Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Anmeldung Fritz.box erforderlich

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard Anmeldung Fritz.box erforderlich

    Ich hatte auf meinem Desktop einen Link auf die Oberfläche der Fritz!Box, um bei Anrufen im Zweifel direkt darauf zugreifen zu können, etwa die Nummer abzuchecken.
    Seit der neuen Firmware 7.27 muss ich mich jetzt immer erst mit einem Passwort anmelden. Bis ich dass (nebenher) getan habe, hat sich der Fall im Zweifel erledigt. Ich habe auch versucht, im Browser einen automatischen Refresh der Seite einzurichten - ohne Erfolg.

    Gibt es einen Weg, das Anmeldeerfordernis zu umgehen?

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Nein, aber du könntest die Anmeldedaten im Browser hinterlegen, so, dass der Login automatisch stattfindet.

    Daneben gibt es noch das Tool jAnrufmonitor, welches du nebenher laufen lassen könntest. --> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Da trägst du das Passwort eben in dem Tool ein, das sich reinhängt.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo,

    das mit den Janrufmonitor habe ich schon mal unter Win10 pro 64Bit probiert. Klappte aber bei mir nicht so dolle.
    Ich bleibe dabei, das Passwort zu speichern. Den Tab hab ich im Firefox angeheftet.
    Benutzernamen braucht man nicht zu vergeben, was im NAS allerdings sinnvoll ist.
    Internetzugriff auf die FB musst du selber wissen.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Also, die Anmeldung mit der aktuellen 7490-Firmware ist so langsam, dass sie für meine Zwecke nicht taugt.
    Ich kann die Box, da von Telefonica gebrandet, nicht ohne Weiteres auf eine alte Firmware downgraden.
    Folgender Gedanke: Ich hänge eine alte 7170 o.dgl. hinter die 7490.
    Was mir jetzt nicht klar ist: Wenn ich dort - ohne Passwortzugriff - etwa über capture den traffic mitschneide: Habe ich damit auch Zugriff auf das, was sich auf der 7490 im Netzwerk abspielt?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Folgender Gedanke: Ich hänge eine alte 7170 o.dgl. hinter die 7490.
    Was mir jetzt nicht klar ist: Wenn ich dort - ohne Passwortzugriff - etwa über capture den traffic mitschneide: Habe ich damit auch Zugriff auf das, was sich auf der 7490 im Netzwerk abspielt?
    Probiere es, aber wundere dich nicht, wenn es nicht funktioniert.

    Mir wurde gesagt, dass alte Router nicht mehr mit VDSL funktionieren. Wenn du also ein schnelleres Internet als 18.000 bps hast, hast du mit einem alten Router wahrscheinlich wenig Glück. Es gibt aber nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo Radan,

    kannst du hiermit was anfangen? Du musst dann aber wohl den PC über die 7170 laufen lassen und die 7490 quasi nur als Modem nutzen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Ja, das mit dem Hintendranhängen habe ich schon ein paar mal gemacht.
    Das Mitschneiden probiere ich.
    Oder kaufe mir eine zurücksetzbare 7490.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    ...Oder kaufe mir eine zurücksetzbare 7490.
    Vergiss dann aber nicht die Einstellungen und die Telefonbücher zu sichern.
    Oder wäre das noch was? [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Oder kaufe mir eine zurücksetzbare 7490.
    Aktuell ist aber die 7590.
    janssen76@gmx.de

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    M-Net-Branding liess sich umfritzen auf Original-Firmware
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen