Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spam für Finanzdienstleistungen mit unterdrückter Rufnummer

  1. #11
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    So - vorgestern Zeit war dann wieder mal ein Automatenanruf.
    Diesmal habe ich natürlich die "1" gedrückt

    Prompt erfolgte heute ein Rückruf - mit Schweitzer Telefonnummer:

    +41 766253852

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der Typ (mit anfänglich Schweitzer Dialekt) stellte sich als "Finanzportal" vor und zählte sein Beratungsportfolio auf.
    Seine Frage ob mich kommende Woche ein Finanzbeamter anrufen können wurde mit mir auf Hinweis auf die unerwünschte Spammerei mit unterdrückter Rufnummer abgelehnt.
    Darauf hin er: Sie haben doch meine Rufnummer

    Worauf ich ihn bös justizabel beleidigte.
    Meine Frage ob er jetzt versteht beantwortete er ganz ruhig mit: Ich verstehe sie nicht (allerdings nun mit deutlichem (östlichem?) Akzent - nix mehr Schweizer)
    Worauf ich ihn auf englisch beschimpfte bis mir die Schimpfwörter ausgingen worauf ich dann auflegte.

    Muss mir mal eine Wort-Liste neben das Telefon legen....
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  2. #12
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Heute hat mich das "unabhängige Finanzportal" wieder beglückt.
    Diesmal mit Frankfurter Telefonnummer: 06950619500
    Anscheinend sprechen die nicht untereinander

    Diesmal war eine Dame dran deshalb bin ich mal höflich geblieben.
    Mir stände in Zeiten negativer Zinsen eine unabhängige Beratung zu

    Auf meine Frage ob sie damit einverstanden wäre wenn ich das Gespräch aufzeichne hat sie einfach grußlos aufgelegt.
    So eine Unverschämtheit...

    Bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]ist die Nummer erst neu seit März bekannt

    Das nächste Mal lasse ich einen antanzen
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #13
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    eben gabs mal wieder einen Anruf vom Finanzportal mit übermittelter Rufnummer 06950619505. Man behauptete, meine Daten heute von den Verlagshäusern erhalten zu haben. Ich hätte ja Anspruch auf eine Beratung, wer für diesen Anspruch verantwortlich ist, konnte mir die Dame nicht sagen.

  4. #14
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Heute hat mich das "unabhängige Finanzportal Frankfurt" mal wieder unter der Nummer meiner verstorbenen Vaters angerufen.
    Diesmal mit unterdrückter Rufnummer und männlicher CCA mit eindeutig türkischem Akzent.
    Auf meine erste Frage warum er mit unterdrückter Rufnummer anruft tat er recht verwundert
    Ich ließ in dann nicht mehr zu Wort kommen und ergoß ihn mit einem Wortschwall in der Reihenfolge "... verboten ... illegal ... Coldcall ... und er solle stattdessen doch lieber seine Mutt.. fic... " worauf ich auflegte.

    Da muss ich ihn ganz schön getroffen haben, er hat umgehend nochmal angerufen mich justitiabel beschimpft und mir einen Besuch mit bösen Folgen angedroht.
    Er hatte tatsächlich noch die Uraltadresse von meinem Vater vorliegen - ich habe ihn herzlich eingeladen mich "Hurensohn" zu besuchen.

    Ich weiß gar nicht wer dort jetzt wohnt und die Post wird mittlerweile auch nicht mehr weitergesandt.

    Ab sofort kümmert sich "Frank" um die Typen.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen