Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 052177028981: explorare - Institut für Marktforschung GmbH / Heinze GmbH, Celle

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard 052177028981: explorare - Institut für Marktforschung GmbH / Heinze GmbH, Celle

    hi

    heute wurde ich durch einen Anruf mit den übertragenen Rufnummern 052177028981 (05215237790) genervt.

    eine Marktforschung die sich an Elektroplaner richtet :-()

    Der Anrufer sagte mir das es für die Heinze Marktforschung in Celle wäre. Tatsächlich war er aber von der explorare*- Institut für Marktforschung GmbH, Bielefeld.

    Solche Anrufe stören mich in meinem Arbeitsablauf im Büro und kosten mit Geld!

    Ich bezeichne deshalb auch diesen Anruf als Telefonterror. Auch wenn es um Marktforschung geht ist das für mich ein Werbeanruf, auch Cold-Call genannt.

    explorare und Heinze haben jetzt einen T5F auf dem Tisch. Bin mal gespannt woher die ihre Daten haben.

    Rainer

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.192

    Standard

    Wettbewerbszentrale ist auch ein Weg da Ruhe rein zu kriegen. Zudem hat sich der Verantwortliche nicht direkt zu erkennen gegeben. Das ist sowohl ein Fall für die Bundesnetzagentur, wie auch für den Datenschützer.
    Die Marktforschung ist wahrscheinlich nur vorgeschoben. Insofern bleibt es ein § 7 UWG Tatbestand.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Die haben heute bei meiner Mitarbeiterin angerufen und wollten eine "Befragung zu Bodenbelägen" machen.

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Sind schon seit geraumer Zeit aktiv ( Anfang 2018 )
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    seit Juni 2019 steigende "Aktivität"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen