Wer Kaltaquise nötig hat, hat es wohl auch nicht nötig, Informationen über sich preiszugeben. So ist jedenfalls mein Eindruck der E.Optimum eG, die heute mit der Rufnummer 0800-50353540 bei mir angerufen hat. Die Dame fing dann auch ganz typisch an - wollte sich mit dem Geschäftsführer verbinden lassen bzw. fragte mich , ob ich es persönlich bin.

Natürlich durfte auch der Satz "Schön dass ich Sie persönlich erreiche" nicht fehlen. Sie fing dann an, mir zu erzählen dass sie von der Optimum anruft, einem großen Verbund für Unternehmer und man Energiekosten sparen kann. Selbstverständlich wollte sie beiläufig meinen Stromverbrauch erfragen, und hatte schon vroher erwähnt dass mir alles ein Aussendienstmitarbeiter vorstellen möchte, und der Termin nur eine halbe Stunde dauern wird.

Meine Einwände, dass ich Optimum garnicht kenne, wurden mit dem Versuch abgewimmelt die Beschreibung aus der Einleitung dieses Coldcalls zu wiederholen. Man sein ein Einkaufsverbund, Unternehmer spaeren bla bla bla. Ich forderte weiterhin vor einem Termin Unterlagen an. Weitere Ausflüchte folgten und dass dafür ja das gespräch des Mitarbeiters diene.

Letztendlich wollte mir die Dame dann doch Infos per Mail schicken, worauf ich ihr Meine Mailadresse gab. Dann wurde es wieder etwas angespannter, denn sie wollte wissen, wann sie sich wieder melden darf. Ich entgegnete ihr, dass ICH mich melde. Weitere Ausflüchte und Argumentationen folgten und das Gespräch fand dann ein Ende.....

Auf die per Mail zugesicherten Unterlagen warte ich natürlich immernoch.

Liebe E.Optimum AG,
ich habe Interesse gezeigt, ich habe weitere Informationen haben wollen. Diese haltet ihr mir vor bzw. versteckt Euch hinter Vertreterbesuchen. SO macht man kein erfolgreiches Marketing. SO verprellt man Leute.

Ich habe Euch aber dennoch gefunden. Und wie ich der Dame Eures Callcenters gesagt habe: Ich melde mich bei EUCH. Ihr hört von MIR

whois:eoptimum.de/impressum

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]