Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: [Anlagebetrug] Cold Call 06950619500 Haverford Capital / Goldberg Kapital

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Melden sich aus dem Hause Finanzportal und möchten einen Termin vereinbaren. Also wirdd nochmal ein CCA zwischengeschaltet der Beratertermine (am Telefon) terminiert.
    lasst doch den Vertreter antanzen und dessen Visitenkarte übergeben.

    frei nach dem Motto: "Der Weg war umsonst"

    das wirkt ;-)

    hatte schon öfters stinksaure Vertreter bei mir auf der Matte stehen sehen.

    Rainer

  2. #12
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Nee der Vertreter will ja telefonisch beraten.... Dazu hab ich keine Lust.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Nee der Vertreter will ja telefonisch beraten.... Dazu hab ich keine Lust.
    oh - stimmt - das hatte ich überlesen :-(

    wobei ich solche Anrufe trotzdem entgegennehme. Da ha ich dann eine Chance den Lead-Käufer mit einem T5F zu beglücken.

    Rainer

  4. #14
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Die hatten ja bereits mehrmals angerufen...

    Der CCA hat mich gefragt ob ich mir keine Sorgen wegen der negativen Zinsen auf meinen Konten mache.
    Habe ich verneint - Verwunderung: "Warum nicht?"

    Weil ich kein Geld auf Konten habe

    Seither ist Schluss mit anrufen

    War übrigens hier bereits Thema:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Kann evtl. zusammengeführt werden?
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  5. #15
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Nach Bandansage kann ich einen Anruf durch Goldberg-Kapital mit der Nummer 069-50619500 bestätigen. Das übliche Gelabere mit Datenabgleich und telefonischer Beratung. CCA gab sich als Werkstudentin aus.
    Ich habe sie schön hingehalten, was Sie zuletzt völlig verärgert hat (herrlich) und ich habe ihr auch gesagt dass ich sie hinhalte, nachdem Sie mich gefragt hat warum ich nicht auflege, wenn ich kein Interesse habe :-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #16
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Inzwischen bin ich angerufen worden, der Anrufer bezog sich mit Datum und Uhrzeit auf das Call-Center-Telefonat. Die übermittelte Rufnummer lautet 06950607962 und die Nummer funktioniert. Ein Rückruf führte zu einer Werksstudentin, da der entsprechende Mitarbeiter telefonierte. Den versprochenen Rückruf habe ich nicht erhalten. Einen verständlicher Firmenname wurde am Telefon nicht genannt.

    Nebelwolf

  7. #17
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Ja mit der Studentin habe ich auch gesprochen ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #18
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Neue Runde mit der 069-50619503, die natürlich nicht anrufbar ist. Diesmal keine Werksstudentin sondern eine erwachsene Frau mit leicht osteuräpaischen Akzent. Natürlich wurde zunächst einmal KEIN Bezug auf den Automatenanruf genommen und im Gegensatz zu einer seriösen Firma stellt man sich auch nicht großartig vor.

    Liebe Goldberg Invest Abzocker,
    es mag ja sein, dass ihr mit Euren Fake Firmensitzen Leute beeindrucken wollt (Irland, Frankfurt usw.) und den Anschein erwecken wollt ihr seid gaaanz groß im Business. Mich kratzt das nicht.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Alleine das diletantische Impressum und die fehlende Datenschutzerklärung zeigen doch schon das da keine "Finanzexperten" sitzen. Guckst Du, habe ich gemacht vorher mit Auto.... Tja, der Teppichhandel und Touri Nepp ist in der Krise, jetzt muss man ins Callcenter. Früher hat gemacht LAcoste Shirt und tolle billige Rolex mit 18 Karat... jetzt sitzen in Callcenter und müssen machen ganze Tag am Telefon...
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Man hat neue Telefonnummer gemacht 06950619505. Ist wohl die nächste aus dem Block nachdem die anderen verbrannt sind. Anruferin hatte hessischen Akzent und die Kontrollanruferin einen in meinen Augen türkischen. Habe da mal nett mitgespielt und gestöhnt das der Euro ja so schwach ist und ich nicht weiß wohin mit 75000.
    Unser armer Hund ist ja erbbegünstigt und muss sich auch absichern. Mal sehen was jetzt kommt, wird lustig. Mal sehen wann die anrufen und beraten wollen. Werde das Spiel durchziehen bis ich was in der Hand habe. Ach ja, man sagt zwar das man was aufzeichnet, bittet aber nicht um Zustimmung, also keine Aktiv Legitimation.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen