Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187

Thema: Unsinnige praktisch leere Textmail mit wenigen Buchstaben

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    bei mir auch, aber nicht massiv.
    Was mich stutzig macht: Der Mail-Sammelservice von der T-Com erkennt den Krankenkassen Spam und weist ihn ab, aber der direkt auf der T-Com Mailadresse abgekippte Spam wird nicht erkannt......

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  2. #82
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Heute morgen wieder: 22 Mails pro Addy auf meinen 3 gmx-Adressen im 20-Minuten-Takt, die letzten vor 15 Minuten....
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  3. #83
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bekomme fast täglich bis zu 10 Stk dieser Mails an. Was kann ich dagegen machen? Wer kann helfen.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    da kannst Du nur einen Spam-Filter nutzen, andere Chancen hast Du nicht. An die wirklichen Versender dieses Mülls kommst du nicht ran. Selbst wenn, sitzen die da, wo man es mit der Verfolgung solcherlei Belästigung nicht so genau nimmt.
    Wenn Du ganz mutig bist, machst Du über einen dieser Links aus den Mails einen Termin und versuchst so an die Leute ranzukommen. Aber mir wäre das Risiko, ehrlich gesagt, zu hoch......

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  5. #85
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Es ist wirklich nicht ganz trivial, eine Filterregel für diese Sorte Spam zu erstellen. Wie filtert man Nonsenswörter aus? Das kann auch schnell zu falsch-positiven Erkennungen führen, womit dann der Spamfilter ad absurdum geführt wäre. Ich mußte auch schon meine für den Spamihilator erstellte Regel verändern und an die neuen Eigenheiten anpassen:

    Absender: (?i)("?\b[a-z]{3,4})((\s)(\b[a-z]{3,4}"?)?)(\s*?)(<[^>]*?@[^>]*?>)
    Betreff: (?i)((\*{3}\sgmx\sspamverdacht\s\*{3})?)(\s*?)([a-z]{3,4})((\s)([a-z]{3,4})?)
    Text: (?i)(.{2,64})

  6. #86
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.591

    Standard

    Spamcop zickt seit gestern mit dem Spams herum:
    This header is incomplete. Please supply the full headers of the spam you're trying to report.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  7. #87
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Alle zwei Tage ein Schwung auf meine GMX-Addis.
    Landen aber alle bereits bei GMX in der Falle
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  8. #88
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo. Hab mich hier mal angemeldet, um spzeziell zu diesem Thema auf dem Laufenden zu bleiben.

    Bei mir trifft leider auch seit eingier zeit dieser Buchstabenmüll ein. Betroffen ist gmx.de. einige werden gefiltert, die meisten zugestellt

    seit zwei Tagen auch mit mehr als drei Buchstaben, in verschiedenen Kombinationen
    Betreff und Absender nach dem Muster: xxx xxxx, xxxx xxx, oder xxxx xxxx
    Body bis zu 11 Buchstaben nach dem Muster: xxxx xxxx xxx, xxx xxx xxx, xxxx xxx xxxx

    was auch immer die Gründe dafür sein mögen, ich möchte wissen, was und wie man das abstellen kann? aber ich glaub das will hier jeder..

    p.s. die Verschwörungstheorie gefällt mir - immerhin hab ich mich jetzt seit Ewigkeiten mal wieder bei gmx.de eingeloggt und ein völlig neues Design entdeckt

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    sorry, mein Tipp mit dem Spamfilter bezog sich auf den Krankenkassenspam. Deshalb auch die Einlassung mit dem Termin machen.
    Dieser Buchstabenmüll kommt nicht mehr an (bei T-Com und web.de). Die haben wohl den eigenen Spamfilter endlich scharf gemacht.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  10. #90
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    Dieser Buchstabenmüll kommt nicht mehr an (bei T-Com und web.de)
    Hatte auf meinen 3 gmx-Accounts wieder insgesamt 53 x Buchstabenmäll, letztmals heute 10.53 Uhr, alle seit heute nacht. Bis auf 2 allesamt im Spamfilter.

    Alle anderen Accounts waren bislang nicht betroffen, auch nicht der bei t-online.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen