen für Whatsapp.Dann lassen wir uns überraschen wo es hinführt.Also ich bin Solo und offen für neues,ob es nur gelegentliche spaßige Treffen werden oder sich mehr draus entwickelt da lass ich mich auch überraschen.Sieht man ja dann wie wir harmonieren Freu mich auf deine Nachricht! In meinem Profil hab ich noch paar mehr Bilder
    In einem 40 Kilometer Umkreis von deinem Wohnort befinden sich aktuell 578 weibliche aktive Mitglieder die auf der Suche nach einem heißen Date sind.
    offtopic:
    Muss in meiner Gegend ja ein echter Notstand herrschen


    Melde dich heute noch an und sichere dir den kostenlosen Neukundenbonus!
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - Das Datingportal mit Kontaktgarantie
    Neukundenbonus?* Scheint immer schlechter zu laufen

    Was ich mich grade frage, die offensichtliche Falschaussage kannst mir kostenlos schreiben und Nummern können wir ja auch mal tauschen für Whatsapp, erfüllen diese nicht einen strafrechtlichen Tatbestand?

    insider

    offtopic:
    *Von einem Neukundenbonus ist auf der Webseite nichts zu finden, welch Wunder
    Geändert von insider (27.12.2018 um 11:47 Uhr)

  8. #78
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Neue Seite, selbe Spamschleuder, eventuelles Netzwerk* mit Strohmännern (?):


    header:
    01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@epmails.com>
    02: Received: from smtp05.inxout04.de ([185.213.188.100]) by mx-ha.web.de (mxweb111
    03: [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from smtp100.inxout01.de (smtp100.inxout01.de [185.213.188.100]) by
    05: smtp05.inxout04.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: DKIM-Signature: x
    07: Date: Fri, 28 Dec 2018 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: From: Snapchatter <info [at] mail.ccmmail.net>
    09: Reply-To: info [at] mail.ccmmail.net
    10: To: xxx [at] xxx
    11: Message-ID: [ID filtered]
    12: Subject: Tausende von Mitgliedern warten auf dich
    13: MIME-Version: 1.0
    14: Content-Type: multipart/alternative;
    15: boundary="----=_Part_7166486_63401840.1546011810593"
    16: X-MemberID: [ID filtered]
    17: X-MemberID: [ID filtered]
    18: X-MemberID: [ID filtered]
    19: List-ID: [ID filtered]
    20: List-Unsubscribe: <http://asset.ninlink.net/d?[UNSUB filtered]>
    21: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    22: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    23: X-Spam-Flag: YES

    TAUSENDE VON MITGLIEDERN WARTEN AUF DICH

    Sicher hast du schon von dieser großen Seite mit den kurzen Videos gehört. Wir sind neuer, besser und geiler. Glaubst du nicht? Teste es aus!

    Es gibt aktuell noch 364 freie Plätze!! Lass dir diese riesige Chance nicht entgehen!

    Einfach die drei Fragen beantworten und du kannst direkt loslegen!

    Ps.: Wir haben aktuell zu viele Frauen bei uns, wir haben aber den Zugang beschränkt. Du bekommst diese exklusive Einladung, sei schnell und melde dich am besten direkt an um ALLES von den Frauen zu sehen.


    Diese Frauen warten gerade in Deiner Nähe auf dich!



    Kein Fake. 100% kostenlos. Jetzt austesten.
    Der enthaltene Link führt zu whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], wo offensichtlich das alte System gefahren wird:

    (2) Teilnehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jeder, der den in Abs. 1 genannten Chat, insbesondere die dort angebotenen Kommunikations- und Dienstleistungsmöglichkeiten nutzt. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass im Chat durch das Unternehmen beschäftigte Controller/Controllerrinnen eingesetzt werden und tätig sind, die unter mehreren Identitäten am Chat teilnehmen, insbesondere Dialoge mit anderen Teilnehmern führen. Diese sind nicht ausdrücklich als Controller/Controllerin gekennzeichnet oder wahrnehmbar, sondern über Scheinaccounts/-profile im Chat tätig. Es ist also möglich, dass ein externer angemeldeter Teilnehmer Dialoge mit einem für das Unternehmen tätigen Controller bzw. einer für das Unternehmen tätigen Controllerin führt, ohne dass dieser/diese sich als solcher/solche zu erkennen gibt. Der Einsatz von für das Unternehmen tätigen Controllern bzw. Controllerrinnen dient insbesondere dazu, eine Austauschmöglichkeit auch bei einem ggf. temporären) Mangel an sonstigen (externen) Teilnehmern zu gewährleisten und die Einhaltung der Teilnehmerpflichten zu überwachen.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Betrieben wird die Seite offiziell von der
    OLIMI TRADING LTD
    CITY LIFE COURT, Floor 3, Flat, 6 Larnakos
    Limassol, 3021
    Cyprus

    R. B.
    representative
    A. G.
    director

    welche auch mit weiteren Fake-Kontaktmärkten auffällt:

    Olimi Trading LTD

    tookiss.com

    2flirt.com

    loovflirt.com

    lustflirter.com/.net

    flirtuna.com

    joomao.com
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    *Schon vor über 10 Jahren wurden in dieser Branche Scheinfirmen im Ausland gegründet!

  9. #79
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Der Generalstaatsanwalt ( und angeblich weitere StA ) haben 2004 anscheinend einen Freibrief ausgestellt, wenn man den Anwälten der 2009 Angeklagten glauben darf. Nach 7 Jahren war alles auf Kosten des Steuerzahlers den Bach runtergegangen
    G. und sein Kollege verweisen auf den Generalstaatsanwalt von Bremen, der bei SMS-Chats bereits 2004 Betrug verneint habe, weil es dabei "um eine lediglich virtuelle Realität geht". Auch andere deutsche Staatsanwaltschaften hätten das in Kiel angeklagte Verhalten der Betreiber bisher nicht für strafbar gehalten.
    Interessant was hier diskutiert wir:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    bzw klassifiziert wird:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Kunden werden dazu schamlos klassifiziert: Von „Typ 1 – Teenager – 13 bis Anfang 20 Jahre“ bis „Typ 8 – Stammkunde“.

  10. #80
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Dass Betreiber um ihr möglicherweise illegales Tun wissen, zeigen Hinweise wie dieser: „Wir befinden uns hier in einer Grauzone und können für einige Äußerungen gerichtlich belangt werden.“ Deshalb dürfe etwa auf Kundenbeschwerden über den teuren Chat nicht geschrieben werden: „Wir zahlen auch zwei Euro für eine SMS“, sondern: „Wir zahlen auch für jede SMS.“ Ziel: den Kunden im Unklaren zu lassen und den Chat am Laufen zu halten.
    Würde man dem "Kunden" offen und ehrlich gegenüber auftreten, wären diese SMS-Chats gaaaaaanz schnell Geschichte

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen