Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 03031199836 - Cold-Call für Lottospielteilnahme - durch Beststrom24 UG

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard 03031199836 - Cold-Call für Lottospielteilnahme - durch Beststrom24 UG

    hi

    Offensichtlich laufen die Geschäfte mit dem Strom nicht mehr so gut und die Spammer satteln auf Lotto-Betrug *) um.

    Die Anruferin von "Beststrom24" hat behauptet ich hätte mich vor einiger Zeit als Gratis-Lottoteilnahme eingetragen. Ab Mitte März würde die beitragspflichtige Teilnahme beginnen. Das könnte jetzt gekündigt werden und dann würde die dreimonatige Mindestlaufzeit laufen.

    Das ist dreist gelogen!

    *) ich bezeichne das als Betrug

    Die Anruferin hatte schon persönliche Daten von mir vorliegen. Merkmale dieses Datensatzes deuten sehr stark darauf hin das dieser in der Türkei durch betrügerische Call-Center geistert.

    Dies wird durch die Tatsache gestützt daß der Geschäftsführer der Beststrom24 UG letztes Jahr in der Facebookgruppe "Callcenter İstanbul auf Deutsch" türkische Call-Center gesucht hat:

    Sie sind Inhaber eines Callcenters oder ein einzelner Agent, sie sind ein routinierter Stromverkäufer?

    Starten sie eine erfolgreiche Partnerschaft mit fairen Provisionen!

    Bieten Sie den Kunden ab sofort nicht nur einen Anbieter an sonder wählen sie aus einem Pool von über 80

    Nähere Infos gerne per PN

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Interessant ist jetzt das dieser Betrugsversuch im Gegensatz ähnlicher Betrügereien mit angeblicher Lottospielteilnahme nicht "anonym" sondern mit korrekter Nennung des Firmennamens erfolgte:

    Beststrom 24 UG (haftungsbeschränkt)
    Mühlenstrasse 8A
    D – 14167 Berlin

    Telefon: +49 821 570 89 533
    Fax: +49 821 570 89 539

    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Internet: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Geschäftsführer: Gregor R.
    Registergericht: Berlin – Charlottenburg
    Registernummer: HRB 211322
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
    in Eintragung
    Die im Impressum aufgeführte Telefonnummer ist nicht erreichbar. Obwohl die Firma schon letztes Jahr gegründet wurde und offensichtlich geschäftlich aktiv ist fehlt hier die Umsatzsteuernummer.

    Könnte man da einen Verdacht auf Steuerhinterziehung vermuten?


    Rainer

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Der Knabe betreibt noch eine Seite:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Das Ganze läuft wohl virtuell:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Mühlenstraße 8A
    14167 Berlin

    Über Filiale VirtualOfficeBerlin24.de Mühlenstraße 8A in Berlin
    Vermieter von Geschäftsadressen, Virtual Office und Coworking-Arbeitsplätzen in Berlin.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hier wurde heute auch ein Anruf von der Nummer registriert.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Anruf.

    Der GF ist offenbar eher in der Schweiz und Österreich aktiv.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard

    hi

    und nochmal so ein Cold-Call für Lottospielteilnahme von der Firma Beststrom24 UG

    obwohl ich schon gestern denen ein T5F geschickt hatte.

    Rainer

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard

    hi

    Die Firma Beststrom24 UG bucht die Gebühren für die Lottospielteilnahme per Lastschrift ab:

    Gläubiger-Identifikationsnummer DE5608000002197951

    ich stufe diese Lastschrift als Betrug ein.

    Rainer

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Das sieht nicht nach einer gültigen Gläubiger-ID aus.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    An 5. bis 7. Stelle steht bei einer Gläubiger-ID aus Deutschland immer "ZZZ".

  7. #7
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    "ZZZ" können auch durchaus Zahlen sein:

    Z alphanumerische, dreistellige Geschäftsbereichskennung (Creditor Business Code)
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Speedy56 hat es richtig beschrieben.

    Die "ZZZ" in der Gläubiger-ID können durch einen alphanumerischen Wert ersetzt werden. So kann ein Gläubiger mehrere individuelle Gläubiger-IDs für verschiedene Geschäftsbereiche generieren.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    1

    Standard Beststrom 24 UG Berlin

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi

    Offensichtlich laufen die Geschäfte mit dem Strom nicht mehr so gut und die Spammer satteln auf Lotto-Betrug *) um.

    Die Anruferin von "Beststrom24" hat behauptet ich hätte mich vor einiger Zeit als Gratis-Lottoteilnahme eingetragen. Ab Mitte März würde die beitragspflichtige Teilnahme beginnen. Das könnte jetzt gekündigt werden und dann würde die dreimonatige Mindestlaufzeit laufen.

    Das ist dreist gelogen!

    *) ich bezeichne das als Betrug

    Die Anruferin hatte schon persönliche Daten von mir vorliegen. Merkmale dieses Datensatzes deuten sehr stark darauf hin das dieser in der Türkei durch betrügerische Call-Center geistert.

    Dies wird durch die Tatsache gestützt daß der Geschäftsführer der Beststrom24 UG letztes Jahr in der Facebookgruppe "Callcenter İstanbul auf Deutsch" türkische Call-Center gesucht hat:



    Interessant ist jetzt das dieser Betrugsversuch im Gegensatz ähnlicher Betrügereien mit angeblicher Lottospielteilnahme nicht "anonym" sondern mit korrekter Nennung des Firmennamens erfolgte:



    Die im Impressum aufgeführte Telefonnummer ist nicht erreichbar. Obwohl die Firma schon letztes Jahr gegründet wurde und offensichtlich geschäftlich aktiv ist fehlt hier die Umsatzsteuernummer.

    Könnte man da einen Verdacht auf Steuerhinterziehung vermuten?


    Rainer


    Ich hatte heute auch einen Anruf von 03042206708, leider schwer verständlich, dass ich vor 3 Monaten an einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen und nicht gekündigt hätte. Nun wäre für die nächsten
    3 Monate jeweils 79,90 fällig. Auf meine Antwort: "Wenn das so sein sollte, wo kann ich sofort kündigen?" hat man mir die Beststrom24 UG in Berlin genannt.
    Was soll ich machen?

    Chrisi

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.444

    Standard

    Was soll ich machen?
    Konto im Auge behalten, wenn abgebucht wird den Betrag über die Bank zurückholen und dann Strafanzeige erstatten
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen