Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 01728251325: Vodafone-Vertriebspartner belästigt illegalem Werbeanruf

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard 01728251325: Vodafone-Vertriebspartner belästigt illegalem Werbeanruf

    hi

    Mit der übertragenen Rufnummer 01728251325 hat mich ein Vodafone-Vertriebspartner mit einem illegalen Werbeanruf belästigt.

    Auch auf mehrfache Nachfrage wollte er mir den Firmennamen dieses Vertriebspartners nicht nennen.

    jetzt kümmert sich die Bundesnetzagentur um diesen Telefonanschluss.

    Cold-Calls bringen halt Ärger - auch für die Telefonterroristen

    Rainer

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Mit der übertragenen Rufnummer 01728251325 hat mich ein Vodafone-Vertriebspartner mit einem illegalen Werbeanruf belästigt.
    Die Nummer scheint flammneu zu sein. In den Boards taucht sie übereinstimmend seit vorgestern auf.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    der Kontrollanruf erfolgter von der 01747510760

    von der Firma:

    DTS Dein Tarif Service GmbH
    Potsdamer Str. 117/119
    10783 Berlin
    Telefon: 030-120 88 364
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    jetzt wird es interessant


    Rainer
    Geändert von rainer (20.11.2019 um 12:35 Uhr)

  4. #4
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Stimmt - Interessante Webseite

    - Kontaktformular vorhanden - aber keine ssl Verschlüsselung
    - Deppen Disclaimer im Impressum

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
    Zusatzinfo:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    nachdem die Firma

    DTS Dein Tarif Service GmbH
    Potsdamer Str. 117/119
    10783 Berlin
    Telefon: 030-120 88 364
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    mir bis jetzt keine DSGVO-Auskunft erteilt hat ist jetzt der Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit an der Sache dran.

    ich gehe davon aus die der Landesdatenschutzbeauftragte nun den, in meinen Augen, datenschutzrechtlichen Saustall ausmistet und dieser Firma mal Nachhilfe in Datenschutzrecht gibt.

    Falls die dann sich immer noch weigern Auskunft zu geben dürfte ein Bußgeld denen auf die Sprünge helfen.

    Ich gehe auch davon aus das die Firma Vodafone sicherlich sehr erfreut ist wenn deren Geschäftspartner mit illegaler Werbung arbeitet und dabei gegen den Datenschutz verstösst.

    Entweder ist die Firma DTS Dein Tarif Service GmbH in Sachen Datenschutz inkompetent oder die weigern sich bewusst mir die Auskunft zu erteilen. Vielleicht wissen die ganz genau das sie illegale Werbung machen und sie mit einer Datenschutzauskunft Verstösse gegen Gesetze selbst zugeben würden.

    Rainer

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Die werden das schön versuchen auszusitzen und Vodafone ist das Vorgehen der Vertriebspartner sowas von egal. Dieser Saustall weiß genau was die "Vertriebspartner" veranstalten und zahlt doch dafür. Du solltest das Geld investieren und diese GmbH samt Geschäftsführer verklagen. Berlin ist doch ein netter Ort dafür und dort gibt es doch kompetente Anwälte für sowas.... Da stimmen doch auch die Streitwerte.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    DTS Dein Tarif Service GmbH
    Potsdamer Str. 117/119
    10783 Berlin
    Telefon: 030-120 88 364
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    für das Protokoll und natürlich auch für Google & Co:

    Diese Firma hat nun einen

    Expresstarif GmbH


    ich spekuliere mal: Der Ruf der DTS Dein Tarif Service GmbH ist durch deren illegalen Werbemethoden ruiniert. Durch eine Umbennung versucht man wohl einen "medialen Neuanfang"


    Rainer

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]hat es entsprechend gelistet:
    Expresstarif GmbH
    auch/vormals: DTS Dein Tarif Service GmbH
    auch/vormals: Vida Phone GmbH
    auch/vormals: Zenodu GmbH
    ____
    IANAL

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    mir bis jetzt keine DSGVO-Auskunft erteilt hat ist jetzt der Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit an der Sache dran.
    Obwohl der Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit diese Firma angeschrieben hat und die DTS Dein Tarif Service GmbH (jetzt umbenannt in Expresstarif GmbH ) am 13. Mai darauf geantwortet hat liegt mir die Auskunft immer noch nicht vor.

    So wie es sich mir darstellt maueren die jetzt immer noch massiv :-(

    Ich hab mal die letzte Bilanz 2018 der DTS Dein Tarif Service GmbH / Expresstarif GmbH angeschaut:

    Verbindlichkeiten 1.806.560,53 Euro

    Jahresüberschuss 6.544,38 Euro

    Ich interpretiere das so das die Expresstarif GmbH wirtschaftlich aus dem letzten Loch pfeift. Mich würde es nicht wundern wenn da eine Insolvenz bevorsteht.

    Rainer

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Nö.
    €1.850Tsd Aktiva
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Dort sieht man auch, daß die nicht am Namen hängen:
    Expresstarif GmbH
    auch/vormals: DTS Dein Tarif Service GmbH
    auch/vormals: Vida Phone GmbH
    auch/vormals: Zenodu GmbH
    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ich spekuliere mal: Der Ruf der DTS Dein Tarif Service GmbH ist durch deren illegalen Werbemethoden ruiniert. Durch eine Umbennung versucht man wohl einen "medialen Neuanfang"
    Geändert von Ralgert (03.07.2020 um 16:15 Uhr)
    ____
    IANAL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen