Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Thema: Unsinnige praktisch leere Textmail mit wenigen Buchstaben

  1. #51
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Also, wenn man die mal braucht, die Spammer! Entweder hat GMX sich darauf verlegt, diese Spammails ganz zurückzuhalten, oder die Welle ist schon wieder verebbt ... Sind vielleicht irgendwelche Anfänger unterwegs, die anderen Anfängern einen defekten Spam-Baukasten vertickt haben? Aus dem Papierkorb habe ich etwa acht Spammails rekonstruiert.

    - Der Absendername besteht aus einem Zufallsstring in Anführungszeichen plus einer Mailadresse:
    - "xxxxxx" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>, als Regular Expression: ("[a-z]{3,7}")(\s*?)(<[^>]*?>)
    - Das Subjekt enthält einen kurzen Zufallsstring aus vier Zeichen, davor die GMX-Spamkennzeichnung:
    - Als Regexe (?i)((\*{3}\sgmx\sspamverdacht\s\*{3})?)(\s{0,3})([a-z]{3,7})
    - Der Mailkörper enthält einen Text aus vier zufälligen Buchstaben:
    - Als Reguärer Ausdruck (?i)([a-z]{3,7})

    Alle drei Bedingungen sollten diese Spammails rausfischen.

    Ok, und nun soll die Antispam-Regel aber auch nicht zu falsch-positiven Erkennungen führen!
    - In Absender, Subject und Text sollen Strings entsprechend der obigen Regexes stehen,
    - und nichts anderes mehr.
    - Die obigen Regexes müssen zusammen vorkommen (mit UND verknüpft).

    Im Spamihilator-Regeleditor sieht das dann so aus:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Es ist zum Mäusemelken, ich habe keine einzige solche Spammail mehr erhalten! Aber: auch keine falsch-positive Filterung bisher.
    Geändert von Chactory (17.10.2013 um 18:09 Uhr)

  2. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.761

    Standard

    Hier sind auch - wenn auch nicht bei mir selbst - diese Mails massenhaft aufgeschlagen. Mglw. Bezug zu Timo R. denkbar, denn sonst v. a. seine Mails an demselben Account der mir bekannten Person.
    sastef

  3. #53
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard Nicht nur GMX auch Telekom Account betroffen

    Hallo,
    habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich seit gestern auch diese Mails bekomme. Aber mein E-Mail Konto habe ich bei der Telekom, dass Problem betrifft also nicht nur GMX. Bin mir jetzt nicht sicher ob schon mal jemand beschrieben hat was man dagegen tun kann.
    Spam Filter einrichten ist schwierig, glaube ich. Weil ich nicht weiß welche Regeln man eingeben soll - der Betreff und auch der Inhalt sind mit einer willkürlichen Buchstabenkombi versehen, außerdem sind die Absender-Adressen immer mit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - kann ich also auch nicht nutzen. Dann würden bei mir auch keine "echten" Mails mehr ankommen. Danke schonmal für eure Tipps.

    Gruß michi72

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von michi72 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Aber mein E-Mail Konto habe ich bei der Telekom, ...
    Ja, hier auch. Seit heute Nacht 3:55 Uhr bereits 7 Mails.
    Mein GMX Postfach blieb bisher verschont.

  5. #55
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Bisher blieb ich von dieser Spamwelle verschont, aber allein heute kamen bereits 14 Mails an.

  6. #56
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Habe grade gehört, das die Spamwelle nun auf T-Offline rüberschwappt.
    Hier bei mir ist auch schon Backscatter aufgeschlagen, allerdings hält sich das ganze noch in engen Grenzen.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  7. #57
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Ja, das kann ich bestätigen. Habe heute zum ersten Mal solche dubiosen Mails erhalten, insgesamt 9 stück. zB Absender msk ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) mit betreff: ricm und der Inhalt ist lediglich "wogu vkq" Gehe ich auf "antworten" sehe ich als Empfänger der ursprünglichen Mail " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]". Habe die echten Namen weggelassen, da das eventuell eine legitime Adresse ist. Sie ist aber nicht meine Adresse. Ich kann nur hoffen, dass dieser Quatsch bald aufhört. Mir tun nur die Leute leid, die sich jeden Mail-Eingang per SMS übermitteln lassen. Oder sollte das der Zweck dieser Mails sein, dem Mobilnetz durch Überlastung zu schaden?

  8. #58
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von homer Beitrag anzeigen
    Habe grade gehört, das die Spamwelle nun auf T-Offline rüberschwappt.
    Stimmt - bei mir heute bereits 7 Mails. Hier macht wohl jemand Listwashing...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #59
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Hi Michi72,

    willkommen bei uns im Forum! Chactory hat hier Filterregeln zusammengebastelt:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #60
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard

    Zitat Zitat von homer Beitrag anzeigen
    Habe grade gehört, das die Spamwelle nun auf T-Offline rüberschwappt...
    Bei mir auch. Zeit, mir das T-Online-Konto vom Hals zu schaffen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen