Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: 086544079013: Wenatex Das Schlafsystem GmbH - nervt mit Werbeanruf / Cold-Call

  1. #11
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ach, die Kaffeefahrten-Ausstatter:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ....
    Könnte es sein, dass auf Kaffeefahrten nicht mehr so viele Matratzen verkauft werden?

    Wäre ja schön.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Der Termin ist noch in den Ferien. Meine Kids freuen sich schon. Wird sicher lustig werden wenn wir den Wenatex umsonst antanzen lassen ;-)
    die Spannung steigt ;-)

    ich hab von Wenatex ein Brief mit einem Stapel Gutscheinen für Kissen bekommen.

    Dafür soll ich weitere Interessenten einladen. Jeder bekommt dann auch ein kostenloses Kissen.

    mich errinnert das an eine Tupperparty

    Rainer

  3. #13
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Wie groß soll das Kissen sein? Mit Bezug oder ohne?
    Bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus gibt´s Innerkissen 40*40
    schon für 1,99€, Bezug für 3,99€

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ich hab von Wenatex ein Brief mit einem Stapel Gutscheinen für Kissen bekommen.
    und vorhin war der Vertreter bei mir.

    Tja - frei nach dem Motto "Der Weg war umsonst" :-)


    Die ganze Familie hat ihn begrüsst und ist gespannt dabeigesessen als ich ihn nach einiger Zeit in der er was über Wenatex gelabert hatte das mit der Hauptrolle erkärt habe.

    Das versprochene Kissen hat er dann wieder mitgenommen :-(

    @Wenatex: wer mich mit illegalen Werbeanrufen belästigt muss damit rechnen das die Vertreter Arbeitszeit und Fahrkosten in den Sand setzen.

    Kostenfrei gibt es dann auch noch einen negativen Erfahrungsbericht im Internet.

    Ich vermute das die Wenatex wirtschaftliche Schwierigkeiten hat. Steht da eine Insolvenz im Raum? Wäre eine Erklärung warum die mich mit einem Cold-Call belästigt haben. Müssen die verzweifelt mit illegalen Werbeanrufen Kunden gewinnen?

    Gruss
    Rainer

  5. #15
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Müssen die verzweifelt mit illegalen Werbeanrufen Kunden gewinnen?
    Kann gar nicht sein bei der Jubelarie: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Der Passus ist amüsant:
    Auch Probeliegen ist möglich, denn der Schlafberater bringt das ganze orthopädische Schlafsystem gleich mit zum Beratungstermin.
    Hätte mal ne Runde Probe geschlafen ( so ein zwei Stündchen)
    Vorsicht ist geboten:
    Allerdings muss man sich dann auch sicher sein, wenn man die Bestellung aufgibt. Ein Rückgaberecht gibt es nämlich nicht.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    ein neuer Mitspieler in der Runde der Kissen-Telefon-Mafia *):

    Kern Consult GmbH
    Pillaustrasse 5
    38126 Braunschweig

    Der Datensatz den die Kern Consult GmbH weitergegeben hat zeigt mir das hier aus meiner Sicht illegaler Datenhandel vorliegt. Der Datensatz hat ein bestimmtes Merkmal das ich schon öfters bei illegalen Aktivitäten mit meinen Daten z.B. in der Türkei bemerkt hatte.

    Ich denke das die Kern Consult GmbH eine äusserst dubiose Quelle für Daten ist. Käufer die von der Kern Consult GmbH Adressdatensätze kaufen müssen - zumindest aus meiner Sicht - damit rechnen das bei der Nutzung dieser Daten Ärger bekommen und das sich das negativ auf die Reputation und z.b. auch auf das Ranking bei Google auswirkt.

    Sieht man jetzt bei der Wenatex Das Schlafsystem GmbH. Deren Werbeanruf hat jetzt schon negative Spuren im Internet.

    Gruss
    Rainer

    *) aus rechtlichen Gründen: die Bezeichnung "Kissen-Telefon-Mafia" entspringt meiner Tastatur. Das ist eine Meinungsäusserung die ich aufgrund meiner Erfahrung mit der Firma Wenatex gebildet habe. Eine Abmahnung deswegen lohnt sich nicht. Stichwort Meinungsfreiheit ;-)

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    ich habe die Wenatex Das Schlafsystem GmbH in meinem T5F aufgefordert mir eine Einverständniserklärung für den Werbeanruf vorzulegen. Der T5F wurde unvollständig beantwortet. Der Nachweis für mein Einverständnis für den Wenatex-Werbeanruf haben die immer noch nicht vorgelegt.

    ich kann mir folgende mögliche Erklärungen dafür vorstellen:

    - Wenatex versucht verzweifelt den Nachweis für mein Einverständnis von der Firma Kern Consult GmbH zu bekommen

    - es gibt schlichtweg kein Einverständnis

    Ich tendiere zur Variante 2.

    Da mir die Firmen Kern Consult GmbH und Wenatex Das Schlafsystem GmbH bis zu dem ersten Werbeanruf nicht bekannt war gehe ich davon aus das die kein rechtsgültiges Einverständnis für diesen Werbeanruf haben.

    Rainer

  8. #18
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Müssen die verzweifelt mit illegalen Werbeanrufen Kunden gewinnen?
    Bei den Phantasiepreisen ( Kräutermatraze 1000€ - 2000€) bleibt wohl nur der Weg
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Da Wenatex außerdem auch Verkaufsveranstaltungen abhält, die im eigenen Zuhause mit Verkäufern geführt werden, wird das Unternehmen von Kritikern häufiger mit der Kaffeefahrten-Praxis verglichen. Wenatex wurde in der Vergangenheit außerdem rechtswirksam verurteilt, da sich das Unternehmen personenbezogene Daten kaufte, um diese dann für den Direktvertrieb via Telefon zu nutzen, ohne dass hierfür entsprechende Zustimmungen vorlagen.
    Nerven auch mit einer weiteren Nummer > 086546849947

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Auf Facebook schreibt Wenatex:

    Wenatex hält sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben und kontaktiert ausschließlich Personen, welche ihr nachweisliches Werbeeinverständnis erteilt haben.
    Wenn das so wäre dann müssten Sie schon zum Zeitpunkt des Werbeanrufs bei mir mein Werbeeinverständnis vorliegen haben.

    Da Sie aber es bis jetzt nicht geschafft haben dieses mir nachzuweisen gehe ich davon aus das Sie doch kein Werbeeinverständnis von mir haben!

    Ist also das Posting auf Facebook gelogen?

    Rainer

  10. #20
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Ist also das Posting auf Facebook gelogen?
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    einfach mal mit wenatex urteil googeln

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen