Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Illegaler Cold Call für Firmen.tv (01753230935, FirmenABC Marketing GmbH Freilassing)

  1. #1
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Illegaler Cold Call für Firmen.tv (01753230935, FirmenABC Marketing GmbH Freilassing)

    Heute erreichte mich ein sehr merkwürdiger Anruf von der Rufnummer 01753230935 (03020181800). Firmen.tv hat mich in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt als besonders herausragendes Unternehmen aus der Region ausgewählt, und möchte nun ein Interview mit mir führen, um mehr über mich zu erfahren. Die Anruferin tat sich sehr schwer mir zu erklären, was die Firmen.tv nun eigentlich von mir will. In so einen Termin geht man ja nicht unvorbereitet, daher hätte ich mir deutlich mehr Informationen gewünscht. Das Gespräch wurde dann leider unterbrochen. Es sind zwei Rufnummern übermittelt worden, jedoch scheitert der Rückruf auf beiden Nummern. Sehr merkwürdig!

    Sucht man nach den Nummern so findet man zum Beispiel bei Tellows folgende Berichte:
    cold call !! Anruferin will ein angeblich kostenloses Interview und Repräsentation machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das 1. uninteressant + oberflächlich ist und 2. niemals kostenlos ist. Die dicke Rechnung kommt zumeist am Schluß. Da wird einem idR. ein Vertrag, unter Zeitdruck zu unterschreiben, vorgelegt.
    Eine alte Masche von Bauernfängern!
    Netzagentur informiert.
    Versucht es jeden Tag mindestens 6 bis 8 mal. Abzocke und telefonterror. Akzeptieren das Wort "nein" überhaupt nicht und wenn man auflegt rufen Sie einfach wieder an. Einzige Lösung ist die Blacklist
    Finger weg. unseriöse Firma die nur Ihre Produkte verkaufen will. Branchenverzeichnis welches keiner benötigt.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [ https://www.tellows.de/num/01753230935 ]

    Die Abzocke läuft offensichtlich schon länger, unter der Rufnummer [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [ https://www.tellows.de/num/086547702270 ] werden seit 2011 negative Erfahrungen mit Firmen.tv und der FirmenABC Marketing GmbH Freilassing ausgetauscht.

    Die Anruferin hat mir am Telefon also offensichtlich getäuscht, es geht nicht um journalistische Inhalte, sondern um eine Terminvereinbarung für den heimtückischen Versuch, mir einen kostenpflichtigen Vertrag für ein Adressengrab unterzuschieben.

    Schaut man sich in Foren um, in denen sich mittelständische Unternehmen austauschen, scheint es erhebliche Verärgerung zu geben, die Unternehmer fühlt sich abgezockt.

    Nebelwolf

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    offtopic:
    Zumindestens gibt es hier den Laden mal wirklich im Gegensatz zu vielen anderen Bimmlern

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Impressum läßt sich sehen:
    Firmenname:FirmenABC Marketing GmbH

    Gesellschafter: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co KG und und und...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ehemals Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG (VHB), ist eine deutsche Gruppe von Medienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf, die zur DvH Medien gehört.
    .....
    In der Handelsblatt Media Group erscheinen (Auswahl):
    Handelsblatt (seit 1946)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Handelsblatt ist eine deutsche Tageszeitung. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache wird von der Düsseldorfer Handelsblatt Media Group publiziert,
    Ob die von diesem Vorgehen wissen und dieses billigen?

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    "Handelsblatt" verfehlt Finanzziele und will Stellen streichen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Sollte man sich ernsthaft verzettelt haben

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Da wundert es nicht, daß man nun mit illegalen Aktivitäten weiter macht. Ist nicht das erste Mal, dass dies Anzeichen einer Pleite sind.
    ____
    IANAL

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    unter der 01753230935 wurde ich auch mit so einem Werbeanruf belästigt.

    Muss mal meine Filmausrüstung wieder rauskramen. Ein neuer "Spielfilm" wird demnächst gedreht ;-)

    Rainer

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    FirmenABC ruft mich aus guten Gründen nicht mehr an.

  8. #8
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...] Muss mal meine Filmausrüstung wieder rauskramen. Ein neuer "Spielfilm" wird demnächst gedreht ;-) [...
    "ABC, die Katze läuft im Schnee - umsonst!"?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi
    unter der 01753230935 wurde ich auch mit so einem Werbeanruf belästigt.
    Die FirmenABC Marketing GmbH in Freilassing hat wegen dem illegalen Werbeanruf inzwischen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben.

    Beim nächsten Cold-Call wird es für die teuer ;-)

    Ich empfehle anderen Cold-Call-Opfern sich auch so zu Wehr zu setzen.

    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen