Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Artoks IT Sp. Z O. O. - Ein Spammer versucht schlau zu sein ...

  1. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Jo mei, bei der Adresse vermutlich die Schober-Supercomm-Zarenga-Brut. Und wie immer mit grotesk-lächerlichen Massen-Einwilligungs-Erklärungen. In die Latte von Branchen passt praktisch jedes Produkt, offensichtlich unkonkret und also unwirksam, was diese Truppe aber traditionell noch nie gejuckt hat.
    sastef

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    # dekay:
    Nicht zu vergessen: Rhein-Medial und der Rechtsanwalt, der zweckmäßigerweise auch in Nr. 15 residiert.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Ohne zu schauen, weiß ich, daß es sich bei den Sponsoren um die üblichen Verdächtigen handeln dürfte. Die sind die Spur und nicht irgendwelche Strohpuppen aus Katowice. Regel: Wer sofort erkennbar in der ersten Reihe steht, hat nix zu sagen.
    Auch wenn diese "nix" zu sagen haben, sind diese für den Versand einer Spam meiner Meinung nach in erster Linie verantwortlich.

    "Kunden" eines Spammers buchen halt beim nächsten Versender, von daher ist mein Ansatz, die Versender bloß zu stellen - ja ich weiß, mühseliger als die berühmte Nadel im Heuhaufen nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden.

    Nichtsdestotrotz machen viele Spammer, die meine Email beharrlich vollgerotzt haben, inzwischen zumindest einen Bogen um mich und ich glaube, der eine oder andere wurde inzwischen auch aus dem Verkehr gezogen ...

  4. #24
    Mitglied Avatar von Spikes
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Lubego und Performance Profis... ahja.Zwei GmbHs auf die gleichen Personen eingetragen, sesshaft an der gleichen Adresse und "zufällig" Partner von Gewinnerparadies.
    Nicht nur. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und die Sponsoren etwas sortiert:
    Die 089 Munich Media GmbH sowie die esc selection UG (haftungsbeschränkt) residieren beide in der Josef-Felder-Straße 53, 81241 München

    Die Elaron Media GmbH, die Leadato UG (haftungsbeschränkt) und die Leaduna UG (haftungsbeschränkt) residieren alle in der Wilhelm-Keim-Straße 25, 82031 Grünwald

    die restlichen Sponsoren sind dann noch:
    mywebticker GmbH
    Bergstraße 10
    82024 Taufkirchen

    RC Media Network UG (haftungsbeschränkt)
    Am Loferfeld 48
    81249 München

    smava GmbH
    Kopernikusstr. 35
    10243 Berlin

    Yomedia Krömtz
    Yomedia Krömtz
    Postankow Slanskie 6
    43190 Mikolow

    ZAS Media GmbH
    Weidmannstr. 40
    80997 München

    SOS-Kinderdörfer weltweit
    Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
    Ridlerstraße 55
    D-80339 München

    Bauer Vertriebs KG
    Meßberg 1
    20086 Hamburg
    Es ist kein Spam. [...] Wenn Sie sich ärgern über die Welt - ist nicht mein Schuld.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard


    header:
    01: Return-Path: <x [at] adpublisher24.de>
    02: Received: from mail.adpublisher24.de ([62.75.145.160]) by mx-ha.web.de
    03: (mxweb111 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]


    Ziel: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Beweissicherung:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Verantwortlich:

    Giordano Vini spa – Kundenservice Giordano – Via Cane Guido 47bis50, 12050 Valle Talloria Diano d’Alba CN, Italien

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Auch wenn diese "nix" zu sagen haben, sind diese für den Versand einer Spam meiner Meinung nach in erster Linie verantwortlich.
    Naja, was heißt schon in erster Linie? Klar haften die auch, aber willste den Schwanz oder den Hund?
    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    "Kunden" eines Spammers buchen halt beim nächsten Versender,
    Ja eben drum ...
    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    von daher ist mein Ansatz, die Versender bloß zu stellen - ja ich weiß, mühseliger als die berühmte Nadel im Heuhaufen nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden.
    ... ist das doch ein völlig ungeeigneter Ansatz. Was juckt es das Eintagsfliegenversandunternehmen denn, wenn hier das Forum mit den immer gleichen Meldungen über Mailversender vollgepinselt, wenn dabei nicht herausgestellt wird, daß es stets die gleichen Auftraggeber sind? Klar kannste bis zum Sankt-Nimmerleinstag über die Versender schreiben, aber effizient ist nur, die Auftraggeber anzugreifen. M. a. W.: Nicht eine Artoks IT Sp. Z O. O. oder eine türkische oder britische Billiggesellschaft spammen hier, sondern Bauer, Smava, Giodano Weine und Co. Schon der Forentitel und damit die Forenstruktur wird so völlig falsch aufgebaut. Schon die Titel müßten sich nach den Auftraggebern richten, nicht nach den Handlangern, derer die sich jedesmal bedienen ...
    sastef

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Das Vorgehen gegen die werbenden Firmen als Auftraggeber ist in der Regel auch ohne jedes Risiko. Gegen Versender ist ein Vorgehen nur sinnvoill, wenn man erwarten kann, dass sie nicht sofort platt gemacht werden.
    Aber: Die Unterlassungserklärungen und deren Kosten sind von den werbenden Firmen ebenso eingepreist wie die Kosten der Prozesse. Die Spammerei wird weitergehen.
    Nur wer sich wehrt, wird verschont.

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Lieber Sastef,
    liebe Elfriede (kennen wir uns vielleicht von Geldthemen.de?),

    sicherlich habt ihr das Recht wie jeder andere auch, hier eure Meinung zu vertreten.

    Was mir persönlich dabei auffällt, ihr dreht euch ständig im Kreis, als wenn eure Meinung die einzige Wahrheit wäre.

    Fakt ist, das meine alte Addy spamverseucht und bis zum Auftauchen der "Evelyn Snyder" fast gesäubert war:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wohlgemerkt, OHNE diverse Gerichtsverfahren und OHNE unkalkulierbare Kosten. Offensichtlich mögen die Spammer keine Aufdeckungen der Netzwerke, in denen sie sich untereinander die Kunden hin- und her schieben

    Anyway, ich investiere hier freiwillig meine Zeit und riskiere ebenso freiwillig meine IT, falls mir doch mal ein böser Link unterläuft - ich muss das nicht machen und wenn ich hier nicht mehr erwünscht sein sollte, weil ich euch nicht prozessfreudig genug bin , dann höre ich halt auf, damit geht für mich keine Welt unter.


    In diesem Sinne trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit
    Insider

  9. #29
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Jeder hat hier seine eigene Vorgehensweise und jeder sollte die Antispam-Technik eines jeden Users hier akzeptieren
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Jeder kann schreiben, was er will. Ich warne nur dringend davor, Deinem Rat zu folgen und irgendwelche Versender anzugehen. Es ist bestenfalls sinnlos, nämlich wenn andere user meinen, das wäre wohl der richtige Weg und in Auseinandersetzungen mit türkischen Limiteds, die ihnen von den Hintermännern dieses Geschäfts zum Fraß vorgeworfen werden, ihre Zeit zu verschwenden. Richtig übel wird es aber, wenn sie in diese Kämpfe noch ihr Geld investieren, etwa weil sie ernsthaft Scheinversender am heimischen Amtsgericht im Alleingang verklagen. Alles schon dagewesen. Davor muß gewarnt werden, insbesondere, wenn Du Deine Methode noch als erfolgreich darstellst wie heute, zumal ich wie gesagt angesichts der schlechten Forensuche einen anderen Themenstrangaufbau für wünschenswert halte. Damit, ob Du prozeßfreudig bist oder nicht, hat das nichts zu tun. Die Kritik an Deinem Ansatz mußt Du schon aushalten, gerade, wenn Du ihn so offensiv verteidigst. Das hat wenig mit Dir, aber viel mit denen zu tun, die Deine Posts lesen und ggf. auch noch mißverstehen.
    sastef

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen