Wir bezahlen Ihre Einkäufe * Im Wert bis 500 Euro bei gratis Teilnahme
(ist extern als Grafik hinterlegt)
Ziel: whois:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verantwortlich:
Green Flamingo UG. (haftungsbeschränkt)
Webergasse 3, 65183 Wiesbaden
Bundesland Hessen, Bundesrepublik Deutschland
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
E-Mail:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Die Green Flamingo UG. ist unter der Handelsregisternummer HRB 29535 beim Amtsgericht Amtsgericht Wiesbaden eingetragen und wird durch den Geschäftsführer Markus M. gerichtlich und außergerichtlich vertreten.
War klar:
Das erwähnte und hier dargestellte Unternehmen ist nicht verbunden, steht nicht in irgendeiner Weise (entweder direkt oder indirekt) in Verbindung und hat keine Geschäftsbeziehung mit GreenFlamingo UG oder mit dieser Kampagne. Diese Kampagne wird ohne Verbindung und Wissen in jeglicher Art mit dem Unternehmen durchgeführt. Die dargestellten Marken und Benutzung der Logo’s sind Eigentum des Unternehmen selbst. Wenn eine Marke und oder Logo verwendet wurden, wurde diese ldiglich verwendet, weil sie notwendig waren und immer unter dem Prinzip der fairen Nutzung verwendet wurde.
Schauen wir doch einmal, ob Aldi das genauso sieht
Geändert von schara56 (20.03.2019 um 16:47 Uhr)
Grund: Link entschärft
Es ist richtig, dass zur Zeit vermeintliche Gewinnspiele mit unserem Namen im Umlauf sind. Diese stammen, wie Sie richtig beschrieben haben, nicht aus unserem Haus.
Unsere zuständige Fachabteilung ist bereits informiert und wird, sofern möglich, technische und rechtliche Schritte einleiten.
Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Keine gute Idee, sich mit Branchenriesen anzulegen
Die haben Erfahrung damit: googelt man mit aldi fake mail gibt es eine große Anzahl von Berichten
für 2017/2018 ingesondere im Dezember 2018 auch in UK ( taucht dort schon 2015 auf)
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Firmeninfo findet man unter
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und zwei der spontanen Knaller verankere ich hier mal:
Über unsere eigenen E-Mail-Listen erreichen wir bereits Millionen Empfänger. Dazu kommen weitere ca. 32 Mio. DOI-Adressen in Deutschland und in der EU über unser reichweitenstarkes Partner-Netzwerk.
offtopic:
So wird also SPAM in 2019 definiert
Datenschutz hat höchste Priorität
Wir unterziehen uns regelmäßigen Datenschutzprüfungen. Und wir befolgen selbstverständlich sämtliche Vorgaben der DSGVO.
Die Pflichtangabe "Ja ich bin einverstanden *geöns* kann man nach meiner Ansicht wie folgt übersetzen:
"Zu gewinnen gibts nix, dafür verkaufen wir Deine Daten und rotzen deine E-Mail voll, von telefonischen oder anderweitigen Belästigungen reden wir garnicht.
Wenn Du eine Postkarte sendest werfen wir die in den Müll, wenn Du Dich per E-Mail oder SMS meldest dann freuen wir uns über Deine Daten."
112 - eine echt heiße Nummer
Ein steter Quell der Weisheit: Das Antispam-Wiki.
Lesen bildet!
Ich zitiere mal frei eine Rechtsexpertin (?) der Verbraucherzentrale zum Thema Werbungseinwilligung über ein (gefaktes) Gewinnspiel mit Sponsorenliste:
Es reicht rechtlich nicht, eine Werbungseinwilligung pauschal per Häkchen zu setzen, wenn gleichzeitig die Gewerbetreibenen, für die dieses Einverständnis gelten soll, nur über einen Link zu sehen sind.
Der Verbraucher muss sich sicher sein, welchem Gewerbetreibenen mit welchen Dienstleistungen / Produkten er sein Werbeeinverständnis erteilt.
Damit dürften die ganzen "Sie haben (fast) gewonnen" - Spams rechtlicher Schrott sein. Wie uns schon klar war, ist die Anlegung eines solchen "Gewinnspiels" laut der Dame einzig darauf angelegt, Daten zu gewinnen und diese danach teilweise mehrfach zu verkaufen
Lesezeichen