Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: 086544079013: Wenatex Das Schlafsystem GmbH - nervt mit Werbeanruf / Cold-Call

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    In einem anderem Thread hatte ich auch gedacht, dass ich das angreifen kann. Mir wurde allerdings relativ schnell [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist es IMHO auch nicht. Wo entsteht da ein Vermögensschaden?(IANAL)

  2. #32
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Die Wenatex Das Schlafsystem GmbH gibt inzwischen selbst zu das ihr keine Einwilligungserklärung für ihren Werbeanruf bei mir vorliegt. Sie könne diese mir nicht übermitteln :-(

    Ich stelle aus meiner subjektiven Sicht fest:

    • Wenatex hat mich mit einem Werbeanruf belästigt obwohl sie zum Zeitpunkt dieses Coldcalls keine Werbeeinwilligung hatte



    Wundert mich nicht. Im Internet findet man viele Beschwerden über Werbeanrufe für die Wenatex Das Schlafsystem GmbH. So wie es sich mir nun darstellt betreibt die Wenatex intensiv Telefonwerbung die ich als illegal bezeichne

    Rainer

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Das ist kein Spam, was Wenatex da betreibt. Wenatex würde ja nie im Leben nicht gegen die Regeln des Deutschen Direktmarketing-Verbandes verstoßen. Das, was du da bekommen hast, ist gelebter -> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]<- zum Ausgleich zwischen den Interessen der Unternehmen und den berechtigten Anliegen der Verbraucher und ist damit eines der zentralen Anliegen des DDV.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verstoßen schon per Definition nicht gegen geltendes Recht. Oder gegen DDV-Regeln.
    Cape Town

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    akuteller Stand:

    Wenatex:

    Wir hatten Ihnen mitgeteilt, dass die erteilte Einwilligung existiert, sie lediglich uns nicht vorliegt. Folglich können wir sie auch nicht übermitteln.
    und:

    Ihnen ist bereits wiederholt mitgeteilt worden, dass wir die Daten von der Firma Kern Consult GmbH erhalten haben. Zuletzt haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir nochmals mit der Firma Kern Consult GmbH Kontakt aufgenommen haben und davon ausgehen, dass Sie die Einwilligung als solche von dort erhalten werden. Entgegenstehende Information dazu liegen uns nicht vor.
    Für Wenatex ist es jetzt aber doof das die keine Einwilligung von mir haben

    Die Kern Consult GmbH hat auf meine Aufforderung auch keine Einwilligung für den Werbeanruf vorgelegt.

    Kern verweist auf "den Erheber der Daten"

    Nennt aber keine ladungsfähige Anschrift bzw. Namen des Datenlieferanten. Und das obwohl ich die Kern Consult GmbH in meinem T5F aufgefordert haben mit die Herkunft der Daten zu beauskunften.

    ich sehe das jetzt als einen "datenschutzrechtlichen" Saustall an. Weder Wenatex noch Kern halten sich an geltendes Recht und mauern frech indem sie sich weigern das Einverständnis für den Werbeanruf vorzulegen.


    Rainer

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Dann auf beide mit Gebrüll und beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten verpetzen. Da beide wissentlich und wiederholt gegen die DSGVO verstoßen haben, und Du das sicherlich gut dokumentiert hast, sollte da ja auch mal ein Bußgeld drin sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen