Inzwischen ein Dauerbrenner für ebay Kleinanzeigen Betrug.
Suche mit dieser Nummer liefert zig Seiten mit aberhunderten Meldungen.
Warum die Telekom diese obsolet gewordene Jahrzehnte alte SMS Nummer nicht abschaltet bleibt ein Geheimnis.
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]Zitat von 13.09.2000
Offiziell existiert die Nummer nicht mehr und wie man darüber eine SMS verschickt wissen nur noch Betrüger.Durch die Konkurrenz des offenen Internets verlor Bildschirmtext seine Bedeutung später wieder. Inzwischen wurde der Dienst in allen Ländern eingestellt, in Deutschland 2007.
Geändert von Arthur (11.10.2021 um 11:33 Uhr)
Aufgegebene Telefonnummern werden nach einigen Jahren mit neuer Funktion wiederverwendet. Das dürfte auch der hier
gescholtenen 0191011 so ergangen sein. Warum man überhaupt SMS an Telefonendgeräte ohne richtige SMS-Funktion
schicken muss, ist alleine schon fraglich. Warum Gauner das auch versuchen, ist nicht weiter verwunderlich. Und warum
der Sack geschlagen wird, wenn der Esel gemeint ist, ja, das wird schon seit Jahrtausenden so gehandhabt.
Versuch mal eine aktuelle Info über den Einsatz dieser Nummer außer dem Einsatz als
ebay Kleinanzeigen Betrugsversuche zu finden.
Nochmal: Offiziell existiert diese Nummer nicht mehr.
Auf keiner Telekomseite gibt es Informationen zu dieser Nummer.
Suche danach läuft ins Leere.
Es gibt keine offizielle Beschreibung mehr wie diese Nummer eingesetzt wird.
Irgendwo hatte ich sie mal tief im Keller des WWW gefunden und versucht nachzuempfinden.
Selbst wenn ich sie wieder finden würde, würde ich sie garantiert nicht öffentlich posten
und einen Leitfaden für Betrügernachwuchs veröffentlichen.
Lesezeichen